Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

Diskutiere Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin neu im Forum und wollte meine Installation mit Windows 10 berichten. Meine Hardware ist: Akoya Modell P6634 Intel Core i3-2350 M CPU 2.30 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Hennes66
    Standardavatar

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Hallo,
    bin neu im Forum und wollte meine Installation mit Windows 10 berichten.

    Meine Hardware ist:

    Akoya Modell P6634

    Intel Core i3-2350 M CPU 2.30 GHz
    VBios Vers. 2108,0I 110040,07

    Habe Win 10 gem. Microsoft installiert und ist auch, soweit ich dies sehe alles i,O,
    Wenn Win 10 nach der Installation startet bleibt der Bildschirm schwarz.
    Nun kommt das kurioses:
    Wenn ich auf die Powertaste kurz drücke fährt der PC in den "Schlafmodus", wenn ich dann wieder die Taste dücke kann ich normal mit Win 10 arbeiten.
    Habt ihr eine Erklärung dafür, was das sein kann.
    Habe auch mehrmals die WIN Taste+ P mit der Eingabe gedrückt, aber keinen Erfolg.

    Gruß Hennes 66

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Schalte mal den Schnellstart in den Energieoptionen ab, danach Neustart.
    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation-w10-schnellstart.jpg

  4. #3
    hennes66
    Standardavatar

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Hallo,
    habe dein Vorschlag gemacht, aber leider kein Erfolg. Nach wie vor kann ich den Bildschirm sehen, wenn ich die Powertaste 2 mal kurz drücke..

    Hat jemand eine andere Idee

    Danke im Voraus

  5. #4

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Hallo

    Das Hatte Ich auf einem Notebook auch
    Ich Habe Mich Helfen lasen , das anderen Monitor genommen habe. ( war ein HD3000 Intel Grafik )
    ( in der Systemsteuerung /Monitor )
    da es ein 17,3 Notebook , war , habe Ich ein 17er Monitor genommen , vom Hersteller.

    Seit dem kam keine Meldung das wider Schwarz wurde.

    Vorher mussten auch Ich auch paar mal kurz auf Start Knopf drücken.

    Versucht es mal.

  6. #5
    Matze5788
    Standardavatar

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Ich habe die Lösung ( zumindest hat es bei mir funktioniert )

    Gibt bei der Suche in den Einstellungen " Energieoptionen" an

    Als nächstes Auf Höchstleistung und zack euer Bildschirm ist da

    Hoffe ich konnte einigen helfen!

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Hallo!
    Ich hatte das selbe Problem bei diesem Modell und bin auf der Suche im Internet hier vorbei gekommen. Das Problem konnte nach etwas Recherche recht einfach gelöst werden. Es gibt dazu ein BIOS-Update (Version 301) welches u.a. genau dieses Problem beheben soll. Dazu auf der Service-Seite von Medion NICHT mit der Modellbezeichnung suchen sondern mit p663. Es gibt dort zwei eigentlich identische Downloads und bei einigen im Netz hat entweder der eine oder andere Download funktioniert...einfach ausprobieren, bei meinem hat es geholfen.
    Grüße

  8. #7

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Also einfach verschiedene BIOS-Versionen "ausprobieren" ist mehr als "mutig". Wenn eine falsche Version geflasht wird, kann es dazu führen, dass gar nichts mehr geht.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Sorry, da habe ich mich unzureichend ausgedrückt. Bitte nicht einfach verschiedene BIOS ausprobieren. Folgendes: Wenn man bei Medion nach dem p6634 und/oder MD sucht, dann bekommt man nur einen BIOS-Download angezeigt. Die Installation startet aber anscheinend nicht bei jedem. Daher die Info, dass man nur nach p663 suchen soll, da es ja mehr Endungen gibt (p6633, p6634 usw.). Und wenn man das macht, dann findet man das selbe BIOS in einem zweiten Download. Im Netz gab es User bei denen der erste Download funktioniert hat und User bei denen erst nach der Suche der zweite Download zum gewünschten Ergebnis geführt hat (wie auch bei mir). Die BIOS-Version ist natürlich nicht extra für Win10 gemacht, aber, so wie ich es verstanden habe, für Win8, da es wohl dort das gleiche Problem gab.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Wondermike
    Standardavatar

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    BIOS Update auf 301 hat auch bei mir geholfen !!!

    Danke für den Tipp

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64bit
    System
    Intel-i3, 8GB-DDR3, Nvidia Geforce.GT 630M

    Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Medion P6634. Ich habe mir die Bios-Datei (A15HF.301) eine EXE-Datei heruntergeladen. Kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie man so ein Update durchführt? Ich habe gehört es kann auch in die Hose gehen und dann kann man das Notebook mehr oder weniger entsorgen!
    Danke im Voraus für die Hilfe


Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 bleibt nach installation hängen: Hallo, Habe gerade das Update von Win7 auf Windows 10 durchgeführt. Nach der problemlosen Installation ist der Pc hochgefahren. Leider komme...



  2. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Guten Morgen! Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media...



  3. Bildschirm schwarz nach Installation von Win 10 auf Dell Latitude E6410: Hallo zusammen, Windows macht mal wieder sehr viel Spaß und das Versprochene wird zumindest bei mir nicht gehalten. Nach Installation von Windows...



  4. Probleme nach Win 10 Installation: Nach dem Upgrade reagiert mein Desktop nicht mehr. Es gelingt mir auch nicht nach einem Start mittels Drücken der F12 Taste ins System zu kommen....



  5. Bild bleibt schwarz - 9926: das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer paar...


Sucheingaben

nach windows 10 update bildschirm schwarz

akoya p6634 windows 10

medion windows 10 probleme

akoya p5314 dr bleibt bei erstinstallation hängen

medion p6634 windows 10 treiber

windows taste p

probleme medion akoya e6634 upgrade Windows 10

win 10 installieren auf i3

intel i3 2350m win 10

windows 10 update danach bildschirm schwarz acer

bildschirm schwarz nach start win10

windows 10;bleibt der bildschirm schwarz

auf win7 win10 instaliert danach bildschirm bleibt schwarz

schwarzer nach update auf Windows 10

p6634 windows 10

latitude e6410 Probleme win 10