Von Win 8 auf 10

Diskutiere Von Win 8 auf 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eigentlich steht wirklich alles wissenswerte in der Fehlermeldung, man muss sie halt auch mal aufmerksam lesen! Die Installation kennt Windows 10 und den aktuell installierten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von Win 8 auf 10

    Eigentlich steht wirklich alles wissenswerte in der Fehlermeldung, man muss sie halt auch mal aufmerksam lesen! Die Installation kennt Windows 10 und den aktuell installierten Internet Explorer nicht- deshalb geht es von einer veralteten Windows Version mit einem veralteten Internet Explorer aus. Genau deshalb kommt der Verweis auf die drei Windows Versionen.

    Mit anderen Worten, zumindest derzeit ist es wohl nicht möglich dieses Problem zu beheben. Denn der Kompatibilitätsmodus ist ja auch schon gescheitert. Du hast eben immer noch eine Preview am Start - da ist es völlig normal dass einzelne Programme nicht funktionieren. Das musst Du dann mit Arcon klären, denn die müssen die Kompatibilität herstellen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Freddy210
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    Ich habe ja das Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 gemacht.
    Läuft alles sehr astrein für meine Verhältnisse.
    Muss ich wenn die Final kommt unbedingt von Windows 8.1 Pro auf Final Windows 10 ein Upgrade machen oder kann ich auch die Final neu installieren und mit dem Key meiner Windows 8 Pro DVD freischalten.

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von Win 8 auf 10

    Das wurde hier eigentlich schon so oft betont, dass Deine Frage wirklich erstaunt. Wenn Du schon Windows 10 drauf hast, dann wird es für diese Version keine neue Key Eingabe erfordern, es sei denn MS vergibt einen Key an Dich, sendet ihn Dir zu und fordert Dich dazu auf. Einen Windows 8.1 Key wirst Du ohnehin nicht eingeben müssen. Es sei denn, Du bist so clever und stellst vor der RTM von Windows 10 zurück auf Windows 8.1 und stellst alles auf Anfang.

  5. #24
    Tafty
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    hallo an alle. ich habe windows 8 pro. also kein 8.1. jetzt würde ich gerne auf win 10 umsteigen und hatte mir dazu die iso 9926 deutsch geladen. ich bin, was das thema angeht ganz bestimmt nicht unbewandert. da es sich aber um ein neues windows handelt und ich eine 8.1 überspringe, bringt das so seine probleme mit sich.
    ebenfalls aus erfahrung habe ich gelernt, das es möglich ist, diese iso zu entpacken und die "setup.exe" anzuschmeissen. so hatte ich das auch schon versucht, mit dem erfolg, das er mir die win10 drüber bügeln wollte. mit einem grinsen im gesicht hätte ich auch gern den upgrade button gedrückt. aber irgendwas sagte mir, dass es trotzdem mit vorsicht zu genießen ist.denn ich hab keinerlei ahnung, was mir alles erhalten bleibt und was nicht.
    deshalb habe ich ein tool von wondows geladen, elches mir angeblich mein win8 in ein win10 verwandeln soll. also gut, dachte ich und lud es, installierte es und am ende teilte es mir mit; "we can't prepare this pc for windows technical preview". angeblich weil dieses tool nur von win 7 oder win 8.1 aus funktioniert. jetzt steh ich da.... win 8.1 upgrade tool hab ich da, aber ich wollte nicht nach sri lanka fliegen und von dort über moskau nach berlin laufen, sondern einfach nur win10 installieren ...

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von Win 8 auf 10

    @Tafty
    In der Tat, hier scheinst Du in eine Falle getappt zu sein. Denn bisher hab ich auch nur davon gelesen, dass es ein direktes Update von Windows 7 und 8.1 aus gibt. Windows 8 ist in diesem Zusammenhang bisher nicht einmal genannt worden. Offenbar hat MS Windows 8 schon komplett aufgegeben.

    Du wirst also zum Update auf Windows 8.1 gehen, oder eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen müssen.

