Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

Diskutiere Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; und deswegen kann das doch kein Vhdx Boot sein. https://www.deskmodder.de/wiki/index...ten_Windows_10 Wenn zur Aktivierung aufgefordert wird muss man einen Zeiten Key eingeben. Da beide Installationen ausserdem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    und deswegen kann das doch kein Vhdx Boot sein.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ten_Windows_10
    Wenn zur Aktivierung aufgefordert wird muss man einen Zeiten Key eingeben.
    Da beide Installationen ausserdem nicht gleichzeitig aktiv sein können, gibts auch kenen Lizenzverstoss
    Irgendwelche Dualboot oder VM Ausnahmen weil ja nicht gleichzeitig aktiv oder nicht gleichzeitig gestartet wird gibt es in den Lizenz Bedingungen nicht.
    Vhdx mal ausgenommen, wenn da keine Key Abfrage kommt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Das booten von vhdx ist kein virtueller PC. Nur die Festplatte ist virtuell. Auf die restliche Hartware greift es direkt zu. Trotzdem sagt es mir (System/Systeminfo ) das das Fenster nicht aktiviert ist und auch nicht wieder aktiviert werden kann, weil bereits ein anderes Fenster damit aktiviert wurde.

    Ich habe aber die VHDX via Datentragerverwaltung Montiert, die Partition verkleinert und anschließend auch die VHDX mit (Hyper-V + PowerShell) ) Resize-VHD. Der Grund ist der, das ich auf C: nicht genug Platz habe, denn die VHDX wird irgendwie vom System auf die Größe der Partition auf der es drauf sein tut, vergrößert. Habe ich zumindest so gelesen.

    Vielleicht liegt es daran oder daran das Microsoft die Lizenz etwas abgeändert (die Artikel waren von 2015) hat um etwas mehr Geld zu verdienen.

  4. #13

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Liegt vermutlich an der "neuen" virtuellen Festplatte das neu aktiviert werten muss.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Windows 10 sollte seine Aktivierung inzwischen nicht mehr nicht mehr von Festplatten, Speicher oder CPUs abhängig machen. Ansonsten ist ja die Hardware gleich geblieben, wenn man von einer virtuellen Platte bootet.

  6. #15
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    @winfried

    habe gehört bei dir hat heute die Polizei geklingelt ?

    Weil NSA hat weitergegeben das du was machen willst und rumfragst .

    Das brachte dich ins Feld der Verdächtigen.

    Schönen Gruß von Donald . Nicht dumm fragen einfach machen !

    lg
    G.W.Bush

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro

    Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

    Die NSA machen mir keine Kopfzerbrechen. Die sollen zuhause rumspinnen. Es ist aber etwas beunruhigend wenn man die Drohung von Microsoft "... ihr PC ist einer erhöhten Gefahr ausgesetzt wenn sie nicht aktivieren tun ..." immer lesen muß. Ich werde bei Gelegenheit eine neue Sicherung machen und es dann ohne Veränderungen booten. Vielleicht tut das helfen.


Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote?

Muß ich in den Knast wenn ich Windows10 von VHDX boote? - Ähnliche Themen


  1. Wie komme ich an den Prduktkey zum Entsperren einer Fetplatte unter Windows 10, wenn ich die Schlüss: Wie komme ich an den Produktkey zum Entsperren einer Festplatte unter Windows 10, wenn ich die Schlüssel-ID habe?



  2. OneNote verschiedene Konten. Anderes Notizbuch wenn ich auf Surface Pen drücke wie wenn ich "normal": Hallo alle zusammen, folgende (etwas komplizierte) Ausgangssituation: Ich habe die Microsoft Office Produkte über meinen Schulaccount, habe...



  3. Wie entferne ich einen Pconverter, den ich mir beim Herunterladen von Software eingefangen habe?: Wie entferne ich einen Pconverter, den ich mir beim Herunterladen von einer Software eingefangen habe? Er meldet sich beim Start des...



  4. problem wenn ich den resoursenmonitor abschalte: problem wenn ich den resoursenmonitor abschalte



  5. Windows10......wie bekomme ich es wieder weg wenn es mir nicht gefällt?: Hallo zusammen.. ich habe gestern das Upgrate für Windows10 auf meinen PC geladen. Es befindet sich in dem Ordner GWX (System 32) Wenn ich es nun...


Sucheingaben

vhdx windows upgrade