Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

Diskutiere Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Jetzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 + 8

    Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe hier ein kleines Problem.

    Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt.

    Jetzt würde ich gerne das komplette System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Programm neu installieren.
    Bin mir nur etwas unsicher welche der 3 Varianten ich auswählen soll.

    1. Eigene Dateien beibehalten
    2. Alles entfernen
    3. Werkseinstellungen

    Mir persönlichen wären die Werkseinstellungen am liebsten. Nur welches Betriebssystem habe ich nach dieser Option dann drauf Win 8 oder Win 10? Kann es hier zu Problemen kommen? Habe eine C Partition und eine D Partition mit sonstigen Daten und Sicherungen von mir. Diese wird ja von den Werkseinstellungen herstellen nicht berührt oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

    Mache es so: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 + 8

    Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

    Okay und wenn ich es mit den Werkseinstellungen mache, also so dass ich das Notebook wieder so vorfinde, als wenn ich es grade gekauft hätte.....habe ich dann wieder das Win 8 drauf? Würde das mit den Werkseinstellungen auch funktionieren?

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows phone 10

    Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

    Hallo Polovision ,
    gilt die beschriebene Vorgehensweise auch für ein Lumina 730 Handy das auf win 10 updatet wurde ? Ich würde gerne wieder auf 8.1 zurück gehen. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben? Danke und Gruß, Günther

  7. #6

    Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

    Alex hatte dir doch im anderen Thread gesagt, was du tun sollst. Warum gräbst du jetzt diesen ein Jahr alten Thread aus und fragst jemand, der selbst Fragender ist?


Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung

Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung - Ähnliche Themen


  1. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  2. Problem nach Upgrade von Win7 Ult. auf Win 10 Pro: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Habe das Upgrade auf Win 10 Pro hinter mir, aber nun hat sich folgendes Problem eingestellt....



  3. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  4. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  5. Probleme nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10: Nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10 habe ich folgende Probleme: System Neustart dauert 6 Minuten. In der Auswahl des zu startendem...


Sucheingaben

windows 10 rechner nach zurücksetzen windows 8

win 8 nach upgrade zurücksetzen

pc zuruecksetzen windows 10 problem beim zurücksetzen

win 8 mit upgrade auf 10 auf auslieferungszustand
asus pc ein 8.1 läßt sich nicht zurücksetzen
windows 8.1 windows 10 werkseinstellung wieder 8.1
PC zurück gesetzt kein win 10 mehr
windows 10 pc komplett zurücksetzwn windiws8
laptop zurucksetzen mit windows 10 upgrade
zurücksetzen auf werkseinstellung windows 10
windows pc auf windows 8 10 zurucksetzen
windows 10 auf werkseinstellungen zurücksetzen nach upgrade
qc windows 8 windows 10 zurücksetzen werkseinstellung
upgegradetes win 10 auf werkseinstellung zurücksetzen
windows 10 media creation tool zurücksetzen
nach werkseinstellungen wieder windows 10
pc zurücksetzen windows 10 oder windows 8.1
nach upgrade auf windows 10 PC zurücksetzen
Rechner komplett auf Werkseinstellung zur
bei upgrade windows 8.1 wird zurückgesetzt was tun
Update von Windows 8 auf 10 nach Reset
upgraded windows 10 smartphone zurücksetzen
windows phone zurücksetzen nach upgrade auf windows 10
wenn ich acer laptop auf werkseinstellung zurücksetze ist windows 10 dann wieder auf windows 7
von werkseinstellung neuerliches upgrade auf win 10