Win7 -> 8.1 -> 10

Diskutiere Win7 -> 8.1 -> 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Es ist zwar hauptsächlich ein Anliegen von Windows 7. Aber ich möchte auf Win10. Also entfernt noch zusammenhängend. Und möchte mich erst mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Hi zusammen.

    Es ist zwar hauptsächlich ein Anliegen von Windows 7. Aber ich möchte auf Win10. Also entfernt noch zusammenhängend. Und möchte mich erst mal nicht noch extra in nem Win7 Forum anmelden. Ich versuche es hier mal.

    Also ich habe ein Win 8.1 Key gekauft. Meine Freundin hat Win7.
    Ich habe beim Microsoft Support angerufen um zu fragen, ob es eine einfache Upgrademöglichkeit gibt.
    Gesagt wurde mir, dass ich mit dem Microsoft Creation Tool (oder so ähnlich) win 8.1 Pro laden soll auf nen Stick und es davon dann installieren soll.

    Okay. Klang logisch. Also gemacht. Kenne ich auch, dieses tool.

    Den USB-Stick erstellt -> über USB gestartet und DOS sagt mir, dass ich den PC neu starten soll und dieses Setup über Windows starten soll.

    Okay, gemacht. Reboot -> den Stick geöffnet und das Setup ausgewählt. Win 8.1 Setup hat geladen. Dann sollte ich am Ende den Stick entfernen und den PC neu starten. Gemacht.
    Dann im BIOS hängen geblieben, wo das Motherboard-Bild ist, bei dem Seht, dass ich mit F11 ins Bootmenü komme und mit DEL ins Setup. Powerknopf gedrückt und gehalten -> PC ging aus. PC wieder angemacht.
    Er hat dann in Windows 7 gebootet nach einer längeren Bootzeit.

    Nun habe ich wieder Win7 und die Meldung bekommen, dass das Setup von Win8.1 nicht geladen werden konnte und Win7 wiederhergestellt wurde.

    Kann mir nun einer sagen, wie ich Win 8.1 drauf bekomme um dann auch an Win10 zu kommen?

    Ich habe mit meinem PC einen Win10 USB-Setupstick erstellt. Soll ich diesen nehmen und damit dann den Code von dem Win8.1 verknüpfen?
    Oder wie soll ich am besten vorgehen?

    Der Microsoft-Support hat nun leider nicht mehr offen..

    LG
    Aica

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD ist alles soweit beschrieben! Es ist nur nötig das Update unter Windows 7 oder 8.1 anzuschieben, damit Du die Lizenz kostenfrei bekommst. Was auf keinen Fall geht, das ist die Installation aus einem Neustart heraus mit Eingabe des Windows 7 oder 8.1 Produkt Key. Denn der wird dabei derzeit schlicht nicht akzeptiert,

  4. #3

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Hi Aica, schön Dich auch hier zu sehen.
    Alex hat Dir ja schon das wichtigste geschrieben.
    Von mir nur noch mal der Hinweis, Du kannst direkt von einem aktivertem W7 auf W10 updaten. Ein Zwischenschritt zu W8.1 ist nicht nötig.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home
    Hi. Danke für die Antwort.
    Genau das hatte ich gemacht und das funktionierte nicht :\ Danach kam dann, dass Windows 7 wiederhergestellt werden msuste, weil das Win8.1 Setup nicht geladen werden konnte..
    Vielleicht installiere ich einfach Win10 und rufe dann Microsoft an und gebe den Code von Win8.1 durch, damit die das dann aktivieren oder so. Habe mal gelesen, dass das funktionieren kann.

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Hi Aica, schön Dich auch hier zu sehen.
    Alex hat Dir ja schon das wichtigste geschrieben.
    Von mir nur noch mal der Hinweis, Du kannst direkt von einem aktivertem W7 auf W10 updaten. Ein Zwischenschritt zu W8.1 ist nicht nötig.
    Hi. Das stimmt eigentlich. Da habe ich aber eine wichtige Information vergessen. Das Win7 ist nicht aktiviert, weil sie da meine Win7 DVD genommen hat. bzw ich es mit meiner gemacht habe.
    Und dieses ist ja schon mit meinem PC aktiviert. Das hatten wir nur gemacht um halt diese 60 Tage Probezeit zu machen, bis sie dann im neuen Monat das Geld hat für einen Windows-Key hat. Das hatte sie nun und ich habe einen für sie bestellt. Naja. Da stehen wa nun

  6. #5

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Wird nicht funktionieren. Im allgemeinen wird ja kein Produkt Key für das Update benötigt sondern es wird ein Hardware Key des Rechners an die MS Server übermittelt.

    Kann Deine Bekannte ein frische Win 7 Installation durchführen?

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Ja, die Win7 DVD habe ich ja. Nur eben ist dieser Code zu dieser DVD halt mit meinem PC aktiviert worden. Das ist das Problem.

    Also haben wir den Win8.1 Code umsonst gekauft?

  8. #7

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Dann natürlich nicht. Aber dann würde ich persönlich alles wichtige sichern, W8.1 frisch installieren, aktivieren und anschließend direkt das Upgrade drauf. Danach dann eben frisch alles einrichten. Damit sollte man auch einigen Problemen aus dem Weg gehen können.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Das war ja mein erster Plan. Aber als ich über DOS dann vom USB stick gestartet habe und das Setup gestartet habe, hat es mir ja gesagt, dass ich das Setup über Windows starten soll.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Dann stimmt da was nicht. Ich bin eh ein Freund von DVD/CD Installation. Da weiß ich was ich habe. Wenn mich nicht alles täuscht, findest hier im Forum auch die ISOs. Downloaden und DVD erstellen und darüber versuchen wäre jetzt mein Vorschlag.
    Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Lösung.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Ich hasse es auf CD oder DVD zu brennen, Ist meistens immer fehlerhaft und funktioniert nicht.. >.<
    Naja, danke dir auf jeden Fall. Vielleicht versuche ich es morgen noch mal und vielleicht hat bis dahin jemand eine Antwort hier.
    Danke dir auf jeden Fall


Win7 -> 8.1 -> 10

Win7 -> 8.1 -> 10 - Ähnliche Themen


  1. Upgradeproblem Win7 auf Win10: Ich bin hier neu und hoffe, dass ich von Euch ein paar Tipps bezüglich upgrade von Win7 Home auf Win10 bekommen kann. Zuerst einmal zu meine...



  2. Spiele Win7: Hallo zusammen, ich hatte unter win7 in der Tastleiste die Spiele Solitaire, Freecell und Hearts abgelegt. Leider sind diese beim upgrade...



  3. Win10 von Win7 Ultimate 64 bit: Also, ich habe nach den ganzen Problemen mit Win 10 von 8.1 habe ich es mal anders gemacht... Ich installierte Win7 Ultimate 64 bit vollkommen neu...



  4. von win7 mit iso: Moin, Was passiert jetzt? Ich habe vor ein paar Tagen mein Win7 mit der 10240 iso ( Home ) upgedatet. War sofort Aktiviert. Ich bin auch...



  5. Win7 update auf Win 10: Hallo, ich habe eine Frage zum Udate win 7/SP1 auf Win 10. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Update Win7 auf Win 10 im ersten Jahr der...