Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?

Diskutiere Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich nutze zur Zeit noch Windows 7 Pro (32-bit). Ich möchte bald auf Windows 10 Pro (64-bit) wecheln. Ich habe mich entschieden Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Question Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?

    Hallo

    Ich nutze zur Zeit noch Windows 7 Pro (32-bit).
    Ich möchte bald auf Windows 10 Pro (64-bit) wecheln.
    Ich habe mich entschieden Windows 10 bei MS auf USB-Stick zu kaufen.
    Ich habe den Stick von MS auch schon bekommen und hier liegen.
    Sehr schick übrigens das Ding :-)

    Nun habe ich bei mir 2 Programme laufen, bei denen ich nicht weis, ob die auch mit Windows 10 klarkommen.
    Es sind beides recht alte Programme und zwar:
    * Adobe Photoshop 7.0
    * Combit address manager 13

    Daher habe ich mir folgende Vorgehensweise überlegt und wollte Euch mal fragen, ob das sinnvoll ist.
    Oder ob ich da vielleicht irgendeinen Denkfehler oder so mache.

    * Ich lade mir das Windows 10 Media Creation Tool herunter.
    * Ich update meinen PC damit von W7 Pro (32-bit) auf W10 Pro (32-bit)
    * Ich beachte dabei natürlich diese Hinweise vom areiland.
    * Ich benutze das W10 dann eine Weile und teste dabei auch meine beiden alten Programme.
    * Wenn alles glatt läuft, installiere ich W10 Pro (64-bit) von meinem gekauften MS USB-Stick komplett neu.

    Das müsste doch soweit erstmal eine ganz gute Methode sein, um zu testen, ob meine beiden alten Programme auch unter W10 laufen, oder?
    Allerdings würde dieser Test ja unter 32-bit stattfinden.
    Wenn meine beiden alten Programme da dann gut laufen, kann es denn sein, dass es unter dem neuen W10 (64-bit) dann doch nicht geht?

    Was ratet Ihr mir?
    Oder habt Ihr da noch ne andere Idee für mich?

    Gruß
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?

    das mit der 32- 64-Bit Variante ist eine Fehlerquelle, die du nicht wirklich ausschließen können wirst. Aber warum installierst du nicht dein neues, originales Windows 10 vorher in einer VM? Da kannst du Programme auf Kompatibilität testen, so viele du möchtest

    Wenn die in der VM auf der 64-Bit-Version lauffähig sind, steht einer Neuinstallation nichts mehr im Weg und da du Windows 10 sowieso als Original hast, besteht dann auch kein Problem mit einer zweiten Aktivierung.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?

    OK das mit der VM ist natürlich eine feine Idee.
    Danke Dir dafür.

    Da ich mir so einer VM noch niemals zu tun hatte ...
    ... hast Du evtl. eine Empfehlung für mich?

    Kann ich denn auch einem 32-bir Windows 7 wirklich ein 64-bit Windoes 10 damit simulieren?

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?

    Hallo und SORRY!

    Das sieht für Deine ältere Software nicht vielversprechend aus...anbei ein Link von MS...

    Zum Link: Windows-Kompatibilitätscenter

    Gruß - Lasco

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?

    Hallo

    So, alles gut doch noch.
    Hab Windows 10 Pro 64-bit im MS Online-Store auf USB-Stick gekauft.
    Ist auch schon alles installiert und eingerichtet.
    Und alle Programme laufen wunderbar.
    Auch das olle Photoshop 7.0 läuft hervorragend.
    Auch wenn in der Liste ja steht, dass es nicht laufen wird.
    Stimmt aber nicht.

    Gruß
    Ingo


Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?

Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)? - Ähnliche Themen


  1. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  2. Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD: Bei Updateproblemen kann es hilfreich sein, den Updateprozess von einem selbst erstellten USB Stick, einer DVD, oder von einem gemounteten ISO-File...



  3. Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos: Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos geklappt hat. Moin, seltsam scheint mir, dass sehr viele...



  4. abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation: hallo! am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue...



  5. Win10 testen?: Wie kann ich denn Win10 testen, ohne ein vorhandenes Win7 zu zerstören? Am liebsten würde ich es von NAS booten (\\diskstation\...), aber trotzdem...