Windows 10 Installation auf neuer SSD

Diskutiere Windows 10 Installation auf neuer SSD im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Allerdings war Windows 10 auf einer 500 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Installation auf neuer SSD

    Hallo,
    Ich habe eine PC, da hatte ich schon das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht.
    Allerdings war Windows 10 auf einer 500 GB WD Festplatte installiert und aktiviert.
    Nun habe ich aber eine neue SanDisk 240 GB in den PC eingebaut und darauf erstmal wieder Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert.
    Aber jetzt warte ich bei Windows 7 schon über 2 Stunden auf Updates. Aber es werden keine gefunden!!
    Nun sagte ein Bekannter vorhin zu mir, ich hätte auf der neuen SSD direkt Windows 10 installieren können.
    Stimmt das?
    Oder muss ich tatsächlich erst alle Windows 7 Updates runterladen und installieren?
    Und mich dann, wenn die GWX-App kommt, mich für das Upgrade quasi nochmal reservieren?

    Gruß Ulli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Installation auf neuer SSD

    Da du auf diesem PC schon einmal das Upgrade gemacht hast und nur die Festplatte gewechselt wurde, kannst du ein normales Setup von Win 10 durchführen.
    Der Key für dein System ist bei MS gespeichert und somit wird auch automatisch wieder aktiviert.

  4. #3

    Windows 10 Installation auf neuer SSD

    Du hättest dir natürlich auch ein Image erstellen und dieses dann von der alten Festplatte auf die neue SSD spielen können.
    Ein sehr gutes, kostenloses Programm hierzu ist Macrium Reflect; unter Windows 10 arbeitet das korrekt und ist zu 100 % kompatibel. Tipp fürs nächste Mal

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Installation auf neuer SSD

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Da du auf diesem PC schon einmal das Upgrade gemacht hast und nur die Festplatte gewechselt wurde, kannst du ein normales Setup von Win 10 durchführen.
    Der Key für dein System ist bei MS gespeichert und somit wird auch automatisch wieder aktiviert.
    Hallo,
    Danke für deinen Tipp. Hat alles wunderbar geklappt und Windows 10 ist auch aktiviert.
    Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:
    Erkennt Windows 10 eine SSD automatisch und deaktiviert die Defragmentierung?
    Habe da bei mir was abgestellt. Hoffe das war richtig?

    Gruß Ulli

    Windows 10 Installation auf neuer SSD-laufwerke-optimieren.jpg

    Windows 10 Installation auf neuer SSD-laufwerke-optimieren-2.jpg

    Windows 10 Installation auf neuer SSD-laufwerke-optimieren-3.jpg

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Installation auf neuer SSD

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Du hättest dir natürlich auch ein Image erstellen und dieses dann von der alten Festplatte auf die neue SSD spielen können.
    Ein sehr gutes, kostenloses Programm hierzu ist Macrium Reflect; unter Windows 10 arbeitet das korrekt und ist zu 100 % kompatibel. Tipp fürs nächste Mal
    Ist das Programm auch auf deutsch?
    Und wie erstellt man damit ein Image? sorry, aber ich habe sowas noch nie gemacht und brauche da von dir etwas Hilfe.
    Zum Beispiel hat Windows 10 ja 2 Partitionen, 1x 500 MB ( systemreserviert ) und die Partition C, auf der Windows 10 ist. In meinem Fall wären das 237 GB ( 250 GB Samsung 830 SSD ).

    Gruß Ulli


Windows 10 Installation auf neuer SSD

Windows 10 Installation auf neuer SSD - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD: Hallo, Ich habe auf einem PC das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles läuft. Aber Windows 10 ist auf einer normalen Festplatte...



  2. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  3. Windows 10 auf neuer SSD: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Auf meinem Rechner habe ich momentan noch Windows 7 drauf. Mit dem Wechsel auf Windows 10 möchte...



  4. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  5. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...


Sucheingaben

Windows 10 auf ssd installieren

windows 10 auf neuer ssd installieren

win 10 auf ssd installieren
windows 10 neue ssd
windows 10 neue festplatte
windows 10 auf ssd festplatte installieren
windows 10 auf neue festplatte
sandisk ssd windows 10 installieren
ssd richtig nutzen windows 10
win 10 auf andere festplatte installieren
neue festplatte wie Windows 10 installieren
win10auf ssd installieren neu
windows 10 direkt auf ssd neu installieren
windows 10 auf neue festplatte installieren
neue ssd windows 10 installieren setup.exe
win 10 installation auf ssd nicht möglich
windows 10 auf 250 gb ssd
neue festplatte windows 10
windows 10 client installation auf neue ssd
windows 10 installation auf neue ssd
ssd optimieren windows 10
ssd 830 keine optimierung unter win10
windows 10 install ssd 950 naechste installaionsphase
win10 auf neue ssd
win10 Neuinstallation mit 2 ssd platten