Von Win 8 auf 10

Diskutiere Von Win 8 auf 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, konnte es doch nicht lassen, Xp Rechner auf Win 8 Installiert und danach die Version von Win 10 9926 Installiert. Bin hellauf begeistert, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    core i5, 24gb, Nvidia 760GTX

    Von Win 8 auf 10

    Guten Morgen,
    konnte es doch nicht lassen,
    Xp Rechner auf Win 8 Installiert und danach die Version von Win 10 9926 Installiert.
    Bin hellauf begeistert, alles muss zwar Neuinstalliert werden, aber bis jetzt geht alles.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CharlesEd
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    Hallo Helmut.
    Toll zu hören,dass das geht. Aber ist der Schritt via Win 8 zwingend oder gibt es eine direkte xp auf 10 Möglichkeit. Wenn nicht,auch egal. Wichtig ist nur,dass der XP Pc das technisch mitmacht.Sicher gibt das vielen Mut,die immer noch mit XP unterwegs sind !
    Gruss Charles

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von Win 8 auf 10

    Von XP aus gibt es nur den Weg über eine Neuinstallation. Genauso wie es auch schon bei Windows 8/8.1 nur die Option "alles neu" gab, wenn man von XP aus umsteigen wollte.

  5. #4
    Standardavatar
    System
    i7-4771, 32 GB DDR3, MSI N760, SSD Samsung 840 pro 256, OS 7/8.1 pro 64 ESXi 5.5

    Von Win 8 auf 10

    Also ich habe auf dem PC ein Dual Boot mit Windows 7 pro und Windows 8.1 pro (regulär gekauft und aktiviert.) Diese beiden OS werde ich jetzt noch nicht upgraden.
    Aber unter dem 8.1 habe ich unter Hyper V je eine Virtuelle Maschine mit der Januar Version des Preview von Windows 10 und eine mit einer Testversion von Windows 8.1 Enterprise (Build 9600, legal 90 Tage gültig zum Testen) aufgesetzt.

    Trotz Installation des Upgrade Tools wird mir bei der 8.1 VM über Windows Update kein optionales Paket für das Upgrade angeboten. Ein Upgrade von einer 8.1 Testversion aus auf die 10 Preview scheint also nicht möglich. Eigentlich schade, das wäre doch zum Testen genau richtig (Was bliebt wirklich erhalten etc), ohne sich das produktiv System zu zerschießen.

  6. #5
    Standardavatar
    System
    i7-4771, 32 GB DDR3, MSI N760, SSD Samsung 840 pro 256, OS 7/8.1 pro 64 ESXi 5.5

    Von Win 8 auf 10

    Naja zumindest mit einer 30 Tage Testversion von Windows 7 (von der Download Seite eines bekannten Verlages mit 4 roten Buchstaben) klappte es und ich konnte eine Test VM aufsetzen und sehe nun die Preview nach Installation des Upgrade Tools als Update.

    Ich musste aber vorher noch folgendes machen, sonst fand er das Update nicht
    Powershell Fenster als Admin öffnen und dann:
    $mu = New-Object -ComObject Microsoft.Update.ServiceManager -Strict
    $mu.AddService2("7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d",7,"")

    Das Upgrade selbst habe ich nocht nicht gemacht, ich mache erstmal einen Export der VM (Ja Snapshot ging auch).

    So habe ich nun eine reproduzierbare Möglichkeit Migrationsszenarien Win 7 -> Win 10 in einer Virtuellen Umgebung zu "üben". Für Windows 8.1 wäre das auch schön.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    core i5, 24gb, Nvidia 760GTX

    Von Win 8 auf 10

    Habe mit einem Programm Schwierigkeiten,
    weis nicht wie ich lösen soll, hab beim Support angerufen, aber da kennt sich mit Win 10 nicht aus?
    kann de fehlende Datei aus dem Internet nicht Installieren?
    Von Win 8 auf 10-stefan-maier.jpg

  8. #7
    Standardavatar
    System
    i7-4771, 32 GB DDR3, MSI N760, SSD Samsung 840 pro 256, OS 7/8.1 pro 64 ESXi 5.5

    Von Win 8 auf 10

    Hast Du rechte Maustaste Eigenschaften und Kompatibilitätsmodus ausprobiert, vor bei Installation des Hauptprogramms bei dessen *.exe Datei?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    core i5, 24gb, Nvidia 760GTX

    Von Win 8 auf 10

    alles ausprobiert,
    Fehlermeldung kommt immer wieder?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    CharlesEd
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    Mich wundert ja,dass das Programm offenbar uralte Bedingungen stellt,es aber eine Version von 2014 sein soll ? Das ist ein CAD Programm,wenn ich mich recht erinnere.

  12. #10
    Standardavatar
    System
    i7-4771, 32 GB DDR3, MSI N760, SSD Samsung 840 pro 256, OS 7/8.1 pro 64 ESXi 5.5

    Von Win 8 auf 10

    Ich habe mal unter einem Windows 2003 Server ein Programm installiert, dass nur unter Windows XP (bzw den Home Versionen) laufen wollte.
    Es gab da einen Trick, dem Prog vorzugaukeln, es würde unter einem anderen System laufen. Im Büro finde ich die Anleitung ggf noch (habe gerade Urlaub)
    Aber an der Stelle würde ich sagen: Hey das Teil kommt Ende des Jahres final raus, das ist eine Preview und die Mühe ist es nicht wert. :-)


Von Win 8 auf 10