W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

Diskutiere W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der intelligente Hintergrundübertragungsdienst meldet keine Daten irgendwohin! Dieser Dienst ist dafür zuständig, dass Windows und andere Software im Hintergrund Softwareupdates laden können, ohne das System ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

    Der intelligente Hintergrundübertragungsdienst meldet keine Daten irgendwohin! Dieser Dienst ist dafür zuständig, dass Windows und andere Software im Hintergrund Softwareupdates laden können, ohne das System ganz auszulasten. Die Ereignisanzeige ist das Anzeigeprogramm für die ganzen Logs des Systems, auch hier werden keine Daten irgendwohin rückgemeldet, sondern es werden die vom System festgehaltenen Ereignislogs angezeigt, die teilweise bis zur Erstinstallation des Systems reichen - was durchaus mehrere Jahre umfassen kann.

    Also bitte keine Mutmassungen anstellen, wenn Dir die Funktion dieser Dienste nicht klar ist.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

    Danke - habe einen scheinbar gravierenden Fehler, obwohl der EDGE-Browser ohne Probleme funktioniert ...MicrosoftEdgeCP.exe nicht mehr funktionsfähig

    Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdgeCP.exe, Version: 11.0.15063.608, Zeitstempel: 0x59ae240c
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000604

    Im Internet wird empfohlen diesen von MS neu zu beziehen - als Download gibts ihn da nicht -
    haben Sie einen Rep.-Tip ?
    mfg. Axel

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

    Einfach abwarten, denn offenbar regelt sich das von selbst! Bei mir hat das am 17.09. aufgehört. Wohl nachdem alle Updates installiert und konfiguriert waren.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

    Hallo,
    habe das Problem am PC nun zufriedenstellend lösen können - nach "Abschluss der Beendigung der Dienste" benötigt der PC jetzt nur mehr 3-4 Sec. statt der 80 sec. bis er abschaltet bzw. neu startet. Danke an alle die geantwortet haben und mir Tips gegeben haben.

    Ein Problem besteht noch in der Zuverlässigkeitsanzeige, mit dem ich aktuell noch nicht weiter komme - hier wäre noch Eurer Rat von nöten.

    "RuntimeBroker.exe nicht mehr funktionstüchtig!

    W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher-runtimebroker.exe-mehr-funktionsfaehig.jpg

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

    Da passiert ein Speicherzugriffsfehler, meist kommt sowas zustande, weil eine veraltete oder inkompatible Komponente im System werkelt. Das Modul WindowsStorage.dll weist darauf hin, dass der Treiber für ein Speichergerät (Card Rader, DvD Laufwerk oder virtuelle Laufwerke) der Auslöser sein könnte.

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

    danke - bin fündig geworden - Fehler nach SW-Upgrade weg - wäre nur schön gewesen, wenn die Fehlermeldung die SW gleich benannt hätte.
    Gruß Axel


W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher

W10 shutdown nach Creators-Upgrade dauert 30-50 Secunden länger als vorher - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung von W10 nach upgrade und Zurücksetzen auf alten W10-Level: Ich habe letztes Wochenende meine im Frühjahr (Nach Freigabe der Migration) von W7 nach W10 angehoben. Nun setzte ich das W10 auf einen alten Stand...



  2. Win10 Upgrade Version von W7-W10 anders als Win8-W10?: Hallo ich hab einen Medion Erazer PC, OEM, und hab riesen Probleme mit meinem System und Festplatte. Ich hab den PC von der Reparatur...



  3. Extremer Leistungsabfall nach dem Upgrade auf Win 10 (vorher win 8.1): Hallo allerseits, Ich hab vor ca einer Woche mein Betriebssystem von Win 8.1 auf Win 10 geändert. Ich habe es damals nicht komplett neu...



  4. Windows 10 Shutdown dauert zu lange: Hallo und guten Morgen, ich habe das Update auf Windows 10 installiert, es läuft alles rund und ich bin zufrieden. Der PC fährt sehr schnell hoch,...



  5. der vorgang dauert etwas länger als üblich: Hallo! Die news auf win 10 forum sind echt super - ein Lob! Sehr nützlich! "der Vorgang dauert etwas länger als üblich" seh ich eigentlich...


Sucheingaben

pc herunterfahren dauert sehr lange

pc braucht seit 1803 sehr lange zum herunterfahren

windows 10 update herunterfahren dauert ewig

Stichworte