Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

Diskutiere Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich habe ein windwos 7 Notebook, auf dem ich die Win10 Preview ausprobieren möchte. Dafür soll Win7 überschrieben werden. Nun bin ich mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    System
    i7-2620M, 8GB RAM

    Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

    Hallo allerseits,
    ich habe ein windwos 7 Notebook, auf dem ich die Win10 Preview ausprobieren möchte. Dafür soll Win7 überschrieben werden.
    Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich das System sichern soll, um bei Bedarf zu win7 wieder zurückkehren zu können.

    Ich habe eine Reparatur-CD ersellt - kann ich sie im Zusammenspiel mit einem Systemabbild dazu verwenden? Oder reicht eine "normale" Sicherung auf einer externen Platte? Eine originale Windows DVD ist nicht vorhangen.
    Oder gibt es bei Update auch von win7 aus die im Bootmenü angebotene Möglichkeit, ein Rollback von selbst durchzuführen, wie ich sie bei Updates von Win8.1 gesehen habe? Und soll ich dann Windows10 über Windows Update oder neu aus der ISO installieren, um mir die Möglichkeit eines Rollbacks offenzuhalten?

    Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

    Ein Systemabbild ist natürlich die allerbeste aller Möglichkeiten um sich den Weg zurück offen zu halten. Das Rollback zurück auf Windows 7 ist vorgesehen und wird auch eingerichtet - allerdings scheint es da teilweise noch Probleme zu geben. Deshalb würde ich dazu raten den Weg über das Abbild zu gehen um ganz sicher zu sein.

    Allerdings wird das Rollback nur dann eingerichtet, wenn Du direkt aus Windows 7 heraus das Update durchführst. Die Installation von einem Iso-File aus wird also in jedem Fall ein Abbild erfordern, um zurückkehren zu können.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    i7-2620M, 8GB RAM

    Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

    Super, vielen Dank! Das sind genau die Infos, die ich gesucht habe!
    Dann werde ich das in den kommenden Tagen in Angriff nehmen und hier berichten

  5. #4
    CharlesEd
    Standardavatar

    Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

    Hallo gleb.l
    Vielleicht passt dies noch gut zum Thema und hilft ein bisschen ?
    Windows 7: Microsofts Software Recovery-Seite liefert offizielle ISO - WinFuture.de


Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren.

Wie Windows 7 sichern, um nach einem Update auf Win10 zurückzukehren. - Ähnliche Themen


  1. Kein Ethernet Internet nach Update: Hallo liebe Windows-Nutzer, nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nun nicht mehr ins Internet - zumindest nicht über LAN. Im...



  2. Was passiert nach Fertigstellung von WIN10 mit der Preview Version?: Meine Frage zielt darauf hin, ob nach Fertigstellung von WIN 10 die ganzen installierten Previews der "Insider" automatisch in reguläre Versionen...



  3. Kein Sound nach Update: Hallo Leute Hat das ausser mir noch jemand ? Nach dem Update von gestern ist der Ton/Sound weg. :mad: Oder hat jemand einen Tipp für mich ?...



  4. Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1): Hinweis: Diese Vorgehensweise gibt nicht für die endgültige Version von Windows 10, da hier für die Aktivierung ein Hardwarehash ermittelt und auf...



  5. Wie kann man seine Vorhandenen Treiber Sichern: Das ist für mich ein leidiges Problem. Bis vor ein paar Wochen,hat mir immer ein Freund geholfen,die Neuesten Treiber zu Installieren und zu...