Win7 -> 8.1 -> 10

Diskutiere Win7 -> 8.1 -> 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schau mal --> hier <-- . Das ist damit gemeint. Funktioniert einwandfrei. Ob diese Methode auch mit den 8.0er-Version funktioniert, weiß ich nicht. Was auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Schau mal --> hier <--. Das ist damit gemeint. Funktioniert einwandfrei.
    Ob diese Methode auch mit den 8.0er-Version funktioniert, weiß ich nicht. Was auf jeden Fall nicht geht, eine 8.0 auf 10 Upgraden. Hier müsstest Du erst auf die 8.1er gehen.

    Willst Du eh nen "Clean Install" machen und hast noch ne 7er-Lizenz, kannst Du auch die nehemen. Diese erst "clean" installieren und ohne irgendwelche Updates die xml-Datei erzeugen. Dann die 10er drauf und mit der xml-Datei aktivieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Anders gesagt , System Aufsetzen , Klein ohne Updates und Programme und dann Frei schalten und dann die XML Datei Erzeugen.

    In beiden Link ist es Erklärt

    Bei einem ist bisschen mehr zu lesen als im anderen.

  4. #23
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    So. Gerade noch mal mit Microsoft gequatscht.

    1. es ist kein Problem, direkt Windows 8.1 zu installieren, was ich mit dem Creation Tool erstellt habe. Da braucht man kein Windows 8.0 vorher drauf haben.
    2. es ist auch kein Problem, dass das Win7 nicht aktiviert ist, da ich eh ein neues OS installieren möchte.
    3. hätte es eigentlich über das bootmenü funktionieren müssen
    4. kann es sein, da ich einen OEM-Key habe, dass es da Probleme gibt und ich sozusagen ein OEM-Setup benötige. Denn das Setup von dem Creation-Tool ist nicht unbedingt OEM-Fähig.

    Tja. Suche ich mal ein OEM-Setup, sofern man so etwas laden kann……

  5. #24
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Ihr beiden gebt mir da Tips, die ich noch gar nicht anwenden kann, weil ich noch gar kein aktives Windows habe Aber danke..

  6. #25

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Na ja, wir schreiben ja auch beide:
    - Älteres Win installieren und aktivieren (wo ist das Problem?)
    - XML-Datei generieren
    - Win10 clean installieren und mit der XML-Datei aktivieren

    Ein Win10 ohne aktivierte Vorversion ist kostenlos NICHT möglich.

  7. #26

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Hallo Aica

    Ich sage jetzt mal auf die Schnelle zu Punkt 2 , , seit Ihr sicher , das das so stimmt

    Mal schauen ob am Nachmittag einen Lehrling ab stellen kann das zu Testen.

  8. #27
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Na ja, wir schreiben ja auch beide:
    - Älteres Win installieren und aktivieren (wo ist das Problem?)
    Wo das Problem ist? Dass du überlesen hast, dass ich dieses ältere Windows nicht aktivieren kann. Dass ich geschrieben habe (in mindestens zwei postings) dass ich das Windows 7 bei mir schon aktiviert hatte, auf dem nun Windows 10 läuft. Ich also keinen freien produkt-key habe für eine weitere Win7 Version und somit nicht aktivieren kann.

    Ich also schauen muss, wie ich Windows 8.1 installiert bekomme und dies aktivieren kann um von dort aus dann erst auf Win10 upgraden zu können.

  9. #28

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Hallo

    Das habe Ich jetzt übersehen , dann schaut es schon anders aus.

    Ok , dann Win8.1 nehmen .


    Ich Lehne Mich jetzt bisschen sehr weit aus dem Fenster.

    mit der XML Datei sollte das auch gehen mit der Vorab Version.

    habe aber ein ungutes Gefühl dabei. das geht Mir fast zu weit , auf dies Art zu einem System zu kommen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Win7 -> 8.1 -> 10

    ja, leider ist das dann nciht so leicht

    Würd ja gerne Win8.1 nehmen, aber das zickt bei mir ja xD

    Du meinst mit der XML geht das trotzdem mit der inaktiven Version? Oder was meinst du mit Vorabversion?

  12. #30

    Win7 -> 8.1 -> 10

    Hallo

    das mit der Vorabversion
    Das war die Test Versionen damit gemeint.

    nehmt solche Version , installiert , und geht damit auf End Version oder macht dann mit der Vorabversion die XML Datei.
    Vorabversion und XML , noch nicht Getestet von Mir.

    verstehe aber immer noch nicht ganz , warum Euer Win 8.1 Stress macht.

    Habe mühe das zu versehen.

    Das ganze geht Mir so zu sehr in Grau Zone.


    MfG


Win7 -> 8.1 -> 10

Win7 -> 8.1 -> 10 - Ähnliche Themen


  1. Upgradeproblem Win7 auf Win10: Ich bin hier neu und hoffe, dass ich von Euch ein paar Tipps bezüglich upgrade von Win7 Home auf Win10 bekommen kann. Zuerst einmal zu meine...



  2. Spiele Win7: Hallo zusammen, ich hatte unter win7 in der Tastleiste die Spiele Solitaire, Freecell und Hearts abgelegt. Leider sind diese beim upgrade...



  3. Win10 von Win7 Ultimate 64 bit: Also, ich habe nach den ganzen Problemen mit Win 10 von 8.1 habe ich es mal anders gemacht... Ich installierte Win7 Ultimate 64 bit vollkommen neu...



  4. von win7 mit iso: Moin, Was passiert jetzt? Ich habe vor ein paar Tagen mein Win7 mit der 10240 iso ( Home ) upgedatet. War sofort Aktiviert. Ich bin auch...



  5. Win7 update auf Win 10: Hallo, ich habe eine Frage zum Udate win 7/SP1 auf Win 10. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Update Win7 auf Win 10 im ersten Jahr der...