Microsoft-Konto verbinden

Diskutiere Microsoft-Konto verbinden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Jungs und Mädels, bei der Installation meines nächsten Win10-Rechners (Lenovo T500) habe ich bei der Konteneinrichtung wohl Mist gebaut: 1. Clean-Install 2. erstes Konto ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Microsoft-Konto verbinden

    Hallo Jungs und Mädels,

    bei der Installation meines nächsten Win10-Rechners (Lenovo T500) habe ich bei der Konteneinrichtung wohl Mist gebaut:
    1. Clean-Install
    2. erstes Konto = Administrator = Hauptbenutzer = "familie"
    3. "familie" mit meinem Microsoft-Konto verbunden, auf der Microsoft-Konto-Internetseite sehe ich den Rechner als "mein Gerät"
    4. weitere lokale Benutzer ohne eigenes Microsoft-Konto angelegt, u.a. einen Nutzer "Harald" für mich
    5. Nutzer "familie" vom Microsoft-Konto getrennt, damit das mit "Harald" verbunden werden kann
    6. Versuch der Verbindung scheitert mit "Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen."
    7. Auch "familie" lässt sich - mit derselben Meldung - nicht mehr mit dem Microsoft-Konto verbinden
    8. Auf der Microsoft-Konto-Internetseite sehe ich den Rechner nicht mehr in der Liste "mein Gerät"

    Wie und welches Konto kriege ich jetzt wieder mit dem Microsoft-Konto verbunden?

    Danke im voraus und Gruß
    HP

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft-Konto verbinden

    Im MS-Konto findest Du unter der Geräteliste den Punkt "Ihr Gerät wird nicht angezeigt..." hier den Link "Weitere Informationen" anklicken und den Instruktionen folgen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft-Konto verbinden

    Hallo Alex,

    Schritt 2 auf der Webseite lautet: "2. Wählen Sie Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden aus. " Das schlägt mit der o.g. Fehlermeldung fehl.

    Die vorgeschlagene Alternative: "Wenn Sie Ihr PC noch immer nicht angezeigt wird, versuchen Sie, das Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen." geht auch nicht, weil Microsoft das Konto bereits kennt, sobald ich die E-Mail-Adresse im Dialog "Erstellen Sie ein Konto" eingebe, schreibt er (oder Microsoft?) mir wahrheitsgemäß hin, dass mit dieser E-Mail-Adresse bereits ein Konto verknüpft ist. Dessen zugehörende Geräte sehe ich ja auch auf der Microsoft-Konto-Homepage.

    Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz :-(

    Ich mache morgen Abend weiter mit dem Thema.

    Danke und Gruß
    HP

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft-Konto verbinden

    Gefunden und gelöst!

    Das vereinsamte Microsoft-Konto war nicht in der Win+I-Kontensteuerung zu finden. In der alten Systemsteuerung (Win+R "control") stand es unter Benutzerkonten aber noch drin. Dort habe ich es gelöscht und konnte dann den Hauptnutzer wieder mit dem Microsoft-Konto verbinden.

    Wie gut, dass es die alte Systemsteuerung noch gibt!

    Gruß
    HP


Microsoft-Konto verbinden

Microsoft-Konto verbinden - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung mit Microsoft-Konto verbinden: Wie kann ich ein per OEM Lizenz aktivierten Laptop (Aktivierung im lokalen Konto und nachträglicher Erstellung eines MS-Kontos) mit dem MS-Konto...



  2. Onedrive nach update auf Office 2016 Professional mit privatem Microsoft Konto verbinden: Hallo zusammen Auf dem Rechner meiner Frau läuft Win 8.1 und bisher hat sie ihre Daten über OneDrive synchronisiert. Nach update auf Office 2016...



  3. Ps3 Playstation Network mit Microsoft Konto verbinden: Hallo zusammen, Und zwar geht es darum ich wollte meinen gta social club account auf der Ps3 mit meinen Microsoft Konto auf dem PC verbinden...



  4. Outlook-Konto mit meinem Hotmail-Konto verbinden - Fehlermeldung: Hallo zusammen Ich würde gerne mein Outlook-Konto mit meinem Hotmail-Konto verbinden. Bis vor Kurzem hat diese Verbindung auch wunderbar...



  5. Microsoft Konto und Office 365 Konto verbinden: Hallo liebe Helfer, ich habe eben mit meiner Universität Email Adresse ein Office 365 Konto erstellt und davor ein Microsoft Konto mit meiner...


Sucheingaben

microsoft konto lizenzen verknüpfen

windows 10 konto verbinden

Microsoft konto gerät nicht verknüpft