Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

Diskutiere Notebook mit Free DOS, genügt es da mit ....................... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ..................aufspielen einer (Original) Win10 DVD das Notebook lauffähig zu machen. Das weitere Einrichten von Geräten und Programmen ist mir klar. Ebenso möchte ich meinen mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    ..................aufspielen einer (Original) Win10 DVD das Notebook lauffähig zu machen. Das weitere Einrichten von Geräten und Programmen ist mir klar.

    Ebenso möchte ich meinen mit ehemals Win 8.1 gut laufenden PC (8 MB RAM, i7 Prozesser), jetzt mit Win10 vergewaltigt, durch Format C :/ "platt" machen und dann ebenfalls mit einer Original Win10 DVD, vernünftig einrichten.
    Kurz meine Gedanken zu dieser Vorgehensweise, selbst den PC mit auf Win8.1 aufgepfrobstem Win10 vernünftig lauffähig machen, das kann ich nicht. Im PC-Laden würde dies dann bestimmt um 100,- € kosten, dann habe ich noch nicht einmal einen Datenträger. Eine Win10 DVD kostet etwa 100,- €.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    .... und jetzt darf sich jeder seine eigenen Geadanken machen was das wohl für Systeme sind.
    Da müssen schon ein paar genaue Typangaben her.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    Hallo Fabio06
    Warum kannst du das auf Win 8.1 upgegradete Windows 10 nicht lauffähig machen? Wo liegen die Probleme im Einzelnen?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    "So richtig verstehe ich den Hinweis "was das wohl für Systeme sind" nicht.
    Vom Handel angebotene Notebooks sind z.B. neben Win7, Win8 bzw. 8.1 und Win10 auch mit Free DOS erhältlich. Bei Free DOS gehe ich davon aus, dass mit einem höherwertigem System aufgerüstet werden kann - oder irre ich da?
    Die Notebooks mit Win7 bzw. Win8/8.1 lassen sich mit Win10 aufrüsten, mit den manigfaltigen in Foren, auch in diesem, zu Tage tretenden Problemen. Notebooks mit Free DOS sind deutlich preiswerter und durch aufspielen einer WIN10 DVD in etwa so teuer wie Geräte mit Win7....., ich denke dann, aber mit weniger Problemen als die aufgesattelten WIN10er, bei denen ja noch störende Dateien aus WIN7 etc. vorhanden sind. Jedenfalls verstehe ich den ein oder anderen Forenbeitrag so.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo Fabio06
    Warum kannst du das auf Win 8.1 upgegradete Windows 10 nicht lauffähig machen? Wo liegen die Probleme im Einzelnen?
    Hallo Heinz, ich gehe davon aus, dass ich ohne jede Veränderung und ohne auch nur eine Datei oder Programm zu löschen, aufgerüstet habe. So funktioniert z.B. nicht "Web und Windows durchsuchen" als Krücke gehe ich jetzt über "Adresse" und Google.

  7. #6
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    Zitat Zitat von Fabio06 Beitrag anzeigen
    s mit einem höherwertigem System aufgerüstet werden kann - oder irre ich da?
    Es gibt eben viele Free-DOS NBs, die man aufrüsten kann aber nicht alle können auch mit Windows 10 und darum braucht man Hersteller und Typennummer / Gerätebezeichnung um dann mit diesen Angaben nach zu suchen, ob die auch Windows 10 fähig sind entsprechen ihrer vorhandenen Komponenten.
    So einfach ist das.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Athur Dent
    Standardavatar

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    Moin moin,
    ich wüßte keinen Grund warum das nicht gehen sollte.
    Dein Win 10 von win 8.1 Upgegrated kannst du dir mit dem Media creation toll clean installieren, sofern es denn Aktiviert ist.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    Noch kein System, da Neukauf vorgesehen

    Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Es gibt eben viele Free-DOS NBs, die man aufrüsten kann aber nicht alle können auch mit Windows 10 und darum braucht man Hersteller und Typennummer / Gerätebezeichnung um dann mit diesen Angaben nach zu suchen, ob die auch Windows 10 fähig sind entsprechen ihrer vorhandenen Komponenten.
    So einfach ist das.
    Danke für den positiven Fingerzeig.


Notebook mit Free DOS, genügt es da mit .......................

Notebook mit Free DOS, genügt es da mit ....................... - Ähnliche Themen


  1. Odys bringt mit Trendbook 12 ein kompaktes und günstiges Win-10-Mini-Notebook mit lei: Der Markt der Tablet-PCs gilt mittlerweile langsam als gesättigt, schon besinnen sich viele Hardwarehersteller auf die alten Tugenden der sogenannten...



  2. Clean Install mit vor installierten Windows 8.1 Notebook: Hallo. Wenn ich ein vorinstalliertes 8.1 Notebook habe ist doch der Key auf dem Mainboard gespeichert, oder? Kann ich dann einen direkten Clean...



  3. Upgrade Probleme mit Dell Notebook: Hallo @ alle Habe bei einer Bekannten versucht Ihr das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf ihr Notebook zu installieren. Das Ergebnis waren...



  4. Notebook mit Windows 10 formatieren: Hallo, wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, mit Windows 10 eine Formatierung durchzuführen? Ich wollte nämlich alles von meinem Notebook...



  5. Neues Notebook mit win 10: Hallo, ich benötige dringend ein neues Notebook, wollte aber damit warten bis Win 10 als alleiniges Betriebssystem installiert ist. Kann mir jemand...


Sucheingaben

freedos windows 10 installieren

win 10 freedos

laptop free dos acer