Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

Diskutiere Kein Upgrade trotz GWX-Tool?! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Desktop-Hauptrechner mit ordentlicher WIN7-Lizenz (WIN7 Home Premium Familiy Pack mit 3 Lizenzen) wird trotz korrektem GWX-Tool kein Upgrade angeboten; auf den beiden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint/64 DualBoot

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Hallo,
    auf meinem Desktop-Hauptrechner mit ordentlicher WIN7-Lizenz (WIN7 Home Premium Familiy Pack mit 3 Lizenzen) wird trotz korrektem GWX-Tool kein Upgrade angeboten; auf den beiden anderen Rechnern aber schon (Laptop und Zweit-Desktop), wo die Installation einwandfrei geklappt hat. Sogar der Rollback des Zweit-Desktops hat bestens funktioniert. Allerdings lief WIN10 dort nur mit Fehlern: z. B. kein Runterfahren möglich ohne sofortigen Neustart…
    Auf dem Laptop kann ich keinerlei Fehler feststellen, bislang.
    Muss ich mich einfach in Gedukld fassen, oder kann ich irgendwas unternehmen, um das Upgrade auf dem Haupt-Desktop-PC anzustoßen? An der Hardware kann's nicht liegen, der Check besagt, dass das Upgrade möglich sein soll.
    LG, Boy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Du kannst das Upgrade auch anstossen, indem du das Setup auf einer Win 10 ISO ausführst.
    Jede Eingabe-Anforderung eines Keys ist dabei zu überspringen.
    Windows 10 Build 10240 deutsch download

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint/64 DualBoot

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Hallo und danke für die rasche Antwort.
    Nach dem Download des Installations-Tools hatte ich zwei Möglichkeiten:
    1. Upgrade gleich installieren
    2. Download der ISO-Datei.

    Nach dem Ausführen von Nr. 1 erfolgt der Download und gleich der Upgrade/Installations-Versuch, aber mit Fehlermeldung.
    Nach dem Ausführen von Nr. 2 mit Brennen der ISO und Starten der Setup.exe kommt dieselbe Fehlermeldung:
    „Ein Problem ist aufgetreten. Es konnte nicht ermittelt werden, ob Windows auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie Setup und wiederholen Sie den Vorgang.“
    Das ändert allerdings nichts am Vorgang.
    Auf C:\ sind neben Windows 7 (64 Bit) noch knapp 28 GB frei; ist das zuwenig?
    Der Rechner: AMD A8-5600 K APU m. Radeon HD Graphics HD7560 D, RAM: 8 GB. 2 SATA-HD mit zusammen 3 TByte Platz. BS: Windows 7/64 und Linux Mint 17.02/64.
    Ist also modern genug und ausreichend ausgestattet, um Windows 10 verwenden zu können. Immerhin läuft es hier ja auch auf einem sehr viel älteren und kleineren Laptop… Das GWX-Tool und der Check auf Kompatibilität sind anstandslos durchgelaufen.
    Vielleicht ist es doch noch zu früh für Windows 10 ?
    LG, Boy

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Auf C:\ sind neben Windows 7 (64 Bit) noch knapp 28 GB frei; ist das zuwenig?
    Hier liegt wohl dein Problem. Du solltest mehr als 30GB frei haben.

  6. #5

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Hallo

    Rechnet mal bisschen ,
    Eure Win von C ( Menge an GB ) und das muss ja auch noch gesichert werden.

    Daher braucht Ihr genug Platz auf C.
    für den Ordner Windows_old

    MfG

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Ausserdem würde ich mal das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung lesen und umsetzen.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint/64 DualBoot

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    OK, verstehe, seh' ich alles ein.
    Also versuche ich zunächst, Partition C: zu vergrößern; bedeutet: (System, Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition), so steht’s geschrieben in der Laufwerksverwaltung, mithilfe von Bordmitteln oder GParted zu vergrößern; der angrenzende freie Speicherplatz von 97,65 GB liegt auf einer erweiterten Partition.
    Aber einfach so läßt sich C: nicht vergrößern, die Option ist gegraut, steht nicht zur Verfügung.
    Ganz offenbar weiß ich zuwenig darüber und rätsele nun, wie ich diesen freien Speicherplatz in C: einbinden kann.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte – möglichst mit einem „Koch“-Rezept.
    LG, Boy

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Ich geb nur Hinweise darauf, wie es einfacher laufen könnte. Was Du daraus machst, das ist Dein Problem. Für alles ist im FAQ Bereich eigentlich irgendwo eine Lösung gepostet worden:

    Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10
    Virenscanner vollständig deinstallieren
    Partitionen erweitern oder verkleinern
    Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM
    http://www.win-10-forum.de/windows-1...-verlegen.html

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint/64 DualBoot

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich geb nur Hinweise darauf, wie es einfacher laufen könnte. Was Du daraus machst, das ist Dein Problem. Für alles ist im FAQ Bereich eigentlich irgendwo eine Lösung gepostet worden:
    Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Systematisch vorgegangen:
    Nachdem die WIN7-Laufwerksverwaltung ebenso wie Linux’ „Gparted“ kein logisches (gelöschtes) Laufwerk aus einer Erweiterten Partition lösen können, habe ich es mit EaseUS versucht (Gratis-Basis-Version), und das gelang auf Anhieb (!). Ich konnte zwei gelöschte und zusammengelegte logische Laufwerke als freien Speicherplatz einfach zu C:\ hinzufügen, so daß die Windows-Partition jetzt über bequeme 192 (132 freie) GB verfügt. Auf den Upgrade-Versuch hat das leider gar keinen Einfluss. Es kommt der Abbruch mit der immer gleichen Fehlermeldung, wie bereits gemeldet.
    Die übrigen o. a. Konditionen sind gegeben, das Löschen von Bitdefender muss ich noch vornehmen; ich wage aber zu bezweifeln, dass das irgend eine Rolle spielt, da es auf zwei anderen Rechnern hier ebenfalls keine Rolle gespielt hat. Dort sind die Upgrades durchlaufen, ebenso wie ein Rollback.
    Ich tippe eher auf Hardware -Unverträglichkeiten mit der AMD-Architektur des betroffenen Rechners.
    Falls es doch was bringt, melde ich mich sofort; ansonsten warte ich erst mal die nächsten Updates ab.
    Jedenfalls meinen Dank an alle, für die Mühen!

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

    Zitat Zitat von boyherre Beitrag anzeigen
    das Löschen von Bitdefender muss ich noch vornehmen; ich wage aber zu bezweifeln, dass das irgend eine Rolle spielt, da es auf zwei anderen Rechnern hier ebenfalls keine Rolle gespielt hat. Dort sind die Upgrades durchlaufen, ebenso wie ein Rollback.
    Tu' dir selbst einen Gefallen und entferne den Bitdefender mit diesem Tool!
    (Und ob das bei den anderen PC geklappt hat, wird sich mit der Zeit erst noch zeigen...)


Kein Upgrade trotz GWX-Tool?!

Kein Upgrade trotz GWX-Tool?! - Ähnliche Themen


  1. upgrade scheitert trotz 20 gb freiem speicher: Habe eine 80 GB SSD als Systemplatte (74,1 GB Speicherkapazität). Datenträgerbereinigung, C komprimiert, "große" Programme gelöscht, um eben 20,5 gb...



  2. Noch kein Upgrade möglich trotz $Windows.~BT im C. Partition: Guten Morgen, nachdem ich gestern erfolgreich Windows 10 auf meinem Desktop PC installieren konnte (bin ziemlich begeistert !) wollte ich das nun...



  3. Upgrade trotz Systemfehler?: Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca. 10...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. Kein Windows 10 Icon im Tray, trotz aller Updates und Batch Datei: Hi! Bei mir wird im Tray kein Icon zum Reservieren von Windows 10 gezeigt. Ich habe das SP1, alle Updates installiert, darunter auch die...


Sucheingaben

gwx laufwerk c

windows 10 unverträglichkeit mit bitdefender

absturzabbild datei ordner

Stichworte