Windows 10 Key ohne Hardwarebindung

Diskutiere Windows 10 Key ohne Hardwarebindung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von dau0815 Auch bei Windows2000 konnte die Hardware ohne Installationsmedium gewechselt werden. Das ging schon immer, wenn man eine normale Lizenz hatte und hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Key ohne Hardwarebindung

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Auch bei Windows2000 konnte die Hardware ohne Installationsmedium gewechselt werden.
    Das ging schon immer, wenn man eine normale Lizenz hatte und hat NICHTS damit zu tun, dass irgendwelche Installationsdateien auf dem PC gespeichert werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Key ohne Hardwarebindung

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    ...Nebenbei: @areiland hat völlig recht - dies gibt es so erst seit Win 8.
    Das ging auch bei Windows 7 schon. Nur war das ab Windows 8 deutlich zuverlässiger. Ab Windows 2000 wurde der Dllcache eingeführt - der es ermöglichen sollte, dass Windows seine Systemdateien direkt und ohne Zuhilfenahme des Installationmediums, durch saubere Versionen ersetzen konnte.

    Erst ab Vista wurde praktisch das gesamte Installationsmedium auf die Festplatte gelegt und der Dllcache erweitert. Ab da sollte es möglich sein, das gesamte System ohne Zuhilfenahme des Installationsmediums neu zu konfigurieren. Aber erst ab Windows 8 konnte man so tatsächlich wirklich brauchbare Ergebnisse erzielen, denn da musste das System dies natürlich können. Hier hat man nämlich WindowsToGo realisiert - was genau von dieser Fähigkeit, sich auf komplett andere Hardware einzustellen, unbedingt abhängig ist. Dass Windows 10 diese Fähigkeiten geerbt hat und diese noch etwas ausgebaut wurden, ist also nicht weiter verwunderlich.

    Das hat aber alles nichts mit der Hardwarebindung zu tun - denn damit ist nur die Bindung der Lizenz an die Hardware gemeint, nicht die Bindung des Systems an sich.

  4. #13

    Windows 10 Key ohne Hardwarebindung

    Nur mal so angemerkt, falls das der Eine oder Andere in seiner Begeisterung ausprobieren tut.

    areiland hat Recht, das geht schon eine ganze Weile so. Aber wenn ihr die Hardware wechselt und ein aktiviertes Windows 10 über den "Trick" in andere Rechner einbaut und das mehrfach macht, besteht die reale Chance, dass nicht nur die aktuell Aktivierung flöten geht - sondern dass die Machine ID samt dem zum Upgrade benutzten Win 7/8.1-Schlüssel wegen duplicate use gesperrt wird. Gibt einige Fälle in den MS Answers-Foren ...


Windows 10 Key ohne Hardwarebindung

Windows 10 Key ohne Hardwarebindung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Key: Hallo zusammen, habe gestern Abend das Upgrade von Windows 10 auf meinem Rechner gemacht. Nun würde mich interessieren ob Windows 10 meinen Key...



  2. Windows 10 Setup nimmt Key nicht an: Hi! Da das Icon im Tray beimir einfach nicht erscheinen will, wollte ich Windows 10 einfach per ISO installieren. Beim Setup soll ich meinen...



  3. Upgrade HP 2510p klappt nur ohne Key: Hallo Habe auf meinem Netbook versucht via Media Tool das Upgrade auf Win 10 zu machen, weil ich nicht warten wollte, bis es mir angeboten wird. So,...



  4. Geänderter Key nach Windows Upgrade: Guten Tag zusammen ! Habe nach meinem Upgrade-Install von Win 8.1 auf Win10 gerade mit einem Tool den aktuellen Product Key ausgelesen. Und siehe...



  5. Windows 10 - Key von Win7 und 8 funktionieren nicht: Hallo, ich habe mir das aktuelle ISO-Image heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt (mit bekanntem Tool), funktioniert so ganz einwandfrei....


Sucheingaben

windows 10 hardwarebindung

windows 10 hardware bindung

windows 10 key

hardwarebindung windows 10

win 10 hardwarebindung

windows 8.1 key ohne hardware