Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

Diskutiere Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend liebe Forenleute Heute habe ich den "Aufstieg" auf die Version 1709 gemacht und möchte zum Abschluss, nachdem ich ein Image gemacht habe, das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

    Guten Abend liebe Forenleute

    Heute habe ich den "Aufstieg" auf die Version 1709 gemacht und möchte zum Abschluss, nachdem ich ein Image gemacht habe, das Systemlaufwerk aufräumen.
    Kann ich folgendes löschen?:
    - Installationsdaeien für Windows ESD
    - Heruntergeladene Programmdateien
    - im C:\ den Ordner "C:\Windows10Upgrade"
    - und C:\ESD

    Dann hat mir die1709 ein neues, unbewegliches Ikon "Kontakte" neben den Systray gepflanzt. Gibt es schon eine Möglichkeit dies zu entfernen?

    Ich möchte mich jetzt schon für eure Hilfe bedanken.
    Bruno

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709


  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10 (1703)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

    Hallo Bruno!
    Zum Thema "Kontakte" im Systray hier mein Lösungsvorschlag:
    Rechtsklick in der Taskleiste selber, bis der nachfolgende Screenshot (von mir ausprobiert) auftaucht und den Haken bei 'Schaltfläche bei "Kontakte" anzeigen' entfernen.
    Danach war bei mir das Symbol verschwunden (kann jederzeit wieder aktiviert werden):

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709-kontakte.jpg

    Ich hatte "Kontakte" schon vorher deaktiviert, daher ist bei meinem Screenshot KEIN Haken zu sehen.
    TortyBerlin

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

    Danke euch beiden!!
    Beides hat mir geholfen!

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10 (1703)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

    @brume!
    Danke für Deine Rückmeldung, dass es funktioniert hat.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.64)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

    Hallo,
    auch wenn Du ein Image erstellt hast,
    etwas gewartet hätte ich mit dem "Großputz" dann doch.
    Erst mal Zwei Tage gucken ob es rund läuft..;-)
    Du hast das Upgrade dann ja sehr schnell geliefert bekommen.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

    So, ich bin nach ein paar Tagen ohne Computer wieder da.
    Ich habe nach etlichen, laienhaften Versuchen mit gemachten Fehlern, wieder ein jungfräuliches und relativ kleines Windows 10 Pro 1909 installiert und bin am Einrichten. Gemacht mit einem ISO von https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10.

    Juhee!
    Bruno


Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709

Datenträgerbereinigung nach Upgrade auf 1709 - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr: Hallo zusammen, habe mir das Update W10 Version 1709 für x64-based systems (KB4041994) installiert. Lief auch alles sehr gut, bis auf eine...



  2. Nach Update auf Version 1709 funktioniert Benutzeranmelung nicht mehr: Hallo zusammen, habe mir das Update W10 Version 1709 für x64-based systems (KB4041994) installiert. Lief auch alles sehr gut, bis auf eine...



  3. Windows 10 upgrade von Version 1703 auf 1709: Von meinem alten Laptop - 2 GB RAM - ursprünglich VISTA - konnte ich bisher problemlos das Windows 10" 1703" herunterladen. Den Laptop hatte ich ein...



  4. Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz: Das heute begonnene Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf das neue Windows 10 dürften vielleicht schon einige hinter sich haben. Wie auch schon...



  5. Wiederholtes Upgrade auf Windows10 falls nach erstem Upgrade Rückkehr zu W7 ?: Hallo, ich nutze Windows 7 und habe vor ein paar Tagen ein Upgrade auf W10 durchgeführt. Nach dem Upgrade hat mein Virenprogramm ESET NOD32...


Sucheingaben

kb4041994 deinstallieren