Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

Diskutiere Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme .... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; das Benutzerverzeichnis selbst nicht (Appication Date, Local Settings und das Zeug). Aber der ganze Benutzerkram (Eigene xx) liegt nicht auf der Systemplatte walross...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    das Benutzerverzeichnis selbst nicht (Appication Date, Local Settings und das Zeug). Aber der ganze Benutzerkram (Eigene xx) liegt nicht auf der Systemplatte

    walross

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Hallo Walross (wäre schön, wenn du auch einen realen Vornamen angeben würdest, tut der Anonymität keinen Abbruch),

    waren deine "Eigenen Dateien" schon bei W-7 ausgelagert und sind von W-10 übernommen worden?

    Gruß
    Friedhelm

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    am System hab ich nach dem update nichts geändert - war unter Win 7 schon so


    hans

  5. #14

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Hmmm, wie bei mir.

    Wenn keine weiteren Lösungsvorschläge kommen, hilft nur eins:
    - das komplette Benutzerverzeichnis sichern (kopieren in einen anderen Ordner)
    - als Admin anmelden, den Benutzer entfernen und neu anlegen
    - die Verzeichnisse der "eigenen Dateien" (wie auch /Favoriten usw.) zurück kopieren
    - mit dem richtigen (neu angelegten) Benutzer anmelden und schauen, ob alles nun klappt

    Diese Methode habe ich bei älteren Windows häufiger praktiziert, wenn ein Benutzerprofil defekt war.

    Ich selbst werde es ebenfalls so machen. Leider komme ich erst in den nächsten Tagen dazu.
    Werde dann berichten.

    Gruß
    Friedhelm

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    PC, Netbook, Notebook: Windows 10 Pro 64bit
    System
    PC: Xeon E3 1241, 16GB HyperX, GTX275 - Netbook: Asus EeePC R252B - Notebok: PB EasyNote TK85

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Hallo Walross,

    probier mal das hier aus - ich ca. 14 Tage nach der Installation genau die gleichen Probleme wie du und bin nach einiger Suche in einem Forum darauf gestoßen:

    "Windows 10 - Microsoft Edge startet nicht" - gilt auch für Startmenü, Infoleiste...
    "Guten Tag, hatte das Problem das Microsoft Edge nicht startet.
    Ich hatte sämtliche Lösungswege abgearbeitet, aber alle sind ins leere gelaufen, bis heute morgen als ich im deskmodder-Forum den Lösungsweg eines Users gelesen habe,
    Geht nach „C / Benutzer / *NAME* / AppData / Local“.
    Dort dann rechte Maustaste auf den Ordner „Packages“, dann auf Eigenschaften, und dort auf den Reiter Sicherheit.
    Dort dann auf „Bearbeiten“, dann auf „Hinzufügen“ und dort den Eintrag „ALLE ANWENDUNGSPAKETE“ anlegen und diesen dann mit Vollzugriff versehen!!!
    Dann einen Neustart machen und - ich hatte es nicht geglaubt - der Microsoft Edge startet wieder. "

    Und genau dieser Lösungsweg hat die Probleme bei mir beseitigt.

    Gruß
    xerox2006

  7. #16

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    TOP !!!

    Das wars! Soetwas hatte ich vermutet, aber ohne Anhaltspunkte über das betreffende Verzeichnis und den betreffenden Benutzer stochert man im dunklen.

    D A N K E !!!

    Gruß
    Friedhelm

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    gratuliere Friedhelm

    das Problem bei mir ist, dass ein Rechtsklick im Explorer kein Kontextmenü bringt - somit auch keine Möglichkeit die Eigenschaften von Dateien zu ändern

  9. #18
    Athur Dent
    Standardavatar

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    Moin,
    oben im Menü gibt es auch Eigenschaften

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    echt ? ui

    Menü benutz ich fast nie ... ich seh es mir am Montag an. Wär klasse, wenn es klappt

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro

    Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

    guten Morgen,
    Die Einstellungen kann ich auch nicht über das Menü aufrufen

    starte ich den Rechner allerdings im abgesicherten Modus, komme ich ran, an die Datei-Einstellugen ... allerdings kann ich den Eintrag "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" nicht anlegen - Windows meint, das gäbe es nicht :/

    Virenscanner ist nun auch weg - keine Veränderung am Verhalten feststellbar

    Hans


Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....

Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme .... - Ähnliche Themen


  1. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...



  2. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  3. Problem nach Upgrade von Win7 Ult. auf Win 10 Pro: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Habe das Upgrade auf Win 10 Pro hinter mir, aber nun hat sich folgendes Problem eingestellt....



  4. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  5. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke


Sucheingaben

explorer exe element nicht gefunden

explorer.exe element nicht gefunden

microsoft edge element nicht gefunden
internet explorer element nicht gefunden windows 10
edge fehlermeldung element nicht gefunden
Meldung Explorer.exe Element nicht gefunden
fehlermeldung edge explorer.exe nicht gefunden
windows 10 internet explorer element nicht gefunden
explorer.exe element nicht gefunden edge
explorer.exe element nicht gefunden windows 10
windows 10 die eigenschaften dieses elements sind nicht verfügbar