Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

Diskutiere Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Muß ich in den Knast oder sonstigen Repressalien rechnen, wenn ich eine Kopie von meine Windows10 als VHDX boote? Also eine Dualboot von Windows und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    pro

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Muß ich in den Knast oder sonstigen Repressalien rechnen, wenn ich eine Kopie von meine Windows10 als VHDX boote? Also eine Dualboot von Windows und Windows. Einmal in echt auf C: und alternativ von der VHDX die ich mit Windows-Eigenen-Tools (Sicherung Systemabbild) erstellt habe und ebenfalls auf C: abgelegt habe. Ich habe zwar schon vieles gelesen aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Build 9926

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Solange Du die Original Windows Lizenz auf ein und demselben PC installierst, kannst Du so viele Installationen darauf machen wie Du willst.
    Dabei ist es meines Wissens egal, ob Du mehrere Instanzen der gleichen Lizenz auf ein und demselben Rechner laufen lässt.
    Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Nachsicht. Ich werde den Kommentar dann zeitnah bearbeiten.

  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Mal ganz abgesehen davon müsstest du auch nicht "in den Knast", selbst wenn du eine illegale Kopie von Windows laufen hast, maximal eine Geldstrafe zahlen, wenn du nicht gerade Wiederholungstäter bist.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Dann kann ich ja unbesorgt booten. Ich habe das zwar schon probiert, die Aufforderung zur erneuten Aktivierung aber noch nicht nachgekommen. Das werde ich jetzt machen. Danke. Im Fehlerfall werde ich Sie/Dich meinem Strafrichter als Anstifter brandmarken tun.

  6. #5

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Eine Lizenz darf immer nur einmal aktiviert werden. Du benötigst für jede Installation eine eigene Lizenz.
    Der MS-Server weiß ja nichts davon, dass die Installation einmal real auf der Festplatte und einmal virtuell passiert ist.
    Für MS ist eine virtuelle Maschine wie eine echte.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    @dau0815
    Vhdx Boot ist keine virtuelle Maschine, das ist einfach nur der Systemstart aus enem Image raus. Für Windows gibts da keine Unterschiede. Da beide Installationen ausserdem nicht gleichzeitig aktiv sein können, gibts auch kenen Lizenzverstoss, solange sie auf dem gleichen Rechner gestartet werden.

  8. #7

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Ok, verstanden. Dann ist das ok.
    Wollte auch nur sagen, dass parallel laufende Installationen stets je eine eigene Lizenz benötigen. Egal, ob auf physikalisch verschiedenen Computern oder auf einem einzigen.

  9. #8

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Was ich nicht verstehe, warum eine erneute Aktivierung abgefragt wird?

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Wenn ein 1:1 Abbild der Installation auf dem Rechner als VHDX Abbild vorliegt dürfte eigentlich keine erneute Aktivierung abgefragt werden. Denn aus Sicht des Systems hat sich ja nichts geändert.

  11. #10

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Deswegen ja auch meine Nachfrage, denn in #4 schreibt der TE über die erneute Aufforderung zur Aktivierung


Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote? - Ähnliche Themen


  1. Wie komme ich an den Prduktkey zum Entsperren einer Fetplatte unter Windows 10, wenn ich die Schlüss: Wie komme ich an den Produktkey zum Entsperren einer Festplatte unter Windows 10, wenn ich die Schlüssel-ID habe?



  2. OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich "normal": Hallo alle zusammen, folgende (etwas komplizierte) Ausgangssituation: Ich habe die Microsoft Office Produkte über meinen Schulaccount, habe...



  3. Wie entferne ich einen Pconverter, den ich mir beim Herunterladen von Software eingefangen habe?: Wie entferne ich einen Pconverter, den ich mir beim Herunterladen von einer Software eingefangen habe? Er meldet sich beim Start des...



  4. problem wenn ich den resoursenmonitor abschalte: problem wenn ich den resoursenmonitor abschalte



  5. Windows10......wie bekomme ich es wieder weg wenn es mir nicht gefällt?: Hallo zusammen.. ich habe gestern das Upgrate für Windows10 auf meinen PC geladen. Es befindet sich in dem Ordner GWX (System 32) Wenn ich es nun...


Sucheingaben

vhdx windows upgrade