Umstieg von Home auf Pro

Diskutiere Umstieg von Home auf Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich trage mich mit dem Gedanken von Home auf Pro umzusteigen. Ist das für eine Normaluser eigentlich lohnend ? Ich mache Officearbeiten , ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Freddy AC
    Version
    Windows 10 Pro

    Umstieg von Home auf Pro

    Hallo Leute,

    Ich trage mich mit dem Gedanken von Home auf Pro umzusteigen. Ist das für eine Normaluser eigentlich lohnend ? Ich mache Officearbeiten , Bild,- und Videobearbeitung und spiele regelmäßig . Ist das Update zwingend mit einer Neuinstallation verbunden oder geht das auch nur per Update mit dem dementspechenden Lizenzschlüssel?

    LG Freddy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.540
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Umstieg von Home auf Pro

    Das geht ohne Neuinstallation. Wenn du die Forensuche nutzt, findest du auch genügend Anleitungen wie das geht.
    Für den Otto Normal User reicht meiner Meinung nach aber die Home völlig aus.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstieg von Home auf Pro

    Die Pro hat eigentlich nur erweiterte administrative Möglichkeiten, wie das zurückstellen von Updates, die Remote Desktop Verbindungen, den Gruppenrichtlinieneditor (Gpedit.msc), Hyper-V und das Linux Subsystem. Wenn Du davon nichts benötigst, dann kannst Du Dir den Kauf einer Pro Lizenz auch sparen.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Freddy AC
    Version
    Windows 10 Pro

    Umstieg von Home auf Pro

    Danke für die Antworten. Ich werde es mir trotzdem mal besorgen.

    Schönes Wochenende
    Gruß F

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstieg von Home auf Pro

    Um auf die Pro umzustellen, gehst Du in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" und nutzt den Link "Produkt Key ändern". Hier gibst Du den Key der Pro ein. Windows konfiguriert sich dann neu und installiert die zusätzlichen Features nach.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Freddy AC
    Version
    Windows 10 Pro

    Umstieg von Home auf Pro

    Danke, wird schon hinhauen.

  8. #7
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Umstieg von Home auf Pro

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ..., die Remote Desktop Verbindungen,
    das funktioniert bei meinem Home einwandfrei

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstieg von Home auf Pro

    Ist aber in der Home nicht vorgesehen und muss manuell erzwungen werden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Umstieg von Home auf Pro

    erzwungen ?
    Na ja, ich weiß nicht, wie das im Pro abläuft.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstieg von Home auf Pro

    In Windows Home war RDP noch nie enthalten.


Umstieg von Home auf Pro

Umstieg von Home auf Pro - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Umstieg von Home auf Education Error Code: 0xC1900208 – 0x4000C: Ich verwende zurzeit Windows 10 Home. Ich muss jedoch auf Windows 10 Education umsteigen. Bei der Installation darauf bleibt mein Laptop jedoch bei...



  2. Digitale Win 10 Home Lizenz finden zum Downgrade von Pro auf Home?: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=09acf196-057d-48d9-9ef2-30dbe9245b61 Hallo ich habe vor...



  3. Von Windows 10 Pro auf Home?: Hallo zusammen. Ich habe meinen Windows 7 Laptop auf win. 10 Home (kostenlose Version) geupgradet. Zuerst war ich zufrieden Mit Home aber später...



  4. Umstieg von Office 365 auf Office Home and Studend 2016: Was passiert mit meinen Daten auf OneNote (ich nutze OneNote auch auf dem Smartphone), bleiben die Daten auf dem Microsoft Konto erhalten oder muss...



  5. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...