Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

Diskutiere Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem ich mein altes Netbook (Medion E1213, Intel Atom N450, 2 GB RAM) vor drei Wochen von Windows 7 Home Premium 32bit auf Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32bit

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Nachdem ich mein altes Netbook (Medion E1213, Intel Atom N450, 2 GB RAM) vor drei Wochen von Windows 7 Home Premium 32bit auf Windows 10 Home 32bit über den automatischen Prozeß upgegradet hatte, lief dieses zunächst völlig problemlos. (Wichtige Daten hatte ich gesichert, und besondere Programme waren auf diesem kaum gebrauchten Laptop auch nicht installiert (eigentlich nur MS Office, sonst nichts).)

    Gestern abend stellte ich beim Überprüfen der installierten Updates fest, daß irgendein Update nicht vollständig heruntergeladen war (hing bei 53 %) und bootete daraufhin neu.

    Seitdem hängt der Laptop in einer Dauerbootschleife mit dem Bluescreen »system thread exception not handled« fest und läßt sich nicht wieder zum Leben erwecken.

    Meine bisherigen Rettungsversuche:

    • Abgesicherter Modus: STRG-F8 hilft nicht, da das Menü für den abgesicherten Modus nicht erscheint. Probiert habe ich dies gewiß gut hundertmal.
    • Reparaturmenü erzwingen durch mehrmaliges Ausschalten: Auch dieser Trick funktioniert nicht, selbst wenn die Batterie entfernt wird und jeweils bei Erscheinen des Windows-Logos der Strom gezogen wird. Auch wenn man dies zehnmal versucht, erscheint doch nur immer wieder das Windows-Logo und kurz danach der Bluescreen.
    • Booten von USB mit Hilfe eines Windows-7-Installationssticks: Wird der Windows-7-Stick von USB gebootet, so dauert dies zunächst eine gute Minute. Danach erscheint jedoch wiederum das Windows-10-Logo (!) und kurz danach der Bluescreen. Auch dies scheint nicht zu helfen.

    Auch wenn der Laptop schon älter ist, würde ich ihn dennoch wegen Windows 10 nur ungern verschrotten. Er hatte ja bisher keine Macke.

    Weiß jemand Rat, wie man ihn vielleicht noch retten könnte (es geht nur um den Laptop, die Windows-10-Installation ist mir egal)?

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Auch mein Laptop reagierte ähnlich. Nach der Installation schien er flüssig zu laufen. Nach dem 3. oder 4. Tag wurde der Bildschirm blau. Nichts ging mehr, kein Taskmanager, kein Neustart nach Stecker ziehen, Akku entfernen ..... immer nur bis zum blauen Bildschirm.
    Habe ihn zum Computernotdienst gebracht.
    Jetzt läuft er wieder.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32bit

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Das Problem ist nur, daß der nach Abschreibung verbliebene Restwert des Laptops von 2010 die Kosten eines Besuchs beim Computernotdienst nicht mehr erreicht. Es wäre also schade, wenn ich ihn nur wegen der Installation von Windows 10 entsorgen müßte. Bislang machte er ja nie Schwierigkeiten.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Wieso hast du denn das Upgrade gemacht, wenn alles lief?
    Kennst du das? Bitte sage erstmal was zu Pkt. 1-3

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32bit

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Wieso hast du denn das Upgrade gemacht, wenn alles lief?
    Weil man ein neues Betriebssystem selbstverständlich immer erst einmal auf dem am wenigsten wertvollen Rechner testet.

    Kennst du das? Bitte sage erstmal was zu Pkt. 1-3
    Zu den meisten Punkten hatte ich ja oben schon Stellung genommen: Alle Daten waren gesichert. Tools waren auch keine installiert. Es handelte sich praktisch um ein seit Jahren fast unberührtes Windows 7 mit installiertem MS Office (inkl. regelmäßig eingespielter Updates, sonst aber nichts).

