Installation Win 10 in VM nicht möglich

Diskutiere Installation Win 10 in VM nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte mit Virtual Box 4.16 ein ähnliches Problem, wie der Threat-Ersteller. Allerdings lief das bei mir auf einen Fatal Error nach ca 5 Min ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1709 Build 16299.19
    System
    AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon HD 7770, SSD 256 GB, HD 1.000 GB

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Ich hatte mit Virtual Box 4.16 ein ähnliches Problem, wie der Threat-Ersteller. Allerdings lief das bei mir auf einen Fatal Error nach ca 5 Min hinaus. Mit dem VM Player 7.0 hat dann die Installation der 64-Bit-Version problemlos geklappt. Installationsdauer ca. 45-60 Minuten.

    Einstellungen beim VM-Player: HDD 60 GB; 2 GB RAM; 2 CPU-Kerne für die VM

    Die Einstellungen bei Virtual Box waren ähnlich: HDD 60 GB; 2 GB RAM; Die Win10-ISO lag in einem Virtuallen CD-LW, die dieser VM zugeordnet war

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Zitat Zitat von Elleafar Beitrag anzeigen
    Mit dem VM Player 7.0 hat dann die Installation der 64-Bit-Version problemlos geklappt. Installationsdauer ca. 45-60 Minuten.
    Auch bei mir liefen die Installationen im VM Player 7.0. Trotzdem hat die 64 bit Installation 2 1/2 Stunden gedauert. Dafür lief's bei der 32 bit Version um so flotter.

    Gerd

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Das ist auch kein Wunder. Die 64Bit Installation ist um einiges umfangreicher als die 32 Bit Installation, denn in der 64 Bit Variante sind auch jede Menge 32 Bit Komponenten enthalten, etliches wird also quasi doppelt eingerichtet.

  5. #24
    Standardavatar
    System
    i7-4771, 32 GB DDR3, MSI N760, SSD Samsung 840 pro 256, OS 7/8.1 pro 64 ESXi 5.5

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Da hat areiland vollkommen recht, dazu kommt das (je nach Motherboard/Motherboard Konfiguration und CPU Features) eine Virtualsierung von 64 Bit Gästen für den Host ggf. nur durch Umwege von statten geht.

  6. #25
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Tach allerseits,

    mein Anliegen paßt auch wohl ins Thema:

    Ich arbeite seit längerem zufriedenstellend mit dem VMWare Player, akt. V 7.0.0. Dort sind installiert Win 2000, Win XP, Win 8.1.
    Alle Systeme laufen ohne Probleme.

    Während die Extensions, insbesondere die Bildschirmauflösung mit 1600 X 900, bei der Win 10 Preview 9860 einwandfrei funktionierten, gibt es bei der Januar Preview 9926 "Ärger"..

    Der VM-Bildschirm läßt sich einfach nicht anpassen. Habt Ihr die gleiche Einschränkung, was läßt sich machen, oder muß ich auf ein update der Extensions warten?

  7. #26
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1709 Build 16299.19
    System
    AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon HD 7770, SSD 256 GB, HD 1.000 GB

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Die Bilschirmauflösung 1600 x 900 wird bei meiner Win10-Installation im VM-Player 7.0 auch nicht angeboten.

    Mögliche Auflösungen in dem Bereich sind:

    1400 x 1050
    1440 x 900
    1600 x 1200
    1680 x 1050

    Diese lassen sich auch alle auswählen und darstellen

  8. #27
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Von den anderen Installationen bin automatische Anpassung der Auflöäsung gewohnt !

  9. #28

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Installiere VMWare Player 7

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Zitat Zitat von kbe Beitrag anzeigen
    Installiere VMWare Player 7
    Sh. Post #25 >>> Ist installiert !

  12. #30

    Installation Win 10 in VM nicht möglich

    Dann versuche mal die 32-bit Version von Win10.
    Mit der hat es bei mir geklappt, nachdem die 64-bis Version bei mir genauso hängen blieb.
    Ich hatte dann allerdings noch auf die Version 7 vom VMWare Player gewechselt. Deshalb meine obige Vermutung.
    Viel Erfolg.
    kbe


Installation Win 10 in VM nicht möglich

Installation Win 10 in VM nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Netzwerk nicht möglich: Eine Frage, die mich schon bei Win 8.1 beschäftigte (und nicht gelöst wurde) - und jetzt auch bei dem neu installierten...



  2. WIN 10 Desktops speichern möglich?: Hallo, ich probiere gerade auf einem Notebook WIN 10 (Tec preview) alles an Hard- und Software läuft. Was meint Ihr, macht es einen Sinn die...



  3. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...



  4. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...



  5. Neues Thema einstellen nicht möglich: Hierzu bitte das "ps" hier lesen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-news/118-beyondwindows9-news-2-11-14-a.html#post742 Als eingeloggter User...


Sucheingaben

windows 10 vorbereitung läuft hängt

installation win10 in virtualbox startet nicht

virtual box windows 10 bleibt hängen vor installation

win 10 virtual box hängt beim start

ubuntu vmware windows 10 installation bleib hängen

virtualbox uefi windows 10 installieren

windows 10 hängt vm

windows 10 installation hängt vorbereitung läuft

windows 10 setup hängt bei vorbereitung

windows 8.1 vorbereitung läuft

virtualbox windows 10 installation hängt