Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

Diskutiere Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen fertig zusammengestellten Pc bei One.de gekauft. Da ich mir 140€ für die Installation von Windows 10 sparen wollte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

    Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen fertig zusammengestellten Pc bei One.de gekauft. Da ich mir 140€ für die Installation von Windows 10 sparen wollte, versuchte ich es mal selbst, trotz meines begrenzten Fachwissen. Die Installation erfolgt über USB 3.0. Ich bin der Anleitung von HardwareDealz gefolgt und hatte zuerst nur ein Problem mit Avira, das verhindert hat die Installation auf dem USB Stick abzuschließen. Nachdem der Bootfähige USB Stick dann doch noch fertig wurde, (nach der Deaktivierung des Echtzeitschutzes) habe ich mich auch gleich an meinen neuen Rechner gemacht. Es klappt alles bis zum Punkt: Dateien werden für die Installation vorbereitet. Es bricht dabei an sehr unterschiedlichen Prozentzahlen ab. Manchmal bei 1%, manchmal erst bei über 70%. Meine bisherige Suche im Internet hat nichts ergeben. Die verbaute Hardware ist folgende: i7-7700K 4x4,2 GHz, 2x8192 MB DDR4 PC2400 Kingston RAM, 220 GB SSD, 1000 GB Festplatte, Nvidia GeForce GTX 1080 8 GB GDDR5X.
    Ich mit meinem begrenztem Wissen am Ende. Falls ich eine für euch wichtige Information vergessen habe, dann versuche ich natürlich so schnell wie möglich zu antworten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

    Nutze für die Installation mal einen der hoffentlich vorhandenen USB 2.0 Anschlüsse.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

    Sieht tatsächlich so aus, als das es jetzt funktioniert. Vielen Dank! Wissen sie, was der Grund dafür gewesen sein könnte?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

    Möglicherweise ist der vom Windows Setup verwendete USB 3.0 Treiber nicht optimal und verliert die Verbindung zum Installationsstick, so dass immer mal wieder Daten verloren gehen können.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.64
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

    Das kann so oder ähnlich sein. Ich nutze zufälligerweise für das MCT einen älteren 2.0 Stick. Der ist an einem 3.0 Anschluss angeschlossen. Das Update funktionierte ohne Probleme. Könnte also auch grundsätzlich nicht der Anschluss selbst sein, sondern die Nutzung der Stick-Version bzw. der Übertragungs-Standard ansich. Wenn man also nun den 3.0-Stick an einen 2.0 Anschluss ansteckt, ist die Übertragung auf 2.0 Basis, ganz so wie bei mir, wo nur die Ausgangssituation umgekehrt ist, aber dann im Ergebnis gleich, es wird in beiden Fällen im 2.0-Standard übertragen, wobei bei mir die Nutzung des 3.0-Treibers in dem Standard problemlos ist.

    Das scheint mir aber für das MCT und die Installation nun spezifisch zu sein. Denn ansonsten habe ich keinerlei Probleme bei 3.0 Sticks am 3.0-Anschluss. Ob ich nun das gleiche Problem hätte, hätte ich einen 3.0 Stick an einem 3.0 Anschluss genutzt, kann ich ja leider nicht sagen. Haben Mehrere das gleiche Problem, könnte man daraus ableiten, dass die Übertragung im 2.0-Standard erfolgen muss. Funktioniert es allerdings bei den Meisten auch in einer reinen 3.0 auf 3.0 -Übertragung, müsste dies widerum auf individuelle Hardware zurückzuführen sein.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

    Ich kann an meinem Rechner in der Regel auch problemlos über USB 3.0 installieren. Aber da hat Windows auch einen passenden Treiber, selbst in WinRE. Bei anderen Chipsätzen muss das aber nicht unbedingt zutreffen. Wenn auch die Installation über USB 2.0 nicht klappt, sollte man dann auch den Stick als Ursache in Betracht ziehen und den gegebenenfalls neu erstellen. Der Fehlercode sagt nämlich aus, dass benötigte Daten nicht vorhanden sind und das kann eben durch einen schwächelnden USB Port oder defekte Installationsdaten auf dem Stick hindeuten.


Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE

Windows 10 Neu Installieren schlägt fehl. Fehlercode 0x800703EE - Ähnliche Themen


  1. Itunes auf Win10 neu installieren schlägt fehl!: Hallo liebe Community! Musste meinen Laptop Sony refreshen, dadurch wurden alle Dateien und Programme gelöscht. Nun möchte ich ITunes wieder...



  2. Indizierte Suche OneDrive schlägt fehl - Fehlercode: 1007: Hallo Community Ich abonniere zwei Accounts 1. Office 365 Personal mit OneDrive Premiumfunktionen Account 5TB (für Privat) iPad mit iOS 11.0...



  3. Windows Update schlägt fehl: Hallo, ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen. Vorgeschichte: Hatte früher...



  4. Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003: Hallo, ich versuche bereits seit geraumer Zeit das neue große Update zu installieren, was jedoch immer bei ca. 76 bis ca. 79 % mit dem...



  5. Windows 10 Fehlercode 0x800703ee: hallo zusammen, ich habe meinen Rechner aufgerüstet und sieht nun wie folgt aus: FX-6300 3,5ghz 8gb ran GeForce GTX960 4gb 250gb ssd 1tb...


Stichworte