Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

Diskutiere Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von townmover Aha, das ist ja interessant! Das wusste ich noch gar nicht. Nun ja, grade habe ich einen Artikel gelesen, dass es sehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

    Zitat Zitat von townmover Beitrag anzeigen
    Aha, das ist ja interessant! Das wusste ich noch gar nicht.
    Nun ja, grade habe ich einen Artikel gelesen, dass es sehr wohl auch ohne einwandfrei funktioniert. Ich brauche keine Cloud und auf Cortana kann ich vermutlich auch verzichten.
    Das mit dem Konto wäre auch kein Problem, wenn Microsoft nicht alle möglichen persönlichen Daten wissen wollen würde. Auch da wieder: Geht die einfach nichts an. Punkt.
    Bei solchen Seiten melde ich mich nur an, wenn es unumgänglich und wirklich wichtig ist.
    Ich finde: (anonymer) Benutzername und Kennwort muss reichen.
    Den Standort finden sie sowieso heraus, also was soll's mit ner Adressangabe?
    Ich bin schon erstaunt, wie kritiklos das alles hingenommen wird.
    Ja wenn du ein gratis Windows 10 willst musst du mit den Bedingungen einverstanden sein. Ich war auch im Insider Programm um alle Updates zu bekommen musst du ein Konto haben. Als Windows 10 im Handel war habe ich die 150€ investiert und ich brauch mich nicht Anmelden wenn ich nicht will, und Bekomme auch die Wichtigsten Update und eines möchte ich noch sagen ich habe nie und wirklich NIE ein Problem gehabt so wie man in den Foren oft lesen kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

    Hallo townmover,

    ich betreibe meine beiden Windows 8.1- und Windows 10-PC's (= 4 PC's) ausschließlich mit lokalen Benutzern. Das hat den großen Vorteil, das in meinem Netzwerk die Freigaben auf den PC's problemlos funktionieren.

    Mein MS-Konto benutze ich für die separate Anmeldung an verschiedenen Win 8.1- und Win 10-Apps wie Mail, Termine, Wetter, Karten oder in meinen Office 2010- und 2013-Programmen zur Verknüpfung mit One Drive. So kann ich z.B. meine Daten oder Termine auf meinem Windows Phone und den PC's synchron halten.

    Mein MS-Konto ist im übrigen eine bei Web.de registrierte Mailadresse. Und: Beim Anlegen eines MS-Kontos mußt Du bei MS überhaupt keine Angaben machen, kannst es aber!

    Und wer MS Office 2013 mit einer Product Key-Card (d.h. ohne Datenträger) installiert, braucht auf jeden Fall ein MS-Konto, weil die Keys darin gespeichert werden.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

    Zitat Zitat von townmover Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, aber alles hat seine Grenzen, bzw muss sie einfach haben. Ich habe von Leuten, die sich angeblich sehr intensiv mit win10 beschäftigt haben, gehört, dass dort sogar Keylogger eingebaut sind und direkte Dateneinsicht auf die Festplatte möglich ist. Da hört es für mich einfach echt auf. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, aber was ich auf meiner Tastatur tippe und auf meiner Platte liegt, geht Microsoft und auch sonst niemand was an. Beweisen kann ich das natürlich nicht, dazu habe ich nicht die nötigen Mittel und auch nicht die Zeit...
    Leute, die sich angeblich sehr intensiv mit Windows 10 beschäftigen, sagen es sind Keylogger eingebaut und MS könnte direkt auf die Festplatte sehen? Deren Kenntnisse vom System können nicht weit her sein. Denn dann würden sie solche Aussagen gar nicht erst treffen. Da trifft der vorletzte Satz meines obigen Posts mal wieder voll ins Schwarze.

    Ich hab Dir oben gesagt, was an Daten erhoben wird und welchem Zweck das dient. MS liest weder die Festplatte aus, noch loggt es jeden Tastaturanschlag mit. An MS direkt werden die Fehlerberichte übertragen, was an sonstigen Daten erhoben wird, das landet in den meisten Fällen im OneDrive, von wo aus es Dir wieder zur Verfügung gestellt wird. Ich setze Windows 10 seit der ersten Insider Preview ein, einen vermehrten Netzwerkverkehr konnte ich noch nie feststellen und ich hab die Netzwerkaktivitäten meines Rechners immer im Auge.

  5. #24

    Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

    Absolute Zustimmung. Win10 quatscht nicht übermäßig per Netzwerk. Und es steht jedem frei, den Netzwerktraffic - z.B. per FRITZ!box und wireshark - mitzuschneiden und zu analysieren.
    Das ist immer noch besser, als irgendwelche Parolen zu verbreiten.

    DISCLAIMER: Trotzdem bin ich sehr vorsichtig, was meine Daten etc. im weltweiten Netz betrifft.

    Gruß
    HP

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

    Ich bin auch vorsichtig was meine Daten im WWW angeht. Aber bisher konnte ich bei Windows 10 auch keine besondere Geschwätzigkeit feststellen. Weder vor dem Deaktivieren der Datenschutzoptionen - noch danach in Form einer Reduzierung des Datenverkehrs.

  7. #26
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4

    Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

    Falls es irgend jemand interessiert, aus welcher Quelle ich u.a. meine Bedenken habe, hier:

    Forum | Allgemein: Das Internet sicher nutzen | ZDDK-Community (powered by Mimikama)Windows / Spionage | ZDDK-Community (powered by Mimikama)
    Spionage-Updates Win 7/8 entfernen

    dort gibt es auch weiterführende Links zu anderen offiziellen Seiten und Artikeln.


Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?

Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar? - Ähnliche Themen


  1. Win 10-Upgrade...ist mein Win 8 danach auf einem anderen PC nutzbar ???: Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage, an die, die sich wirklich auskennen... Habe meinen PC mit Windows 10 upgegraded, auf dem vorher originales...



  2. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...



  3. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition-Festplatte betreiben: Hallo, nun noch einmal als neues Mitglied, wie es sich gehört ! habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der...



  4. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition/Festplatte betreiben: Hallo, habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der Annahme, dass ich im Nachgang entscheiden kann, wann und wo ich...



  5. Win 10 Parallel installieren: Wie kann man Win 10 parallel zu Win 8.1 installieren?


Sucheingaben

windows 7 parallel zu windows 10 installieren

windows10 update und windows 7 weiter nutzen

win 7 und 10 parallel
win7 win10 parallel
windows 7 und windows 10 gleichzeitig mit windows 7 key benutzen
win7 und win 10 parallel
upgrade windows 7 weiternutzen
win 7 und 10 parallel nur eine version behalten
windows 10 findet parallel windows7 nicht
windows 10 parallel zu windows 7 installieren laufwerk
windows 10 7 parallel
kann ich neben win 10 noch win7 installieren
windows 7 und 10 parallel
win 10 und win7 gleichzeitig
windows 7 und windows 10 parallel
windows 10 und windows 7 auf 2 verschiedene ssd
windows 10 parallel zu windows 7
win 7 win 10 parallel 1 key
win7 parallel nach win 10 weiter nutzen
win10 und win7
windows 10 parallel zu windows 7 installieren partition mit windows 7 löschen
win7 und win10 auf einer festplatte mit einer Lizenz
win7 parallel nach win10 weiternutzen
Windows 7 parallel zu Windows 10
windows 10 parallel testen