Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

Diskutiere Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung wird immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

    Hi,

    wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung wird immer bei genau 50 % mit Fehlermeldung (ein Fehler ist aufgetreten) abgebrochen. Habe es auf 3 verschiedenen Rechner versucht, kein Erfolg. Eine Installation auf einem USB 2 Stick gelingt einwandfrei.

    Der Medion Stick funktioniert aber mit anderen Installations/ISO Dateien aber einwandfrei.

    Gibt es hier eine Einschränkung für USB 3 Sticks oder wo könnte der Fehler liegen ? Formatierung jeweils NTFS

    Gruß aus Wien

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

    Hallo, ich habe öfter gelesen das man den USB-Stick mit FAT32 formatieren soll und dann das Windows 10 Speichen. Hier nachlesen. Windows 10: bootfähigen USB-Stick erstellen | ZDNet.de Wie wichtig das ist weiss ich nicht.
    max

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

    Hi,
    Danke @max29


    Lösung schon gefunden. Windows kann nur Datenträger bis 32 GB mit FAT 32 formatieren, sonst nur mit exFat oder eben NTFS. Für die Installationsdatei ist aber FAT 32 notwendig.

    Muss daher einen max. 32 GB Stick verwenden.

    Fred

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

    Formatiere den Stick per Kommandozeile, dann gehts auch mit FAT32. Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und den Stick mit der Zeile: Format >LW<: /FS:FAT32 /Q /X formatieren. Für >LW< ist der korrekte Laufwerksbuchstaben des Sticks einzusetzen!

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Formatiere den Stick per Kommandozeile, dann gehts auch mit FAT32. Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und den Stick mit der Zeile: Format >LW<: /FS:FAT32 /Q /X formatieren. Für >LW< ist der korrekte Laufwerksbuchstaben des Sticks einzusetzen!
    Danke werde ich machen.


Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab

Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab - Ähnliche Themen


  1. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  2. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10: Hallo Forum, ich habe mein Windows 7 am Samstag auf Win10 umgestellt . Ich möchte jetzt doch lieber nochmals ein Clean Install durchführen und...



  3. Win 10 mit MediaCreationToolx64 auf USB Stick: Hallo, ich habe das Upgrade von win 7 auf win 10 vor einigen Tagen gemacht. Da ich aber bei Gelegenheit eine Clean-Installation machen möchte,...



  4. Windows 10: Retail-Verkauf soll ausschließlich über USB-Stick oder via Download ausgeliefert werden: Erstmalig in der Historie von Windows hat Microsoft kürzlich bestätigt, dass das neue Windows 10 in der Retail-Variante ausschließlich auf die...



  5. Windows 10 auf USB-Stick: Vorbestellung jetzt möglich: Bei von Windows 10 wird Microsoft neue Wege gehen, denn erstmals wird ein Betriebssystem auch auf einem installationsfähigen USB-Laufwerk angeboten....


Sucheingaben

medion usb stick 64gb fehler

win 10 iso stick erstellung bricht ab

medion stick win10 64bit