Windows 10 nach Installation nicht startbar

Diskutiere Windows 10 nach Installation nicht startbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 January Preview mit der Build 9926 habe ich runtergeladen, auf DVD gebrannt und dann von der DVD installiert. Funktionierte tadellos, bis ich beim ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Vorabversion
    System
    64 Bit

    Windows 10 nach Installation nicht startbar

    Windows 10 January Preview mit der Build 9926 habe ich runtergeladen, auf DVD gebrannt und dann von der DVD installiert. Funktionierte tadellos, bis ich beim späteren Neustart des Rechners auf Multi Boot ( F12 ) geklickt habe. Es wurde wieder WIN 7 geöffnet, aber an WIN 10 komme ich nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun, um wieder WIN 10 zu öffnen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von fritzABG
    Version
    Win10 Pro
    System
    Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    Windows 10: neuen Anmeldebildschirm freischalten

    Genau so ist es mir auch ergangen.
    Ich bin dann den Umweg über die Hardware gegangen, bedeutet, alle Festplatten bis auf die für das Win 10 abgehängt. Nach fertigstellen der Installation alle Platten (5 an der Zahl) wieder angehängt und schon geht das über Multiboot.

    mfg der Fritz

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 nach Installation nicht startbar

    Seit wann werden Fragen einfach an Tips mit einem völlig anderen Thema angehängt?

    Vielleicht solltest Du mal den Multiboot nutzen und die Festplatte auswählen auf der Du Windows 10 installiert hast. Oder Du gibst uns Informationen, die es uns ermöglich das Problem zu beurteilen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Vorabversion
    System
    64 Bit

    Windows 10: neuen Anmeldebildschirm freischalten

    Vorab mal Danke. Ich habe nur 1 Festplatte mit ( 2 Partitionen ) , was soll ich da abhängen? Die Installation hat ja nach dem Runterladen und Brennen auf DVD bestens funktioniert. Erst nach Neustart über Multiboot nicht mehr. Es öffnet ein Fenster ( bin der englischen Sprache nicht mächtig ) in der mir 3 Optionen angeboten werden. Bei allen 3en das Gleiche. Es startet WIN 7Windows 10 nach Installation nicht startbar-p1140217.jpg

  6. #5
    Standardavatar
    System
    i7-4771, 32 GB DDR3, MSI N760, SSD Samsung 840 pro 256, OS 7/8.1 pro 64 ESXi 5.5

    Windows 10: neuen Anmeldebildschirm freischalten

    ggf kannst Du mit dem freeware Prog easy bcd unter Windows 7 das Windows 10 dem Windows Bootmanager hinzufügen.
    Auf einem MBR System (welches ich aus historischen Gründen nutze) klappt das so.

  7. #6
    Avatar von fritzABG
    Version
    Win10 Pro
    System
    Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    Windows 10: neuen Anmeldebildschirm freischalten

    Der Bootmanager des Bios (F12) erkennt meines Wissens nur Festplatten und keine Partitionen.

    mfg der Fritz

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: neuen Anmeldebildschirm freischalten

    Der Bootmanager des BIOS erkennt genau gesagt Datenträger mit dem Aktiv-Flag. Im Falle des TE kann nur der Eintrag #2 "ST9500325AS" der richtige sein, denn der verweist auf die Festplatte. Hier müsste sich Windows 10 im Bootmanager der schon vorhandenen Windows 7 Installation eingetragen, oder den ersetzt haben.

    Der erste Eintrag ist das DVD Laufwerk, der Eintrag "Atheros Boot Agent" ist die Möglichkeit über das Netz zu booten.

    Am sinnvollsten wäre es, wenn wir einen Screenshot der Windows 7 Datenträgerverwaltung und die Ansicht der Bootmanagerkonfiguration zu sehen bekämen. Denn dann hätten wir was in der Hand, mit dem wir das Problem besser beruteilen könnten. Wahrscheinlich hat Windows 7 ganz einfach eine Systemstartreparatur durchgeführt und die Änderungen von Windows 10 rückgängig gemacht.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 nach Installation nicht startbar

    Das gleiche Problem habe ich auch!!!!Gibt es inzwischen eine brauchbare Lösung?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hella
    Standardavatar

    Angry Windows 10 nach Installation nicht startbar

    Hilfe, habe Windows auf meinem laptop heruntergeladen, jetzt bleibt alles schwarz. Der Mauszeiger lässt sich bewegen. Taste Windows und P löst nur eine Einstellung der Sprachausgabe aus.
    Kann mir jemand helfen. Bin ziemlicher Laie und schreibe von meinem alten PC.

  12. #10
    Vobexo
    Standardavatar

    Windows 10 nach Installation nicht startbar

    Hallo, lies mal hier Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz

    Gruß
    Vobexo


Windows 10 nach Installation nicht startbar

Windows 10 nach Installation nicht startbar - Ähnliche Themen


  1. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  2. Was ist nach dem ersten jahr: wenn ich medienberichte folge bietet MS win 10 FÜR ein Jahr kostenlos an. aber was ist danach? bedeutet es das ich denn so wie bei vielen anderen...



  3. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...



  4. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...



  5. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...


Sucheingaben

windows boot manager (ST9500325AS)