Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Diskutiere Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Toshiba Qosmio x300 14P Grafikkarte: Geforce 9800M GTX Arbeitsspeicher: 4BG Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4Ghz Version: 32 bit Der Graka Treiber wurde wie gesagt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Toshiba Qosmio x300 14P

    Grafikkarte: Geforce 9800M GTX
    Arbeitsspeicher: 4BG
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4Ghz
    Version: 32 bit

    Der Graka Treiber wurde wie gesagt von Win10 selbst gezogen.
    Welche Treiberangaben werden außer Mainboard noch benötigt?
    Finde ich eine genaue Treiberbeschreibung im Gerätemanager? Werde da heute nachmittag dann mal schauen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Gast
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Ja, die Treiberbezeichnung findest Du im Gerätemanager (Graka öffnen, Rechtsklick - Eigenschaften, Tab Treiber, da steht die genaue Angabe.)

    Deine Angaben genügen mir dann soweit, wenn Du den Treiber nachgereicht hast.

    P.S. Hattest Du Deine Mainboardtreiber vor dem Update aktualisiert (Chipsatz und Systemgeräte)? Evtl. muss auch das BIOS aktualisiert werden (einfach auf der Herstellerseite schauen, ob da ein Update angeboten wird)
    Für Update Chipsatz- und der System-Geräte-Treiber kannst Du folgendes Tool benutzen:

    https://downloadcenter.intel.com/dow...Update-Utility

  4. #33
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Treiber NVIDIA
    Datum 17.08.2015
    Version: 9.18.13.4181

  5. #34
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Und was ist da noch mit dem Motherboard Update. Brauchst du da auch noch Daten? wo ist das auszulesen und was bri gt dieses Tool?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe

  6. #35
    Gast
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Daten benötige ich nicht mehr. Anhand deiner Angaben habe ich mir das Datenblatt Deines Läppis angesehen und weiß jetzt, womit Dein Läppi im Wesentlichen bestückt ist. Daher kann ich Dir das Tool nennen. Du musst dieses Tool nur downloaden, es installieren und die Suche starten. Das Tool installiert gefundene Treiber dann automatisch, Du musst dann der jeweiligen Installation (meine ich, erinnere es nicht mehr, wie es war, als ich es zuletzt benutzt habe) nur zustimmen - also Suche starten und dem Menüablauf folgen.

    Was Du bitte noch machen solltest ist, auf die Toshiba-Support-Seite zu gehen und zu schauen, ob ein BIOS-Update zu der Version Deines Bios veröffentlicht wurde. Dein Gerät ist schon ein paar Jahre alt. Da kann ein Update nötig sein, damit alles vom BIOS aus richtig gestartet und danach mittels der aktuellen Treiber richtig gesteuert wird. Das Chipsatz-Update gibt dem Win 10-System Informationen, welche Features und Funktionen Dein Mainboard zur Win10-Steuerung hat, das kann das Betriebs-System nicht alleine auslesen und nutzt ggf. einige Features und Funktionen nicht. Neben der aktuellen INF datet intel dann ggf. auch Treiber für Features mit Sonderfunktionen up.

    Grafik-Treiber: Nvidia hat einen neueren herausgebracht. Installiere bitte diesen:

    NVIDIA DRIVERS GeForce Windows 10 Driver

  7. #36
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Also weiteres Probleme:
    Das Tool läst sich nicht installieren:
    0x80070641 Auf den Windows-installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist. Wenden sie sich an den Suppurt...

    Und wegen dem Bios?
    Ist das nur eine Optionale Sache?

  8. #37
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Der Windows-Installer ist deaktiviert um abgesicherten Modus und ich bekommen ihn nicht aktivert.Wenn ich aus dem Abgesicherten M. rausgehen würde kann ich nichts installieren da er sich dann wieder aufhängt.

    Ziemliche Zwickmühle.

