Migration oder Clean Install

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  1. #21

    Migration oder Clean Install

    Schade. Und hast Du eine Möglichkeit, um meine zweite Idee umzusetzen? Beide Platten an einem anderen PC mit Original-Migration-Tool?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
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  3. #22
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    Windows 10 Home Premiun 64 bit
    System
    CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 8 GB, Grafik: GT 630

    Migration oder Clean Install

    Ich habe keine Win 7 Installation mehr.
    Im Moment treffe ich Vorbereitungen für ein Clean Install auf der SSD.

  4. #23

    Migration oder Clean Install

    Na ja, aber vielleicht ein Bekannter?
    OK, Clean Install ist eh der beste Weg.

  5. #24
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    CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 8 GB, Grafik: GT 630

    Migration oder Clean Install

    Hallo zusammen,
    Ihr werdet mich auslachen, aber auch das Clean Install funktioniert nicht.


    Ich habe das Datenkabel der HDD getrennt, das Datenkabel der SSD an den ersten Port, wo vorher die HDD war, angeschlossen, die Bootreihenfolge im BIOS kontrolliert und dann die Installation vom USB Stick angestossen.


    Es sah gut aus, die Key Eingabe habe ich übersptungen den Wlan Zugang eingerichtet und ein lokales Konto mit Kennword angelegt.
    Als alles fertig war habe ich den Dateiexplorer gestartet und ich konnte die Partitionen der SSD sehen. Dann wollte ich zuerst herunterfahren und neustarten ausprobieren.
    Runterfahren Problemlos. Während des Neustarts kam zuerst dieses blaue Fenster mit dem Kringel, aber nur kurz, dann wurde der Bildschirm schwarz und es passierte nichts mehr, nur das bei einer Mausbewegung der Mauscursor zu sehen war. Ich habe dann nochmal versucht zu booten, mit dem gleichen Ergebniss.

    Dann habe ich von dem Installationsstick gebootet und den Reparaturmodus aufgerufen, dort die Startreparatur, diese mehrere Male. Immer mit dem Ergebniss, dass ein blauer Bildschirm mit der Meldung:"Der PC konnte nicht repariert werden" kam.

    Ich habe dann den alten Zustand wiederhergestellt und werde wohl weiter darauf warten, dass Samsung die Migrationssoftware für Windows 10 erstellt.


    Nochmal Danke an alle die versucht haben mir zu helfen


    Gruss Hans

  6. #25

    Migration oder Clean Install

    Nee, also ein Clean Install muss funktionieren. Da ist wohl was anderes faul.
    Hattest Du beim Startversuch einen externen Datenträger angeschlossen? 'Nen USB-Stick oder 'ne USB-Platte? Wenn ja, dann entfern die mal vor dem Startversuch.
    Könnte es auch sein, dass die SSD 'nen Fehler hat? Lief die überhaupt schon mal richtig? Wenn die neu ist, tausch sie mal um.

  7. #26
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    Migration oder Clean Install

    Ausserdem Installationsstick waren keine externen Laufwerke angeschlossen,
    Wann muss bei einem Clean Install der Installationsstick abgezogen werden?
    Laut Samsung Magican ist die SSD OK. Sie läuft im AHCI modus an einem SATA 3 6 GB Port

  8. #27

    Migration oder Clean Install

    Was aber nichts heißen muss. Wie gesagt: Versuch sie mal umzutauschen.

  9. #28
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    Windows 10 Home Premiun 64 bit
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    CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 8 GB, Grafik: GT 630

    Migration oder Clean Install

    Hallo zusammen.
    Hurra!

    nachdem Heute von Samsung eine neue Version der Migrationssoftware,, die auch Win 10 unterstützen soll, herausgekommen ist, habe ich einen weiteren Versuch unternommen.
    Auch der ging wieder mit einer Fehlermeldung daneben.
    Dann habe ich mich zu einem letzten Versuch entschlossen.
    Mit Geparted die beiden System Partitionen kopiert, das Datenkabel der HDD gezogen und den Rechner gebootet, ging nicht.
    Dann mit dem Win 10 Installationsstick gestartet und Reparaturversuch. Die Win 10 Installation wird gefunden, aber die Reparatur funktionierte nicht.
    Dann nochmal mit dem Installationsstick gebootet und eine Eingabeaufforderung gestartet. Darin habe ich mit Bootrec Versuche gestartet.
    Dann Stick weg und neu gestartet. !!! Siehe da !!! Win 10 lief von der SSD. Auch mehrmaliges runterfahren und neu starten war erfolgreich. Dann die HDD wieder angesteckt und alles noch mal kontrolliert. Da ich die SSD Systempartition mit einem anderen Namen versehen hatte, konnte ich immer feststellen, dass das System von der SSD gestartet war. Dann habe ich die Systempartitionen der HDD gelöscht.
    Alles sieht gut aus.
    Noch Danke an alle die mir geholfen haben.
    Gruss hans

  10. Hallo,
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  11. #29
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Migration oder Clean Install

    Ich weiß nix, aber mal ganz blöd gefragt:
    Kann es daran liegen, dass der Stick dran war?
    Ich hatte das neulich auch, dass beim Update der Stick dran war und er nicht hochfahren konnte, weil er wohl das Betriebssystem auf dem Stick gesucht hat.

  12. #30
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Migration oder Clean Install

    Da war dann die Bootreihenfolge - USB - HDD - eingestellt
    Im Bios umstellen.


Migration oder Clean Install

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