System-Festplatte C (SSD) zu klein!

Diskutiere System-Festplatte C (SSD) zu klein! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe win 8.1 (64er) auf einer 80GB SSD installiert und habe natürlich zu wenig Platz für die win10-Installation. Meine Frage: Ich will auf meine interne ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    System-Festplatte C (SSD) zu klein!

    Habe win 8.1 (64er) auf einer 80GB SSD installiert und habe natürlich zu wenig Platz für die win10-Installation.

    Meine Frage:
    Ich will auf meine interne HDD (1TB, 70% frei) installieren - die eigenen Dateien liegen auf einer externen.
    Zur Sicherheit will ich die ISO in eine VM Virtualbox installieren.

    Kann ich das "einfach so" machen oder muss ich irgendetwas voreinstellen? Möchte ja mein einwandfrei laufendes 8.1 nicht in Verlegenheit bringen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System-Festplatte C (SSD) zu klein!

    Wenn Du eine virtuelle Maschine erstellst, dann landet das komplette System in einer einzigen Datei, die die Festplatte für dieses System darstellt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    System-Festplatte C (SSD) zu klein!

    Ja, schon klar.
    Mit anderen Worten: Virtuell win10 auf D: stört win8.1 auf C: nicht die Bohne?
    Da ich keine Ahnung mit virtuellen Maschinen habe: Wieviel Platz braucht die denn bei win10 - meine 16GB auf der SSD sind doch zu knapp - oder?

  5. #4
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    System-Festplatte C (SSD) zu klein!

    Als Minimum würde ich 40 GB ansehen.
    Wenn dann das nächste TP-Update kommt wird die alte Version erst mal als - Windows.old - weg gelegt und das sind dann ca. 15 GB.
    Im Moment sind hier mit ein paar Grundprogrammen unter Pro und EP um die 20 GB belegt und beide Partitionen haben je 60 GB.
    Den Ruhezustand deaktivieren mit - powercfg -h off -

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    System-Festplatte C (SSD) zu klein!

    Klar, die Ersparnis durch das Deaktivieren reicht nicht - hatte ich vermutet.
    Vielleicht bin ich schwer von Begriff - zur Sicherheit deshalb nochmal die Frage etwas präziser:
    Ich habe (wenn ich das so mache) win 10 mit der VM als "virtuelle Festplatte"=Datei auf D: - starte mein win 8.1 wie gewohnt, rufe die VM auf und "spiele" mit win 10. Am Ende schließe ich die VM, bin wieder in meinem win8.1 und starte win10 beim nächsten Test wieder einfach in der VM?


System-Festplatte C (SSD) zu klein!

System-Festplatte C (SSD) zu klein! - Ähnliche Themen


  1. SSD 120 GB Festplatte: Hallo Community Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen.



  2. Win 10 und Installation externe Festplatte: Hallo, habe mein System wieder auf W 7 umgestellt, möchte 10 zunächst auf externe Festplatte setzen. Frage, muss vorhandene Festplatte leer sein...



  3. Win 10 auf extra Festplatte installieren?: Ich würde gern das Win 10, zum Test auf eine extra Festplatte in meinem System installieren. Ist es möglich, Win 10 neben Windows 8.1 auf einem...



  4. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...



  5. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

wieviel platz braucht windows 10

Wieviel GB belegt Windows 10

ssd zu klein für windows 10

windows 10 update platte zu klein

wieviel speicherplatz braucht win10 bei neuistallation

wieviel ssd für windows 10

wieviel platz windowa 10

warum festplatte c so klein

toshiba satellite click 10 festplatte zu klein für updates

wieviel platz braucht windows 10 bei der installation

wieviel speicherplatz braucht windows 10

festplatte zu klein für windows 10

ssd festplatte für update zu klein

windows 10 update ssd zu klein

windows 10 festplatte zu klein für upgrade

win 10 c ist klein

wieviel platz braucht windows 10 auf der festplatte

windows 10 festplatte zu klein upgrade

windows 10 10586 festplatte zu klein

festplatte fur windows 10 update zu klein

wieviel speicherplatz braucht windows 10 auf einer SSD Festplatte bei 8 gb arbeitsspeicherr

windows 10 installieren ssd zu klein

windows 10 update festplatte zu klein