SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

Diskutiere SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hätte da noch eine andere Idee: Das jetzige System auf die HDD klonen. Ich nehme an, die hat mehr Speicherplatz? Danach den SSD-Anschluss trennen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Ich hätte da noch eine andere Idee:

    Das jetzige System auf die HDD klonen. Ich nehme an, die hat mehr Speicherplatz? Danach den SSD-Anschluss trennen. Von dort dann das Upgrade machen und auf Aktivierung warten.

    Da Du Deine Programmdateien behalten willst, schaust Du dann die aktuelle Größe nach dem Update an. Sollte eigentlich knapp für die 40 Gb SSD reichen. Nun schließt Du die SSD wieder an und formatierst diese. Dann von HDD zurück auf SSD klonen. Danach Pfade verschieben - alles was mit einfachen Daten-Dateien zu tun hat (Bilder, Dokumente etc), auch die Auslagerungsdatei, auf die HDD verschieben. Das könnte dann knapp für den gegenwärtigen Betrieb reichen. Natürlich brächte es nochmal erheblich mehr Platz auf der SSD, wenn Du auch die Programmordner verschieben würdest. Das geht prinzipiell problemlos. Man muss dabei aber evlt. auch Anschluss-Ordner/Dateien auf den Pfad verweisen und bei Neuinstallationen jedesmal diesen Pfad angeben. Ist also in der Praxis nicht ganz problemlos - sollte man nur machen, wenn man sich damit auskennt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Ja aber häufig downloaden die setup datein die Datein sonst wo hin und sind selbst nur ein paar Mb groß

    Die Idee von Casimo gefällt mir ganz gut an so was dachte ich urspünglich auch.
    Jedoch sind die Dateipfade auf D also meiner HDD da ich ja auf der SSD nur das Betriebssystem habe.
    Ich glaube wenn ich das jetzt machen dann schieben die Registerys endgültig Stress kann das sein?

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Zitat Zitat von Emyry Beitrag anzeigen
    Jedoch sind die Dateipfade auf D also meiner HDD da ich ja auf der SSD nur das Betriebssystem habe.
    Ach so. Dann wirst Du kaum mit 40 GB anschließend auskommen können. Die Pfade müsstet du zum Klonen ja erst zurück verschieben müssen.

    Wie das schon mal geschrieben wurde, ist das letzlich Deine Entscheidung, Programme behalten zu wollen. Technisch sind Dir da Grenzen gesetzt, wie festgestellt. Die eiermilchlegende Wollmilchsau geht eben selten. Also ist wohl vlt. die beste Option, Dir eine größere SSD zuzulegen.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Angenommen ich erstelle eine neue partiotion auf der hdd clone und klone das OS auf die neue partition, dann sollten sich die Pfade doch nicht ändern oder irre ich mich da?

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    doch, dann ändern sich auch die Pfade, denn der Klon hat ja nun ein neues Laufwerk, und damit auch neue Pfade. Du müsstest dann die Pfade der "ausgelagerten" Dateien und und Ordner auf der HDD anpassen. Aber das macht ja wenig Sinn, wenn auf der HDD genug Platz für Alles ist. Du müsstest auf der HDD dann außerdem noch eine neue Partition erstellen.

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Ich meine angenommen ich erstelle eine neue Partition auf der HDD.
    Dann klone ich das OS auf die neue Partition.
    Dann formatiere ich die SSD
    Dann starte ich das Update und wähle als installations Ort die SSD aus.
    Das geht wieder nicht oder?

  8. #17

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Nein. Denn Du kannst nur das aktive Windows aktualisieren. Und das bedeutet, eben nur da aktualisieren, wo sich das W7 befindet.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Gibt es ein Programm das die Registery einträge also ich mein die Datei Pfade abspeichen und dann wieder woanders wiederherstellen kann weil wenn ja dann könnte ich doch theoretisch die Treiber die auf der ssd sind deinstallieren. Die SSD formatieren und WIN 10 auf der SSD installieren und dann die Registerys wiederherstellen.


    Noch mal zu den Treiben. Ist WIN10 da aberwärtskombatibel oder kann ich die Treiber vom Mainboard usw. nicht einfach installieren?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    AMD ATHLON X4 760K Black Edition, M: Asus F2A55 AMD A55 Ram: 2*4Gig Gtx 650 oc 2Gig

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    das erübrigt auch diesen beitrag

  12. #20
    Gast
    Standardavatar

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    Zitat Zitat von Emyry Beitrag anzeigen

    Noch mal zu den Treiben. Ist WIN10 da aberwärtskombatibel oder kann ich die Treiber vom Mainboard usw. nicht einfach installieren?
    Nein..................................


SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10 - Ähnliche Themen


  1. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  2. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  3. Keine Anmeldung am Benutzerkonto nach Update von Win 7 Ultimate auf Win 10: Hallo, Habe jetzt mehrfach versucht ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 durchzuführen. Es klappt auch, bis ich zu dem Punkt komme, dass...



  4. Win 10 auf externer SSD installierbar?: Hallo, ist es möglich win10 auf einer externen ssd zu installieren und damit dann den pc zu booten um normal zu "arbeiten°? bei win 8.1 war das...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...


Sucheingaben

zu wenig platz für win 10 54 bit auf ssd

Stichworte