Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

Diskutiere Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forengemeinde, nachdem ich Windows 7 erfolgreich mit Windows 10 aktualisiert habe, funktioniert bei meinem Benutzerkonto weder das Startmenü noch der Edge-Browser. Wenn ich z.B. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich Windows 7 erfolgreich mit Windows 10 aktualisiert habe, funktioniert bei meinem Benutzerkonto weder das Startmenü noch der Edge-Browser.
    Wenn ich z.B. Edge aufrufe, erscheint kurz das Fenster vom Edge, verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Beim Anklicken des Startmenüs tut sich nichts.

    Bei den anderen von W 7 übernommenen Benutzern (Administrator und ein weiterer "normaler" Benutzer) ist alles OK.

    Kann ich das Benutzerkonto reparieren?

    Gruß
    Friedhelm

    Nachtrag: Auch eine mit Administratorrechten ist dieses nicht möglich.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

    Führ mal das hier: Fehlercode 0x80073B0F beim Update von Gmail-Kalender durch. Ausserdem, wurde das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und umgesetzt? Speziell wenn Du das Update im betroffenen Benutzerkonto angestossen hast, könnten Versäumnisse hierbei der Auslöser sein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

    Hallo Areiland,

    Danke für deine Antwort.

    Das einzigste, was ich zur Vorbereitung des Upgrades gemacht habe, ist eine Imagesicherung von Windows 7.

    Na da werde ich wohl die Installation noch einmal durchführen, wenn hier keine weiteren Tips kommen.

    Gruß
    Friedhelm

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

    Das macht Sinn! Und auf jeden Fall VORHER die vorhandene Sicherheitssoftware vollständig entfernen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

    Hallo,

    nachdem ich dann alles noch einmal durchgeführt habe, hat auch alles so wie es sein soll, funktioniert - Alles bestens!

    So weit so gut:
    Heute musste ich die Benutzerrechte für ein Unterverzeichnis meines Benutzers "USER-1" ändern, da es zwar die Berechtigung "Benutzer", jedoch nicht die Berechtigung "USER-1" mit Vollzugriff hatte.
    Nun habe ich aber den Fehler gemacht, über das gesamte Benutzerverzeichnis ""USER-1" die Berechtigung Vollzugriff laufen zu lassen. Seitdem funktioniert Edge und das Startmenü wieder nicht mehr.
    Alle eingetragenen Benutzer für dieses Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen) haben Vollzugriff:
    - Administratoren
    - SYSTEM
    - USER-1

    Es muss also direkt mit den Sicherheitsberechtigungen im Benutzerverzeichnis zu tun haben. Nur: Welches Unterverzeichnis muss welche Zugriffsberechtigungen bekommen, damit Edge und Startmenü wieder funktionieren?

    Ich würde mich über weitere Anregungen und Tips zur Fehlerursache/-Beseitigung freuen. Habe keine Lust, dass ganze Spielchen noch einmal zu durchlaufen.

    Gruß
    Friedhelm

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lightbulb Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

    Hallo,

    eine Lösung zu diesem Problem ist in diesem Beitrag (siehe hierzu Antwort von xerox2006.

    Zitat:
    probier mal das hier aus - ich ca. 14 Tage nach der Installation genau die gleichen Probleme wie du und bin nach einiger Suche in einem Forum darauf gestoßen:

    "Windows 10 - Microsoft Edge startet nicht" - gilt auch für Startmenü, Infoleiste...
    "Guten Tag, hatte das Problem das Microsoft Edge nicht startet.
    Ich hatte sämtliche Lösungswege abgearbeitet, aber alle sind ins leere gelaufen, bis heute morgen als ich im deskmodder-Forum den Lösungsweg eines Users gelesen habe,
    Geht nach „C / Benutzer / *NAME* / AppData / Local“.
    Dort dann rechte Maustaste auf den Ordner „Packages“, dann auf Eigenschaften, und dort auf den Reiter Sicherheit.
    Dort dann auf „Bearbeiten“, dann auf „Hinzufügen“ und dort den Eintrag „ALLE ANWENDUNGSPAKETE“ anlegen und diesen dann mit Vollzugriff versehen!!!
    Dann einen Neustart machen und - ich hatte es nicht geglaubt - der Microsoft Edge startet wieder. "


    Bei mir hat´s geklappt

    Gruß
    Friedhelm


Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht

Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht - Ähnliche Themen


  1. Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!: Hallo, habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert...



  2. Windows 10 Startmenü und weitere Funktionen funktionieren nicht: Hallo, ich habe wie zig andere auch das Problem mit Windows 10 und dem Startmenü. Habe meinen Rechner vor ca. einem Monat von WIN7 auf WIN10...



  3. Ordner löschen bei Edge nicht möglich und weitere Fragen, Probleme: Moin, moin, wir haben das Problem, dass auf einem unserer Rechner nach dem Import der Favoriten , bzw. der Ordner aus der Favoritenleiste, einige...



  4. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...



  5. Einstellungen gehen bei Version 10240 nicht zu öffnen ebenfalls der Edge Browser: Windows 10 240 Edge Browser Startet nicht geht auch nicht zu öffnen. Einstellungen können nicht geöffnet werden, Ging alles noch bei Version 10166...


Sucheingaben

kein startmenü für neue Benutzer bei Windows 10

browser edge startet nicht

windows 10 ein user geht anderer nicht

windows 10 startmenü kann nicht geöffnet werden
Windows 10 geht nur unter user
windows 10 edge fehlt bei neuem benutzer
bei neuem Benutzerkonto funktioniert startmenü nicht
startmenü geht nicht auf anderem Benutzer
ALLE ANWENDUNGSPAKETE
startmenü domäne offline
edge funktiobiert nicht.mit benutzerkonto
windows 10 startmenu geht nicht neuer benutzer
microsoft edge funktioniert bei einem benutzer beim anderen nicht
https:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade4845-startmenue-edge-gehen-benutzer.html
win 10 neuer benutzer kein menü
Windows neuer Benutzer kein Menü
edge browser startet nicht mehr
edge startet nurnoch admin
windows benutzerkonto kein edge
w10 benutzer kein startmenue
content
benutzerkonto nicht zu öffnen
win 10 programmordner alle anwendungspakete vollzugriff
win10 alle anwendungspakete
win 10 programm geht unter anderem user

Stichworte