Windows Update 1709 scheitert bei physikalischer Maschine aber nicht bei VHD!

Diskutiere Windows Update 1709 scheitert bei physikalischer Maschine aber nicht bei VHD! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe jetzt schon mehr als ein halbes Dutzend Windows-Installationen auf 1709 hochgezogen. Bei allen PCs ging das gut, auch bei VMs unter Virtualbox. Aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    i7-6700, 16GB, Intel HD Graphics 530, EVO 850

    Windows Update 1709 scheitert bei physikalischer Maschine aber nicht bei VHD!

    Ich habe jetzt schon mehr als ein halbes Dutzend Windows-Installationen auf 1709 hochgezogen. Bei allen PCs ging das gut, auch bei VMs unter Virtualbox. Aber ausgerechnet mein Hauptrechner hat sich rund 5 bis 6 mal geweigert und immer nur einen Error ausgeworfen, leider ohne error code. Zu meiner Überraschung ließ sich aber die VHD, die ich von meinem windows erstellt habe und unter VirtualBox als Backup benutze, problemlos auf 1709 updaten.
    Jetzt würde ic h natürlich wieder andersrum die VHD auf die physikalische Maschine umziehen.
    Wie würde das gehen? Zudem ich das ja nicht aus einem laufenden Windows heraus machen könnte sondern von einem WINPE-USB-Stick booten müßte, der dann die VHD-Datei (oder gar ein Backup davon?) auf die Systempartition zurückschreiben müßte.
    Mit welchen Programmen könnte ich sowas denn machen?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    i7-6700, 16GB, Intel HD Graphics 530, EVO 850

    Windows Update 1709 scheitert bei physikalischer Maschine aber nicht bei VHD!

    Ich habe mein Projekt aufgegeben:

    Ich habe versucht, aus der VHD heraus ein Backup zu machen auf ein USB-Laufwerk. Das ging noch. Aber der Versuch das dann mit AOMEI Universal Restore auf die abweichende Hardware (statt der bisherigen virtuellen Hardware) zurückzuspielen, mißlang. Ich habe die entstandene Windows-Partition auch mit allen Mühen nicht bootfähig gekriegt.

    Also habe ich dann doch "einfach" auf die Boot-SSD ein frisches 1709 installiert und die VHD wieder wie bisher mit VirtualBox eingehängt. Das gab dann zwar wie so häufig Aktivierungsprobleme, aber ich habe immer ein paar Windows-Keys auf Halde für solche Zwecke.


Windows Update 1709 scheitert bei physikalischer Maschine aber nicht bei VHD!

Windows Update 1709 scheitert bei physikalischer Maschine aber nicht bei VHD! - Ähnliche Themen


  1. Nur Hinweis! Update auf 1709 bei 2 Monitoren.: Hallo, ich habe gleichzeitig meinen Desktop und mein Notebook aktualisiert. Auf dem Notebook alles bestens. Aber auf dem Desktop mit 2...



  2. Funktionsupdatefür Windows 10, Version 1709- Fehler bei Installation: Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update. Wie kann ich das Update neu installieren, nachdem Fehler bei...



  3. Upgrade scheitert - keine Fehlermeldung, Absturz bei 2. Neustart: Ich habe mehrfach versucht- klappt nicht. Was nun? Hier der Ablauf: Win10 Pro Upgrade von Version 14393 auf 15063 ...



  4. Anmeldung bei EAS von iPhone scheitert: Ich habe seit tagen, das Problem, dass ich mit meinem iPhone keinen Zugriff mehr auf outlook.com habe. Ich nutze den Exchange zugang und habe 2...



  5. Windows 10 Update nur bei PRO abschaltbar, aber nicht manuell zu konfigurieren: :(Hallo Windows 10 Gemeinde, Bei Windows 10 Home lässt sich die Update Funktion nicht abschalten. Bei Windows 10 PRO hingegen ist das über die...


Sucheingaben

windows update vhd

vhd aktualisieren
windows 10 update 1709 kein neustart virtualbox gast
windows 10 vhd upgraden
windows 10 vhd upgrade
windows 10 funktionsupdate vhd

Stichworte