  9. #38
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    So, nach mehrmaligem gescheitertem Befehle eingeben das der Installier gestartet wird bin ich auf eine exe. datei gestoßen die ihn mit einem Klick aktiveren konnte. Jetzt lass ich mal den Scan von dem Driver Tool laufen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Gast
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Windows-Installer:
    1. deaktiviere für die Installation des Tools dein Anti-Viren-Programm. Aktiviere es erst wieder, wenn die Treiberaktualisierung beendet ist.
    2. folge den Schritten zur Fehlerbehebung: http://www.bitdefender.de/support/auf-den-windows-installer-dienst-konnte-nicht-zugegriffen-werden-570.html

    Bios-Update: Dein System wurde in der Herstellung für Windows Vista konzipiert. Der Betrieb von WIN 10 ist technisch ein Qantensprung für Dein System. Treten Fehler während des Betriebes auf, kann es auch daran liegen, dass im BIOS eingestellte Parameter nicht mehr optimal oder gar passend sind, neuere Funktionen durch Treiber auf dem Mainboard nicht oder nicht richtig unterstützt werden können, Ressourcen falsch verteilt sein könnten. Also insbesondere im Falle, wenn Fehler auftreten, ist ein Update in Betracht zu ziehen. Hersteller veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen Updates, um mit einer neuen BIOS-Version eine Verbesserung und Stabilität des gesamten Betriebsablaufes erreichen zu wollen.

    Gibt es eine neue Version, kann man für gewöhnlich im Change-Log nachlesen, was geändert wurde, warum das Update gemacht wurde. Läuft das Gerät und System einwandfrei, muss man optional entscheiden, ob man meint, dieses Update zu brauchen.

    Was ich jetzt in der Priorität empfehle:

    1. Mainboard-Treiber mit dem Tool installieren
    2. empfohlenen Grafik-Treiber installieren
    3. Funktionsprobe
    4. ist der Fehler damit behoben, verzichtest Du auf das BIOS-Update
    5. tritt der Fehler noch auf, machst Du das BIOS-Update (Vorgehensweise sollte in dem Handbuch Deines Läppis stehen)
    6. Funktionsprobe, aktueller Bericht bitte hier

  12. #40
    Nico E.
    Standardavatar

    Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

    Also das Tool hat keinen Treiber gefunden...


Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure

Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure - Ähnliche Themen


  1. Upgrade Abbruch von Win7 auf Win10 mit Fehlercode C1900101-4000D: Wer kann hier weiterhelfen, habe nunmehr 15 Versuche des Upgrade hinter mir. Sämtliche HInweise (z.B. hängt mit Tune Up zusammen oder ähnliches)...



  2. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  3. nach update von win7 auf win10 keine neuen benutzer: Hallo! Ich habe ein win 7 ultimate auf win 10 pro auf einem acer aspire mit AMD X2 von IsoMedium geupdatet. Dazu habe ich 2 Tage gebraucht und war...



  4. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...



  5. Wie komme ich von Win7-32bit auf Win10 64-bit: Hallo, wollte mein Win7 32-bit System upgraden. Dabei kommt die Meldung, mein Prozessor würde nicht unterstützt. Die Fehlermeldung ist allerdings...


Sucheingaben

video tdr failure

video_tdr_failure

video tdr failure windows 10 deutsch
video tdr failure nvlddmkm.sys
windows 10 fehler video_tdr_failure
video tdr failure windows 10
video tdr failure nvlddmkm.sys windows 10
qosmio x300-15q Windows 10
video tdr failure deutsch
fehler video_tdr_failure windows 10
video tdr failure win 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade4819-win7-win10-dann-jedemal-absturz-video_tdr_failure.html
Windows 10 Video tdr failure
windows video tdr failure
win 10 video tdr failure
igdkmd32.sys windows 10
tdr failure
video tdr failure igdkmd32.sys
video_tdr_failure(nvlddmkm.sys)
video_tdr_failure thin client
windows 10 fehlermeldung fehler video_tdr_failure
video tdr fehler nvlddmkm.sys windows 10 toshiba notebook
win 10 video trd fehler
malware video_tdr_failure smiley
9800m gtx win10