Erfahrungsbericht, Installation WIN10

Diskutiere Erfahrungsbericht, Installation WIN10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; So, ich komme dann mal wieder zu den Basics :-) Das Startmenü Problem habe ich mit einem weiteren User, welcher Adminrechte hat gehabt, mit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Tom
    Tom ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Medion Akoya P2310 D, Intel I3 3220, 16 GB, NVIDIA GeForce GTX 650

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    So, ich komme dann mal wieder zu den Basics :-)

    Das Startmenü Problem habe ich mit einem weiteren User, welcher Adminrechte hat gehabt, mit dem KB3035129 wurde das dann gefixt,
    ich musste den User nach dem Update erst mal auf Standard User zurücksetzen und nach einem Neustart von Windows diesen wieder mit
    Adminrechten versehen und siehe da, Startmenü ist so, wie es sein soll vorhanden.

    Was das Administrator Konto betrifft, besteht das Problem nach wie vor, wenn ich mit der linken Maustaste auf den Startbutton klicke,
    passiert nichts und mit Rechtsklick stehen nur die schon in meinem Screenshot zu sehenden Einträge zur Verfügung.



    Gruß Tom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    Diese Menüpunkte sind immer enthalten und ändern sich auch nicht von alleine. Von daher ist dieses Menü uninteressant. Warum das Startmenü nicht aufgeht, das kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Dazu muss ich erst selbst einen Adminaccount aktivieren und nachsehen ob es bei mir anders ist. Normalerweise benötigt man den ohnehin nicht, denn man kann alles vom Benutzer mit Adminrechten aus regeln.

    Ja im Administratoraccount geht auch bei mir kein Startmenü auf. Dann ist das möglicherweise das Standardverhalten, denn Apps können ja nicht genutzt werden.

  4. #13
    Tom
    Tom ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Medion Akoya P2310 D, Intel I3 3220, 16 GB, NVIDIA GeForce GTX 650

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    Hallo areiland,

    danke für Deine Rückmeldung, dann gehe ich mal von einem generellen Fehler in WIN10 aus, denn als angemeldeter Admin ohne Startmenü ist das nur
    halber Kram :-)

    Aber es gibt in WIN10 noch so einige Baustellen für Microsoft :-)

    Gruß,

    Tom

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    Das kann durchaus Absicht sein. Denn wie gesagt: Der Administratoraccount ist nicht zum arbeiten gedacht, sondern soll lediglich die Verwaltung des Rechners ermöglichen. Das geht aber mit den Möglichkeiten, die der Administratoraccount bietet, problemlos. Zudem bietet das Kontextmenü des Startbuttons alles was man benötigt um seine Ziele zu erreichen.

    Allerdings kann man sich ja auch die Verknüpfungen zu seinen Programmen auf den Desktop legen, oder sich ein einfaches Startmenü einrichten, mit dem man Zugriff auf den Startmenüordner in seiner ganzen Pracht hat.

    Hier: Bei Windows 8/8.1 ein Startmenü im XP Stil erstellen! hab ich gezeigt, wie man das mit Bordmitteln erledigen kann. Das funktioniert so auch noch mit der Windows 10 TP.

  6. #15
    Tom
    Tom ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Medion Akoya P2310 D, Intel I3 3220, 16 GB, NVIDIA GeForce GTX 650

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ............Allerdings kann man sich ja auch die Verknüpfungen zu seinen Programmen auf den Desktop legen, oder sich ein einfaches Startmenü
    einrichten, mit dem man Zugriff auf den Startmenüordner in seiner ganzen Pracht hat.
    Das habe ich als aller erstes gemacht, als mir der "Fehler" aufgefallen ist, aber Danke für den Tipp.

    Gruß,

    Tom

  7. #16

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    No, hallo opelmeister - ich bin 65 und habe in den 80igern mit Atari 800xl angefangen.

    Bin gerade dabei den Rechner meiner Frau auf Win10 umzustellen. Ich arbeite an einem Mac, aber ich habe noch einen alten Medienlaptop. Irre, die Kiste hat sich ohne Probleme umstellen lassen und erlebt neue Geschwindigkeitsrekorde.

    Liebe Grüße
    vom "alten"Wolf

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    Zitat Zitat von rven Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Ich werde in diesem Frühjahr leider schon 71!!!
    Diese Generation ist mit der IT-Technik aufgewachsen und stellt in Bezug auf Wissen und Erfahrungen aus diesem Bereich so manch Jüngeren in den Schatten. Älter sein hat nicht nur Nachteile!

  10. #18
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Erfahrungsbericht, Installation WIN10

    als noch 71er will ich auch eine Frage stellen vor dem upgrade.

    Zuvor war ich heute im großen Markt enttäuscht, wo einer einen gestern gekauften Laptop zurückbrachte, weil das aufgespielte W10 garnicht zu gebrauchen war. Ser Techniker dort kam auch nicht zurück.

    von W7 aus spielt jetzt die Rechteverteilung eine rolle.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, was für alle Benutzer oder nur den aktuellen benutzer installiert ist, die meisten aber für alle.
    was muss da ggf wo korrigiert werden?

    Was ist nach derzeitigen Erfahrungen die sicherste Methode zum upgraden.
    Schließlich will ich mich auch an die Arbeit machen, wenn ich Zeit bekomme.

    Sigi


Erfahrungsbericht, Installation WIN10

Sucheingaben

Erfahrungsbericht win10