Win7 -> 8.1 -> 10

Diskutiere Win7 -> 8.1 -> 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok. Das Problem ist, dass die Festplatte im GPT-stil partitioniert ist. Laut googl soll ich trotzdem installieren können, wenn ich im Bios auf LEGACY stelle. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Ok. Das Problem ist, dass die Festplatte im GPT-stil partitioniert ist.
    Laut googl soll ich trotzdem installieren können, wenn ich im Bios auf LEGACY stelle.
    Problem ist, ich kann nur zwischen den beiden Optionen UEFI und LEGACY&UEFI wechseln. Letzteres ist aktiviert und trotzdem geht s nicht. NUR Legacy kann ich nicht einstellen.

    Ich hasse es. Warum ist das so? Warum gibt es das? Warum kann das Setup diese Partition nicht entsprechend umändern?

    Was mache ich nun?

    Ok, mit shift+f10 kann ich dieneingabeaufforderung starten und diskpart starten, aber dann kann ich nur die komplette Festplatte umschreiben und nicht Nürnberg Partition >.< dann sind alle Daten weg, Oder?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Dein Problem ist, Du versuchst Windows zu installieren - indem Du den Installationsdatenträger im MBR Modus startest. Du müsstest im UEFI aber im Bootmanager den Eintrag "Windows Bootmanager", oder den Eintrag "UEFI" des Bootlaufwerkes auswählen, damit das Setup im EFI Modus startet und eine Installation im GPT Modus zulässt. Es macht also rein nur die Auswahl des Booteintrages aus, in welchem Modus installiert werden soll.

    Wird der richtige Eintrag gewählt, dann ist dieses Problem nicht mehr existent.

  4. #53
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Wenn ich den Stick mit UEFI davor starte, dann passiert nichts. Ich komme zurück auf das Mainboard-bild, wo steht, dass ich mit F11 und DEL zu den jeweiligen Optionen gelangen kann. Es passiert also nur etwas, wenn ich den Stick ohne UEFI davor auswähle.

  5. #54
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    naja. dann hol ich die festplatte raus und sichere die Daten der anderen Partition auf meinem computer und werde es dann mit diesem diskpart machen. dazu habe ich wenigstens eine anleitung gefunden.


    Vielen dank aber dennoch für eure Anteilnahme an meinen Problemen und das mit lesen. ^^

    LG
    Aica

  6. #55
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    So. Windows installiert.
    Nur hab ich nun die Meldung, dass der Key schon in Verwendung ist -.-' Gerade ne Mail an g2play geschrieben, was das soll… Aber das ist ein anderes Thema.
    Komisch, dass das der Support von Microsoft nicht gesehen hat, als ich den Key durchgegeben habe, ob der überhaupt gültig ist und so..

    Danke an euch nochmal.

    PC nun auch aktiviert. Einfach Support kontaktieren im PC ausgewählt und dann diesen code da eingegeben, der in 8 Blöcken aufgeteilt ist.


Win7 -> 8.1 -> 10

Win7 -> 8.1 -> 10 - Ähnliche Themen


  1. Upgradeproblem Win7 auf Win10: Ich bin hier neu und hoffe, dass ich von Euch ein paar Tipps bezüglich upgrade von Win7 Home auf Win10 bekommen kann. Zuerst einmal zu meine...



  2. Spiele Win7: Hallo zusammen, ich hatte unter win7 in der Tastleiste die Spiele Solitaire, Freecell und Hearts abgelegt. Leider sind diese beim upgrade...



  3. Win10 von Win7 Ultimate 64 bit: Also, ich habe nach den ganzen Problemen mit Win 10 von 8.1 habe ich es mal anders gemacht... Ich installierte Win7 Ultimate 64 bit vollkommen neu...



  4. von win7 mit iso: Moin, Was passiert jetzt? Ich habe vor ein paar Tagen mein Win7 mit der 10240 iso ( Home ) upgedatet. War sofort Aktiviert. Ich bin auch...



  5. Win7 update auf Win 10: Hallo, ich habe eine Frage zum Udate win 7/SP1 auf Win 10. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Update Win7 auf Win 10 im ersten Jahr der...