"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

Diskutiere "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem 1709-Update wollte ich aufräumen und den Windows.old Ordener habe ich bereits gelöscht. Nun taucht aber auch noch eine Position "Protokolldateien für Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Hallo,

    nach dem 1709-Update wollte ich aufräumen und den Windows.old Ordener habe ich bereits gelöscht. Nun taucht aber auch noch eine Position "Protokolldateien für Windows Upgrades" mit 406 MB auf. Brauche ich das?

    Kann die auch weg?

    Name:  22.jpg
Hits: 124
Größe:  64.3 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Wenn alles läuft und Du da nichts mehr nachlesen willst, dann kann das weg.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    @areiland

    Und was sagt der Meister dazu?

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    17025.1000 Rs4
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Ich hacke immer alles an...und weg..!

  6. #5
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Zitat Zitat von verbatim Beitrag anzeigen
    @areiland

    Und was sagt der Meister dazu?

    Also ich lösche das auch immer, wenn alles läuft wie gewohnt.

    Aber du darfst natürlich auch immer noch auf dei Antwort des Meisters warten, wenn du und nicht traust ;-)

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Wenn es keine zu analysierenden Upgradefehler gibt, können die Protokolldateien gelöscht werden. Entfernt man die Rücksetzoption, bzw. die Daten die beim Upgrade nicht übernommen werden konnten (Windows.old), dann sind die Protokolldateien ohnehin obsolet. Die Protokolldateien befinden sich übrigens im Ordner C:\Windows\Panther.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Wenn es keine zu analysierenden Upgradefehler gibt, können die Protokolldateien gelöscht werden.
    OK, Danke! Aber was heißt "keine zu analysierenden Upgradefehler"? Wie kann ich das beurteilen?

    P.S. Windows.old habe ich schon gelöscht -heißt das jetzt dass Protokolldateien obsolet sind?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Hast Du im Zusammenhang mit dem Upgrade Fehlerstellungen entdeckt, die Du gerne durch eine Analyse der während des Upgrades erstellten Protokolle abgeklärt hättest? Also Fehler, die Du während des Upgradevorganges gemeldet bekammst oder z.B. Geräte, die danach nicht mehr funktionieren oder gefunden werden können. Wahrscheinlich nicht, denn in diesem Fall hättest Du solche Fehler bestimmt schon hier reportet und um Hilfe gebeten.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210

    "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Also Fehler, die Du während des Upgradevorganges gemeldet bekammst oder z.B. Geräte, die danach nicht mehr funktionieren oder gefunden werden können.
    Also der Wlan-Drucker wurde nicht gefunden -ich mußte per Hand nochmal bestimmen welcher das ist. Dann hat der PC offenbar einmal die Wlan-treiber nicht richtig geladen, denn ich hatte kein Wlan. Beide Probleme habe ich schon beseitigt..


"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen? - Ähnliche Themen


  1. ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick": hi sagt der Jens ... hab da mal ne Interessenfrage wenn man in einem Passwortfeld sein Passwort eingibt, kann man diese ja mit einem Mausklick auf...



  2. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  3. Apps "Fotos" sowie "Filme & TV" - wie Verlauf löschen?: Es geht um die bei Win 10 als Standard enthaltenen Apps "Fotos" sowie "Filme & TV". Wenn ich den Windows-Startbutton drücke, sehe ich nach einem...



  4. OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks": Habe dazu viel gesucht, es gibt zwar in Foren Fragen dazu aber keine Lösungen. Es geht darum, in OneNote die Liste "Letzte Auswahl" ("Recent...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...