Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

Diskutiere Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe 2 Notebooks, welche von W 7 auf W 10 aktualisiert wurden (kostenlose Aktualisierung). der eine von W 7 Home, der andere von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

    Hallo,

    ich habe 2 Notebooks, welche von W 7 auf W 10 aktualisiert wurden (kostenlose Aktualisierung).

    der eine von W 7 Home, der andere von W 7 Pro.

    Da der W 10 Home jedoch der neuere und bessere Rechner ist, möchte ich diesen mit der W 10 Pro-Version ausstatten (der alte Rechner hat eh einen Hardwaredefekt und wird verschrottet).

    Meine Frage: Kann ich mit dem aktuellen W 10 ISO eine Neuinstallation mit W 10 Pro machen, indem ich den Key von dem alten Notebook (mit der Pro-Version auslese und auf dem neuen Rechner verwende?

    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhelm

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

    Nö kannst Du nicht! Denn Du wirst keinen Key finden. Ausserdem würde der nichts nutzen, denn der ist gesperrt, weil er ja auf dem anderen Rechner fürs Upgrade genutzt wurde. Auch die Neuinstallation ohne Produkt Key führt wieder unweigerlich in die ursprüngliche Version. Die Möglichkeit "Wiederaktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung", die ich in diesem: Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert? Artikel direkt unter dem Screenshot beschrieben habe, greift hier ebenfalls nicht. Denn der Rechner behält ja seinen Hardwarehash und muss nicht neu aktiviert werden. Ob die frühere Vorgehensweise mit dem Löschen der Aktivierung per slmgr /upk dafür genutzt werden kann, das kann ich allerdings nicht sagen.

  4. #3

    Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

    Zitat Zitat von MSN-Fritze Beitrag anzeigen
    Kann ich mit dem aktuellen W 10 ISO eine Neuinstallation mit W 10 Pro machen, indem ich den Key von dem alten Notebook (mit der Pro-Version auslese und auf dem neuen Rechner verwende?
    Du kannst natürlich eine Neuinstallation machen, aber der Key den du auf dem anderen PC ausliest, wird dir nichts nutzen, denn es ist nur ein Standard-Key, welcher nicht zur Aktivierung taugt.
    Aber: Wenn du den PC neu installierst, kannst du deinen Win7Pro-Key zum Aktivieren verwenden. Dazu bei der Installation die Key-Eingabe überspringen("Ich habe keinen Key") und dann nach Herstellung der Internetverbindung deinen Win7-Key eingeben.

    Achtung! Das ist lizenztechnisch ein wenig "tricky". Denn du hast ja schon mit dem Key den alten PC aktiviert. Dieser sollte vorher also platt gemacht werden und dabei sind sicher noch andere Sachen zu beachten, welche die Kollegen sicher noch ergänzen werden. Stichwort: MS-Konto

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

    Danke für eure Antworten.

    Na dann werde ich halt die Home-Version wieder draufpacken.

    Was den W 7 Key betr., weiß ich nicht, ob ich den noch habe. Wenn ich alles alte aufheben würde, sähe es bei mir aus wie beim "Messi"

    Ich wünsch euch noch eine schöne Woche.

    Gruß
    Friedhelm


Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen

Rechner mit W 10 Home und W 10 Pro tauschen - Ähnliche Themen


  1. Kennwort - nagelneuer Rechner mit Win 10 Pro 64 Bit an Bord: Hallo allerseits, ich bitte um Hilfe. Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner: PC12 Core Computer GAMER A10 7860K, 16 GB 2 TB Rechner komplett...



  2. Mit Windows 10 Home vom alten auf neuen Rechner umziehen: Hallo zusammen! Vielleicht wurde die Frage eh schon gestellt, aber leider find ich nicht wirklich was dazu ;-) Ich habe mir Win10 Home vor ca....



  3. Office Home und Student auf Rechner gelöscht und auf neuem Rechner installiert - jedoch ohne Erfolg : Beim Registrieren kommt die Meldung dass ich schon die max. Anzahl an Installationen verwendet habe. Wie / Wo kann ich das Office vom alten Rechner...



  4. Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte.: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro)...



  5. Surface pro 3 Touche und Display tauschen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen finde zu meinen fragen bisher kein Ergebnisse. Mir ist mein Surface pro 3 Runtergefallen und das Touch...