Systemabsturz während Upgrade

Diskutiere Systemabsturz während Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Naja, ich hatte angefangen gewisse Daten von Windows7 auf Windows10 zu übertragen. Dies habe ich intelligenter Weise natürlich anstelle von Kopieren über Ausschneiden getätigt, um ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Systemabsturz während Upgrade

    Naja, ich hatte angefangen gewisse Daten von Windows7 auf Windows10 zu übertragen.
    Dies habe ich intelligenter Weise natürlich anstelle von Kopieren über Ausschneiden getätigt, um später den Überblick zu haben, was noch übertragen werden muss.
    Von den älteren Daten habe ich ja noch Backups, aber von den neu erstellten Daten, und das sind eineige, fehlt jetzt jede Spur.
    -Knirsch-
    Ich werde das Gefühl nicht los, das ehemalige Tester in den Augen von MS immer noch Tester sind. Denn von dem Upgrade th2 habe ich, seit einer Cleaninstallation von 10 auf einer anderen Festplatte, noch nichts mitbekommen.
    Schlimm empfinde ich dazu noch das in den Einstellungen von Win10 Updates/Upgrades Nachts um 3:00 geplant sind. Dann kommst du am nächsten Morgen an den Rechner und weist nicht einmal was da passiert ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Systemabsturz während Upgrade

    OK, das klingt alles nicht so gut.
    Wenn du keine Sicherung hast, bleibt wohl nur der Versuch mit Datenrettungsoftware.
    Damit dir das NIE wieder passiert: Denke bitte mal darüber nach, deine eigenen Dateien(Bilder, Musik, Videos, Dokumente, Downloads) auf einer eigenen Partition zu lagern. Das ist wirklich keine "rocket science" (wie der Engländer zu sagen pflegt) und innerhalb von Minuten erledigt. Du hättest nicht nur eine definitive Zunahme der Sicherheit deiner Daten sondern du müsstest auch jetzt keine Daten übertragen. Du hättest die Möglichkeit bei Multiboot-Installationen immer dieselben Daten zu verwenden OHNE dass du dich um Synchronisation kümmern musst, die externe Sicherung wird wesentlich schneller und einfacher und falls du mal neu installieren willst/musst, kannst du einfach die Systempartition löschen/formatieren OHNE SORGEN um deine Daten. Ich mache das schon seit Win98-Zeiten und kenne keinen Datenverlust.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Systemabsturz während Upgrade

    Ach aj, ich war gerade dabei eine neue freie Festplatte zu installieren.
    Gekauft hatte ich die schon.
    Ich wuste halt, bis da nur nicht, das wir als ehemalige Tester eben als Chrashtestdummies herhalten müssen.

    Ich probier es mal mit Recuva. Allerdings liest man in Bezug auf Win10 nix gutes darüber. Einen Versuch ist´s ja wert.


Systemabsturz während Upgrade

Systemabsturz während Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs: Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Microsoft Tool Win 10 installieren (habe Win 7 Prof) und bekomme diese Meldung: 0xC1900101-0x20017 Die...



  2. Windows 10 verklemmt während dem Booten, NVIDIA Quadro 2000 crasht !: Echt katastrophal: Windows 10 macht selbst jeden Update und lädt damit auch neue Treiber zur Grafik Karte. Der zertifizierte Treiber von NIVIDIA...



  3. In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten: Hallo, hat es Sinn, bei obiger Fehlermeldung weitere Versuche zu starten, um von W7 Home auf W10 Home umzustellen? Eine clean-Install mit W7 Home...



  4. CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig: Hallo! Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht...



  5. Windows 10: schon während der Installation von Windows 8.1 wird Upgrade auf Windows 1: Wenn ihr bei Windows 10 eine Clean-Install durchführen möchte, bleiben euch derzeit nur zwei Möglichkeiten. Entweder habt ihr schon ein Upgrade von...


Sucheingaben

windows 10 update abgestürzt