Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

Diskutiere Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, danke, werde es dann zunächst mal mit derdie 32-bit-Version versuchen. Hallo, Erfolgsmeldung: Die Installation der 32-Bit-Version mit VirtualBox hat einwandfeie geklappt. Anscheinend kam es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Hallo,
    danke, werde es dann zunächst mal mit derdie 32-bit-Version versuchen.

    Hallo,
    Erfolgsmeldung: Die Installation der 32-Bit-Version mit VirtualBox hat einwandfeie geklappt. Anscheinend kam es tatsächlich mit den 64-Bit nicht zurecht.
    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Ich installierte ebenfalls in einer Virtuellen Maschine von Oracle Virtual Box.

    Settings der VM, damit es bei mir zuletzt doch noch klappte:

    - Festplatte erzeugen: Feste Größe
    - Welches Windows? 8.1 64-bit
    - System: Mit Hauptspeicher unter der Hälfte des vorhandenen RAM-Speichers bleiben
    - Prozessor: Manuell auf zwei von vier Prozessoren einstellen
    - CPU-Begrenzung auf 80 %
    - Ausreichend Graphikspeicher einstellen (3D-Beschleunigung)

  4. #13

    Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

    Hallo,
    habe jetzt doch noch ein Problem bei der Installation (in Virtual Box 4.3.20), nachdem nun USB auch funktioniert. Das einzige, was noch nicht geht, ist die serielle Schnittstelle.
    Ich habe im PC eine Schnittstellenkarte mit 4 COM-Ports eingebaut (Com3 - COM6) und habe nun in VirtualBOx bei "Serieller Schnittstelle" COM3 gewählt und bei Portmodus "nicht verbunden". Das hat zur Folge, dass der Port für meine Anwendung zwar sichtbar ist, aber kiene Daten geliefert werden. Dürfte lt. Hilfe auch klar sien. Aber nun erhebt sich die Frage, wie schaffe ich es, dass die Daten vom Host durchgereicht werden? Es stehen ja die Optionen
    Host-Pipe - Host Schnittestelle - Datei
    zur Verfügung. Am logischsten erscheint mir ja Host-Schnittstelle, aber wenn ich das einstelle, kommt unten die Meldung "ungültige Einstellung erkannt".
    Was also tun?
    Problem gelöst, ich habe zu kompliziert gedacht. Es ging mit "Host Schnittstelle" und Angabe des Ports Com6


Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht

Windows 10 Installation über VMWare klappt nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 nach Installation nicht startbar: Windows 10 January Preview mit der Build 9926 habe ich runtergeladen, auf DVD gebrannt und dann von der DVD installiert. Funktionierte tadellos, bis...



  2. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  3. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...



  4. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...



  5. Win 10 über USB booten und installieren: Hi, mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit...


Sucheingaben

windows 10 update vmware klappt nicht

windows 10 fehler

windows 10 installieren updates werden gesucht

virtual box mit mehr als einen kern geht nicht win 10

kann man Windows 10 1511 im Netzwerk zu einer virtuellen Maschine installieren und aktivieren

vmware erkennt windows 10 nicht HILFE

windows 10 vmware aktivieren