  7. #26
    Tafty
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    vielen dank für deine antwort.
    eigenartigerweise habe ich im netz ein tool gefunden von micisoft, was den namen trug "PrepareWin8_81ForWindowsTechnicalPreview". damit sollte es doch gehen. klar habe ich es verwendet. mit den selben fehlermeldungen.
    was sagst du dazu, wenn ich wie beschrieben die "setup.exe" aus der win10 iso laufen lasse. kann mir da was verloren gehen? immerhin gibt mir das setup die möglichkeit, meine daten zu erhalten und nur windows 10 drüber zu installieren. also auch wie ein upgrade. so habe ich das zumindest bisher von XP auf 7 und auf 8 gemacht.

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von Win 8 auf 10

    Direkt vom Iso File aus sollte es gehen. Dann wird es aber wahrscheinlich keine Rollbackfunktion geben, mit der Du im Notfall zurück zur alten Installation kommst. Hier wäre also eine funktionierende Imagesicherung nötig um sich diesen Weg offen zu halten.

  9. #28
    Tafty
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    da könntest du recht haben. wie gesagt... aus erfahrung bin ich damit schon gut gefahren, einfach das setup anzuschmeissen.... aber warum davon bisher noch nirgends etwas davon zu lesen war??? ich kann doch nicht der einzige sein, der auf so eine idee kommt. die meisten tips gehen eher dahin, wie sie hinlänglich zu lesen sind. im endeffekt laden die meisten dann sowieso fast das ganze image zum upgrade. dann wäre ja der ganze firlefanz mit upgradetools und schnickschnack überflüssig. einfach iso laden und entpacken. wer sein win8 ganz abschiessen will und von neuem beginnt, wird ja in der install routiene danach gefragt, ob ein upgrade oder komplett neu. der rest wird entsprechend ins bios und auf die platte gemeiselt. was dabei wichtiger ist, darum ging meine frage, was, wieviel und in welcher form perönliche daten,programme, treiber und einstellungen erhalten bleiben. da auch windows sich immer wieder was neues einfallen lässt und ein neues system schon wieder ganz anders gestrickt sein kann, könnte es doch möglich sein, dass die installationsroutiene und deren ergebniss nicht zwangsläufg gleich wie bei win 7 zu 8 oder 8.1 verläuft. hätte ja sein können, das jemand anderes auch schon meine idee hatte und es probierte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    CharlesEd
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    Also ich tippe darauf,dass die Zahl der Nutzer die auf Windows 8 geblieben sind und nicht auf 8.1 aktualisiert haben,dürfte sehr.sehr gering sein. Auch wenn 8.1 kein SP 1 von Windows 8 ist,dürften die Bedingungen gleich sein,wie bei Win 7 mit oder ohne SP1. Da konnte man ohne SP 1 auch nicht mehr viel machen !. Also,updaten auf 8.1 und danach auf 8.1.1 und dann alle anderen Updates. Dann bei Insider anmelden und Windows 10 über die 8.1 bügeln !

  12. #30
    Tafty
    Standardavatar

    Von Win 8 auf 10

    vielen dank für den tipp. das bedeutet also, das ich unbedingt als "insider" bei mici registriert sein muss, damit ich von einer zukünftigen 8.1 zur 10 wechseln kann.schon eigenartig, das es nicht nahtlos von der 8 unterstützt wird. kann jemand sagen, ob mici es in der 10 nun geschafft hat, auch mehr wie die maximalen 3,7GB ram in der 32bit version zu ermöglichen? ich habe ein notebook von asus mit I7 intel und 8GB ram. aus gründen der programmkompatibilität bin ich bisher immer bei einer 32bit geblieben. wobei ich eben nur die max 3,7GB zur verfügung hatte. bei einem wechsel von win8 32bit zu win10 64bit könnte ich so oder so probleme bekommen. sei es von den programmen oder einem upgrade. neu aufsetzen wollte ich bisher vermeiden.


Von Win 8 auf 10