Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

Diskutiere Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, ich wollte die Win 10 über vmware installieren aber das klappt irgendwie nicht. Ich habe einen Intel 2 Duo 3 Ghz mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Guten Morgen zusammen, ich wollte die Win 10 über vmware installieren aber das klappt irgendwie nicht. Ich habe einen Intel 2 Duo 3 Ghz mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 bit system mit windows 8.1 pro drauf. Ich habe das win 10 Image als 64 bit runter geladen und wollte es mit vmware installieren aber es klappt nicht es kommtein fehler wie hier im Bild. Ich habe eine Festplatte mit 120GB SSD da habe ich win 8.1 pro drauf, die 10 wollte ich auf D drauf machen die ist 500GB groß. Weiß einer rat warum dieser fehler erscheint? Mein Englisch ist nicht so gut deshalb frage ich mal hier nach, als upgrade per win update kann ich die 10 auch installieren aber ich möchte die 10 nicht auf C also auf die 8.1 pro überspielen.Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht-windows-10-fehler.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Im BIOS Deines Rechner nachsehen ob Du Intel VT-x aktivieren kannst, dann würde es mit den jetzigen Einstellungen gehen können. Wenn diese Option im BIOS nícht vorhanden ist, dann muss die Nutzung von VT-x in den Einstellungen der virtuellen Maschine deaktiviert werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Was und wofür braucht man VT-x ? Und wo im Bios sollte es zu aktivieren sein? und wenn da nichts ist, wo deaktiviert man es bei vmware bitte? Danke für deine Antwort schon mal.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    VT-X ist die Hardwarevirtualisierung und wo das im BIOS zu finden ist, das weiss ich nicht. Denn Du hast ja rein gar nichts zum Rechner gesagt. In VMWare nusst Du auch selbst schauen - es sollte eigentlich nicht ganz so schwer sein, sich umzuschauen und eine solche Einstellmöglichkeit zu suchen.

    Oder Du wartest einfach bis sich jemand meldet, der VMware kennt und weiss wo diese Option deaktiviert wird.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Habs im bios gefunden und Aktiviert, ich probier das jetzt nochmal aus danke dir...

    Also jetzt läuft es bis Vorbereitung läuft und es passiert nichts weiter, habe gelesen das wenn man den prozessor kern auf 2 setzt funktioniert es, ich habe es auf 2 gesetzt aber seit 10 Minuten läuft es immer noch in vorbereitung, weiß jemand rat?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Vielleicht einfach mal abwarten? Bei anderen hat die Installation in VMWare deutlich länger gedauert.

  8. #7

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Zitat Zitat von tombay1969 Beitrag anzeigen
    ich habe es auf 2 gesetzt aber seit 10 Minuten läuft es immer noch in vorbereitung, weiß jemand rat?
    Bei mir hat "In Vorbereitung" über 2 Stunden gedauert. Also etwas Geduld.

    Gerd

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Danke hat alles geklappt, musste 15 min ca. Warten...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Hallo,
    muss mich hier mal anhängen. Zunächst meine Konfiguration:
    IntelCore i5 - 3,1 GHz - 8gByte RAM - 64 bit - Windows 7
    VM Virtual Box in der Version 4.3.20r96997
    Windows 10 liegt als iso-Datei auf der Festplatte
    Was passiert:
    Ich starte die VMBox und nach kurzer Zeit erscheint, was ich im ersten Bild zeige und nachdem die Festplatte dann etwa 10 Sekunden arbeitet, erscheint das, was im zweiten Biuld gezeigt ist. Dann geht es nicht mehr weiter.
    Die Google Suche mit der angegeben Fehlernummer half mir nicht weiter.
    Bitte um einen Tipp
    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht-win10a.jpgWindows 10 Installation über VMWare klappt nicht-win10b.jpg
    Nachtrag:
    NX-Bit ist aktiviert (executible)

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1709 Build 16299.19
    System
    AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon HD 7770, SSD 256 GB, HD 1.000 GB

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Hatte das gleiche Problem mit Virtual Box. Mit dem VMware Player 7.0 hat die Installation dann geklappt. Anscheinend hat Virtual Box da irgendein Problem. Eventuell liegt das an der 64-Bit-Version von Win10. Probiers mal mit der 32-Bit-Version oder nimm den VMware Player.

    Zum testen sollte die 32-Bit-Version auch ausreichend sein, wenn du nicht mehr als 4GB RAM der Virtuellen Maschine zuordnen kannst

    Es gibt auch eine gute Anleitung für den VMware Player hier irgendwo im Forum. Frag areiland, fall du sie nicht findest


Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 nach Installation nicht startbar: Windows 10 January Preview mit der Build 9926 habe ich runtergeladen, auf DVD gebrannt und dann von der DVD installiert. Funktionierte tadellos, bis...



  2. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  3. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...



  4. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...



  5. Win 10 über USB booten und installieren: Hi, mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit...


Sucheingaben

windows 10 update vmware klappt nicht

windows 10 fehler

windows 10 installieren updates werden gesucht

virtual box mit mehr als einen kern geht nicht win 10

kann man Windows 10 1511 im Netzwerk zu einer virtuellen Maschine installieren und aktivieren

vmware erkennt windows 10 nicht HILFE

windows 10 vmware aktivieren