Unerwünschte Desktopsymbole

Diskutiere Unerwünschte Desktopsymbole im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Umstieg XP auf Win 7 prof erschienen auf dem Desktop 2 Symbole, die sich nicht löschen ließen: HEIMNETZGRUPPE und BIBLIOTHEKEN. Habe eine Reihe „Internettipps“ ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    ??
    System
    ??

    Unerwünschte Desktopsymbole

    Nach Umstieg XP auf Win 7 prof erschienen auf dem Desktop 2 Symbole, die sich nicht löschen ließen: HEIMNETZGRUPPE und BIBLIOTHEKEN. Habe eine Reihe „Internettipps“ probiert, erfolglos.
    Da Windows 10 vor der Tür stand nicht weiter verfolgt.
    Nach Installation Windows 10 befinden sich die Symbole immer noch auf dem Desktop. Zusätzlich One Drive. Ich möchte sie loswerden.
    Kann mir ein Experte helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Unerwünschte Desktopsymbole

    Geht glaube ich nur über die Registry.
    Lösche für UserLibrarys und OneDrive die Schlüssel.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explore r\Desktop\NameSpace\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explore r\Desktop\NameSpace\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
    Exportiere sie aber sicherheitshalber vorher.
    Danach mal ab- und wieder anmelden.
    Garantieren kann ich aber für nix.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Unerwünschte Desktopsymbole

    Sind das nicht die Ordner,die vom Alten auf's neue System übersiedelt wurden? Und liessen sich diese nicht löschen, in dem man mit "Windows Disc Cleanup"den Ordner "Windows old"löscht? In Fact weiss ich es nicht,dies ist nur eine Idee.

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    Unerwünschte Desktopsymbole

    Moin,
    unter den Desktopsymboleinstellungen geht auch nichts??

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    ??
    System
    ??
    Nee - leider nicht.
    Habe aber über die Registry das UsersLibrarys entfernen können. Dank an JangoF.

    Danke für den Tip. Ich werde es versuchen.

    Danke - hat mit UsersLibrarys funktioniert. Nur für .......... ( 018D5........usw.) finde ich keinen Eintrag.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Unerwünschte Desktopsymbole

    Zitat Zitat von Wanderer444 Beitrag anzeigen

    Danke - hat mit UsersLibrarys funktioniert. Nur für .......... ( 018D5........usw.) finde ich keinen Eintrag.
    Du must sehen der eine befand sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE und OneDrive unter HKEY_CURRENT_USER.
    Ich habs jetzt oben etwas besser kenntlich gemacht.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    ??
    System
    ??

    Unerwünschte Desktopsymbole

    Danke, hat geklappt. Wenn ich jetzt noch die Heimnetzgruppe loswerde, bin ich glücklich. Habe übrigens das windows.old gelöscht. Jetzt wird auch aus der alten Version nichts mehr generiert.


Unerwünschte Desktopsymbole

Unerwünschte Desktopsymbole - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Desktopsymbole nachrüsten - so geht´s: Insofern Windows 10 als Clean-Install komplett neu installiert wurde, lässt sich feststellen, dass der Desktop bis auf den Papierkorb vollkommen frei...



  2. Desktopsymbole frei anordnen trotz Einstellung funktioniert nicht: Guten Morgen, ich zweifle an meinem Verstand. Obwohl ich unter Ansicht sowohl "Symbole automatisch anordnen" als auch "Am Raster ausrichten"...



  3. Desktopsymbole und Programme im Startmenü weg nach Update: Hallo, Während gestern Updates heruntergeladen und installiert wurden sind nicht nur die meisten Desktopsymbole weg sondern auch die Programme im...



  4. Abstand der Desktopsymbole: Hallo, Ich habe mit einem Tool leider den Abstand der Desktopsymbole in der aktuellen Insider Preview zerschossen. Wäre Jemand so nett und könnte...


Sucheingaben

heimnetzgruppe icon löschen windows 10

Stichworte