Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

Diskutiere Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein gültige Lizens für beides, zur Zeit läuft alles auf WIN10 home, Könnte ich einfach aus WIN10home Win10pro machen? Klar, ich könnte alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Ich habe ein gültige Lizens für beides, zur Zeit läuft alles auf WIN10 home, Könnte ich einfach aus WIN10home Win10pro machen? Klar, ich könnte alles neu installieren... was aber garantiert einen Tag arbeit kostet (beides 64 bit)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Geht ohne Neuinstallation nicht. Dein Windows 10 Home wurde ja auf das vorhandene Windows 7/8 Home upgegradet. Damit ist der alte Key für die jetzige Windowsversion reserviert und Hardware-gebunden.

  4. #3
    Athur Dent
    Standardavatar

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    @freak
    Moin,
    in den Einstellungen einfach den Key wechseln geht nicht??

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Zitat Zitat von Athur Dent Beitrag anzeigen
    @freak
    Moin,
    in den Einstellungen einfach den Key wechseln geht nicht??
    ... kann ich nicht sagen, da ich die Windows 10 Pro habe. Ich gehe mal davon aus dass es nicht geht. Denn wo sollen die Systemprogramme herkommen wenn man einfach den Key wechselt. Bitte nicht verwechseln mit Windows 8 ohne / mit WMC da reichte ein anderer Key.

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Geht vielleicht doch:
    Windows 10: Home zu Pro machen ? so wechseln Sie - CHIP

    oder direkt bei MS nachfragen

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Ja, wenn du vorher Windows 7 oder 8 Pro neu installierst, oder Windows 10 Pro kaufst.

  8. #7
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Das geht auf jeden Fall über die Eingabe des gültigen Produkt Keys für Windows 10 Pro.

    Entweder über Einstellungen --> System --> Info --> Product Key oder Windows-Edition aktualisieren.

    Damit landet man in Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung (kann man auch gleich darüber machen)

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?-produktkey-aendern-1.png

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?-produktkey-aendern-2.png

    Wenn ein Key für Pro eingegeben wird, wird die Edition installiert und ist nach Neustart aktiviert. Beim Kauf über den Store funktioniert es genau so, nur ohne Eingabe eines Produkt Keys. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Asus N56JR / Nvidia Gforce GTX 760M

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Hallo,

    ich bin von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro umgestiegen. Und zwar über Einstellungen/Update und Sicherheit/aktivieren/Store.
    Ich habe also das Update über den Store gemacht. Das hat bei zwei Notebooks ohne Probleme geklappt. Der Key wird dann im UEFI Bios gespeichert.

    Grüße
    Dietmar

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    @Alle,

    ... und ich hab schon wieder was dazu gelernt

  12. #10
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

    Genau genommen wird bei allen Editionen Windows 10 Pro installiert.* Bei niedrigeren Editionen werden lediglich die zusätzlichen Features von Pro nicht aktiviert. Dieses geschieht nach Eingabe eines gültigen Schlüssels für Pro oder beim Kauf über den Store.

    *: Bei Enterprise bin ich nicht sicher.


Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?

Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen? - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Win10 home auf Win10 pro: Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...



  2. Das erste Handbuch über Win10 ist auf dem Markt: Den frühen Wurm trifft der Schlag, oder so ähnlich, sagt das Sprichwort... Das erste Handbuch ist schon auf dem Markt (bei Franzis), als...



  3. Nach win10pro install pc geht nicht aus: Hallo, Nach win10pro Installation pc geht nicht mehr aus. Was tun Herrunterfahren geht, geht aber nicht aus. Gruß rossmannp:eek: Hallo ich...



  4. Update von Win 7 Home "Prem" ohne das SP1 ?: Hallo, ich habe eine generelle Frage zum Update, welches ich noch nicht machen konnte. (Sollte ich mit der Frage hier falsch sein, bitte...



  5. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer