Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion

Diskutiere Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe die installierte Build 9879 auf 9926 upgedatet und bin schwer enttäuscht. Was alles bei der 9926 nicht funktioniert, das ist katastrophal, man kann sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    TP build 9926
    System
    Core i7 4500, 16GB, 4600

    Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion

    Habe die installierte Build 9879 auf 9926 upgedatet und bin schwer enttäuscht.
    Was alles bei der 9926 nicht funktioniert, das ist katastrophal, man kann sie getrost in der Pfeife rauchen.
    Beispiele:
    - Dauernd BSOD 0xc21a
    - User Accounts zugänglich, aber nichts einstellbar
    - Windows Update steckt in Settings, die stehen aber nicht im Control Panel
    - Bluetooth-Maus wird nicht erkannt, obwohl BT-Dienst läuft und Treiber ok ist.
    - Previous Windows Install: Rollback failed.

    Ich dachte, mit jeder höheren Build-Nummer würde es besser, aber Pustekuchen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion

    Ich würde mal eine komplette Neuinstallation der Build 9926 vornehmen. Ich habe festgestellt, dass sie erst dann merklich sauberer läuft, als wenn sie per Update über die 9879 gezogen wurde. Denn da verbleiben Einstellungen, Treiber und Dateien im System die von der 9879 stammen und können sie instabil machen. Eine saubere Neuinstallation hat da bei mir Wunder gewirkt.

    Ausserdem sollte Dir auch klar sein, dass es auf einzelnen Konfigurationen und Rechnern immer zu Problemen kommen kann. Denn niemand auf der Welt ist in der Lage jede erdenkliche Hard- und Softwarekonfiguration auszutesten. Immer daran denken, es ist und bleibt eine Preview Version, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit erhebt.

  4. #3
    CharlesEd
    Standardavatar

    Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion

    Hallo czer27
    Du sagst : "schlechter als die Vorgängerversion"! ? Damit willst du sagen,schon die Vorgängerversion war schlecht,nur nicht ganz so schlecht wie die 9926 ?? Frage: Dir ist schon bewusst,dass Windows 10 noch voll in der Mache ist und nicht alles so rund läuft,wie man es erwartet ?
    Ja,das mit den Windows Update gefällt mir auch nicht so,aber ich glaube,das wird sich noch ändern und verbessert werden.
    Hast du dich mit einem Microsoftkonto angemeldet oder nur lokal ?
    Wenn du dauernd BSOD bekommst,dann hast du sicher bei der Installation etwas übersehen oder falsch gemacht und kannst nicht die Build als Solche verantwortlich machen.
    Hast du nach dem Install auch die Chipset Utilities deines Notebook- oder PC- Herstellers neu installiert ?

    Gruss Charles

  5. #4
    Standardavatar
    System
    i7-4771, 32 GB DDR3, MSI N760, SSD Samsung 840 pro 256, OS 7/8.1 pro 64 ESXi 5.5

    Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion

    Zitat Zitat von czer27 Beitrag anzeigen
    - Windows Update steckt in Settings, die stehen aber nicht im Control Panel
    Ist mir auch gleich aufgefallen (Neuinstallation über Iso). Mal schauen, ob das final so bleibt.


Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion

Build 9926 viel schlechter als die Vorgängerversion - Ähnliche Themen


  1. Windows Build 9926: January Preview als ISO verfügbar: Obwohl die ISO-Dateien der als "January Preview" bezeichneten Windows 10 Consumer Preview erst für die kommende Woche angekündigt gewesen sind, sind...



  2. Direct X 12 in Build 9926: Was mich angenehm überrascht hat,nach all den Diskussionen ,ist,dass Direct X 12 in der neuen TP (also noch keine CP !) integriert ist ! Ich frage...



  3. Enterprise 9926: Enterprise 9926 wird nun auch in der - german-Version bereitgestellt. Windows 10 Enterprise Technical Preview | TechNet Evaluation Center LogIn...



  4. 9926 -> Neu-Installation -> Mediatreiber fehlt?: Hallo, hab mir die Build 9926 in englisch und deutsch runtergeladen. Leider scheitert die Neu-Installation auf einer leeren Partition, weil...