Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

Diskutiere Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hab mal versucht, auf WIN 10 1709 upzugraden. Routine stoppt und meint, dass Exchange Server 2007 deinstalliert werden müsse. Deinstallation funktioniert nicht - mit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

    hab mal versucht, auf WIN 10 1709 upzugraden. Routine stoppt und meint, dass Exchange Server 2007 deinstalliert werden müsse. Deinstallation funktioniert nicht - mit dem Hinweis, man müsse die App manuell installieren. NUR: Es handelt sich um einen alleinstehenden Laptop, auf dem natürlich Exchange Server 2007 nie installiert wurde. Die App scheint auch im Bereich "Programme deinstallieren" nicht auf! Was nun?
    Vielen Dank für jeden Tipp!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

    Moin, hier an "Bord",
    trotz der nicht vorhandenen "High Speed" Verbindung ist die "Version 1709 / Build 16 299.19" nach ca. 2 Std. auf unserem Rechner gelandet.
    Das normale "Upgrade" für Windows 10 ging "flugs" über die "Bühne".
    Das sogenannte "Funktionsupgrade", das hat mir fast den Rest gegeben, schon wegen der Dauer.
    Ja, er war wie eine "Neuinstallation" mit vielen Neuheiten, z.Beisp. das der Text nun vorgelesen werden kann.

    MfG.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

    Naja irgendwas muss ja da sein, das vom Upgrade als "Exchange Server 2007" interpretiert wird. Schau mal in der alten Systemsteuerung nach, was dort bei "Programme und Funktionen" alles aufgelistet wird.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

    Danke für die Antwort. Aber alte Systemsteuerung zeigt unter Programme absolut nichts an, was auf Exchange schießen könnte. Hab auch schon in der Registry gesucht - aber auch nichts "Verdächtiges" gefunden.

  6. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

    Hallo Helmut,
    hole Dir hier das Media Creations Tool, erstelle damit eine DVD oder einen USB-Stick und starte dort bei gestartetem Windows 10 die SETUP.EXE.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

    @helmut.groesslhuber
    Schau Dir mal diesen: Upgrade auf Build 1709 stoppt wg. "Services for Unix 3.5" Thread an und beachte vor allem den Post #11. Das könnte nämlich auch die Lösung Deines Problems sein.


Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl!

Upgrade auf Build 1709 schlägt fehl! - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Build 16226 schlägt dauernd fehl mit 0xC1900101 - 0x30018: Ich habe zigmal diese Update versucht, immer gibt es bei 33% eine GSOD mit der Meldung "kernel security check failure" und mit Fehlercode...



  2. Upgrade auf Build 16226 schlägt dauernd fehl mit 0xC1900101 - 0x30018: Ich habe zigmal diese Update versucht, immer gibt es bei 33% eine GSOD mit der Meldung "kernel security check failure" und mit Fehlercode...



  3. Windows 10 pro upgrade auf version 1607 schlägt andauernd fehl: Die Versuche gehen bis zum letzten neu starten gut . Bei etwa 88% der Instalation wird neu gestartet. Dann kommt die Meldung Fehler und der...



  4. Upgrade 10586 auf 14393 schlägt immer fehl: Das Funktionsupdate von 10586 auf 14393 schlägt immer fehl, Fehlercode wird nicht geliefert. Folgende Stationen werden durchlaufen: 1. Upgrade...



  5. Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl: Hallo, ich habe per Windows-Update und auch über das Media Creation Tool versucht, das neue Windows, Version 1511, auf meinem PC mit "cleanem"...


Sucheingaben

windows10 1709 update fehl

Windows 10 Upgrade 1709 schlägt fehl

kernel security check failure 1709