Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

Diskutiere Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme .... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Hans, die Probleme hatte ich bei mir nicht. Hast du denn Admin-Rechte bzw. hast du dich als Admin angemeldet? Wenn du damit immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Guten Morgen Hans,

    die Probleme hatte ich bei mir nicht.

    Hast du denn Admin-Rechte bzw. hast du dich als Admin angemeldet?

    Wenn du damit immer noch nicht an diese Rechte kommst, hilft nur, W-10 zu reparieren.
    Oder noch besser, eine saubere Installation neu aufzusetzen. Ist natürlich auch mit Arbeit verbunden, die ganzen zusätzlichen Anwendungsprogramme müssen dann erneut installiert werden usw. Dafür hast du dann aber wieder einen sauber aufgesetzten Rechner
    Datensicherung vorher nicht vergessen!

    Gruß
    Friedhelm

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    muss ich da irgendwas beachten? Windows ist im Moment aktiviert - erkennt das die Installationsroutine bei einem clean install? Ungern komm ich dann vom Regen in die Traufe

    was mir noch aufgefallen ist:

    wenn ich Windows einfach den Strom weg nehme, erscheit beim nächsten Boot eine Auswahl vorhandener Betriebssysteme:

    Win 10 - keine Ahnung wo das herkommt
    Win 10 Pro - wird in der Systemsteuerung bei laufendem Betrieb als solches erkannt
    Win 7 - wird wohl das vorherige sein

    wähle ich Win 7, will kurz etwas repariert werden, aber bald aufgegeben
    Win 10 Pro - ebenfalls
    Win 10 startet - mit all den Problemen - es wird als Win 10 Pro ausgewiesen

    Im abgesicherten Modus sieht es fast so aus, als würde edge und Konsorten starten wollen - die Apps brechen dann aber mit der Fehlermeldung :" xx kann mithilfe des integrierten Anministratorkontos nicht geöffnet werden"

    der Rechner hängt in einer Netzwerkdomäne



    Hans

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    habs befürchtet .... setup will Productkey

    ich geb auf und lass es - back to Win 7

    hans

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Du musst doch die Key Eingabe einfach nur übergehen - das ist doch genau so vorgesehen. Denn es gibt keinen Key, die Aktivierung erfolgt anhand des während des Upgrades ermittelten und an die MS Server übertragenen Hardwarehashes. Tragen wir denn alle Informationen völlig umsonst zusammen: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD letzter Absatz!

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Ihr tragt die Informationen natürlich NICHT umsonst zusammen ...

    allerdings gehe ich als Normalo davon aus, dass - wenn etwas vorgesehen ist - entweder beim download des images, bei der Erstellung desselben oder eben bei der Installation des Systems darauf hingewiesen wird.
    Da hat Microsoft im Bestreben, Win 10 zu streuen, ganz eindeutig verabsäumt, den Anwender zu informieren.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Und genau diese Aussage stimmt nicht:

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....-microsoft-windows-10-faq-erneute-installation.jpg

    Quelle: Upgrade auf Windows*10: FAQ - Windows-Hilfe.

    Dazu dann auch noch der Thread hier: Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?.

    Soll MS diese Informationen per E-Mail an jeden Windows 10 Nutzer schicken - oder kann man dem Nutzer zutrauen, dass er sich auch mal selbstständig informiert. Wenn schon nicht per Google oder Bing gesucht wird, kann man zumindest angepinnte Threads lesen, bevor man meckert. Denn der von mir oben verlinkte Thread steht in diesem Unterforum immer direkt unter dem Button "Thema erstellen". Dieser Platz wurde sogar bewusst gewählt - damit ja niemand danach suchen muss.

    Also tragen wir solche Informationen offensichtlich doch völlig umsonst zusammen, denn sonst würden sie ja vorrangig vor allen diesbezüglichen Fragen beachtet werden.

  9. #27
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    oh sieh da

    Alex, das Los von Foren ist leider, dass Hilfesuchende oft nicht auf den von weitem und überall sichtbaren Knopf drücken. Schon garnicht, wenn das eigentliche Problem ein ganz anderes war.
    den gepinten Beitrag las ich wohl, auch dass keine Eingabe des Produktcodes nötig sei - dass die Eingabe übersprungen werden kann war für mich offensichtlich nicht offensichtlich genug.

    und ja, bei der Penetranz, wie MS Win 10 verkloppt, wär ein Hinweis im Installer kaum ein Mehraufwand. Vielleicht hat man dort einfach nicht daran gedacht, dass es da draußen Leute gibt, die offensichtlich nicht googlen können oder wollen

    hans


Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme .... - Ähnliche Themen


  1. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...



  2. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  3. Problem nach Upgrade von Win7 Ult. auf Win 10 Pro: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Habe das Upgrade auf Win 10 Pro hinter mir, aber nun hat sich folgendes Problem eingestellt....



  4. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  5. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke


Sucheingaben

explorer exe element nicht gefunden

explorer.exe element nicht gefunden

microsoft edge element nicht gefunden
internet explorer element nicht gefunden windows 10
edge fehlermeldung element nicht gefunden
Meldung Explorer.exe Element nicht gefunden
fehlermeldung edge explorer.exe nicht gefunden
windows 10 internet explorer element nicht gefunden
explorer.exe element nicht gefunden edge
explorer.exe element nicht gefunden windows 10
windows 10 die eigenschaften dieses elements sind nicht verfügbar