    Nachtrag (vielleicht noch einmal zur Klarstellung): Ich möchte lediglich die Hardware (also den Rechner) retten, was mir bislang allerdings nicht gelingen möchte. Die Windows-10-Installation usw. und die Daten auf der Platte sind vollkommen zweitrangig.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Zitat Zitat von Dixie Beitrag anzeigen
    Wird der Windows-7-Stick von USB gebootet, so dauert dies zunächst eine gute Minute. Danach erscheint jedoch wiederum das Windows-10-Logo (!) und kurz danach der Bluescreen. Auch dies scheint nicht zu helfen.
    Und du bist sicher, dass vom Stick gebootet wird?
    Wenn dem so wäre, müsstest du entweder das Installationsmenü von Win7 bekommen oder aber eine Fehlermeldung mit anschließender Aufforderung eine Taste zu drücken(oder so).
    Was passiert also während/nach der "guten Minute"?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32bit

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Und du bist sicher, dass vom Stick gebootet wird?
    Wenn dem so wäre, müsstest du entweder das Installationsmenü von Win7 bekommen oder aber eine Fehlermeldung mit anschließender Aufforderung eine Taste zu drücken(oder so).
    Was passiert also während/nach der "guten Minute"?
    Im BIOS ist die Konfiguration so eingestellt, daß primär von USB gebootet werden soll, so daß vor dem Booten eine Meldung »Press any key to boot from USB« erscheint.
    Wird nun keine Taste gedrückt, bootet er von der Festplatte mit dem oben näher erläuterten Resultat.
    Drückt man hingegen eine Taste, so blinkt der USB-Stick deutlich sichtbar ca. für eine Minute, und der Bildschirm bleibt schwarz. Danach erscheint das Windows-10-Logo und daraufhin wiederum fast derselbe Windows-10-Bluescreen wie zuvor, dieser jedoch witzigerweise im Gegensatz zu vorher auf englisch (die Erläuterung des Systemcrashs erfolgt ohne das Booten von Stick ansonsten auf deutsch). *)

    *) inzwischen mit zwei verschiedenen Windows-7-USB-Sticks getestet, zweimal mit demselben Ergebnis

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    So, wie du es beschreibst, bootet der PC NICHT vom Stick. Auch wenn du bereits 2 Sticks probiert hast. bin ich mir da einigermaßen sicher.
    Wie das Booten optisch abläuft, dürfte dir bekannt sein. Da passiert mehr als 1 Minute schwarzer Bildschirm!

    (Ich habe im Freundeskreis einen Acer-PC, bei welchem ich 5 verschiedene Sticks nicht zum Booten bringe. Ein sechster Stick funktioniert dagegen einwandfrei und das habe ich mittlerweile mehrfach verifiziert)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32bit

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    (Ich habe im Freundeskreis einen Acer-PC, bei welchem ich 5 verschiedene Sticks nicht zum Booten bringe. Ein sechster Stick funktioniert dagegen einwandfrei und das habe ich mittlerweile mehrfach verifiziert)
    Danke! Daß manche Rechner tatsächlich so wählerisch bei USB-Sticks sein können, war mir nicht bekannt. Der vierte von mir hergerichtete Windows-7-Stick bootete!

    Ergebnis: Es war möglich, in die Systemreparatur zu gelangen. Fehler wurde keiner gefunden. Nach einem erfolgten Neustart (ohne Fehlerbeseitigung) bootet Windows 10 jetzt wieder einwandfrei. Keine Ahnung, was da los war.

    Nur: Daß inzwischen auch auf englischsprachigen Websites viele User dasselbe Phänomen monieren, ist bedenklich. So etwas sollte Microsoft eigentlich nicht unterlaufen.

    Trotzdem vielen Dank!

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

    Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.


Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife

Nach problemloser Installation und Betrieb plötzlich Bluescreen und Bootschleife - Ähnliche Themen


  1. Nach Win 10 Installation sehe ich nur noch schwaren Bildschim und den Mauszeiger: Hallo zusammen, am letzten Wo.-ende hatte ich das Win 10 installiert. Soweit lief alles planmäßig. Nachdem ich die Express-Installation gewählt...



  2. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  3. Windows-Explorer bleibt plötzlich hängen und zeigt nichts mehr an: Hallo, ich habe Windows 10 nun seit ein paar Tagen am Laufen gehabt, einigermaßen zufriedenstellend nach dem katastrophalen Umstieg (von Win 7...



  4. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...



  5. Nach Bluescreen keine Lizenz mehr: Guten Tag, Welch Unheil: Meine Windows 10 Lizenz ist futsch! Ich hatte Win 7 Ultimate, auf FP C: =1.Partiton Win7, 2.Part. = Linux . Beim...


Sucheingaben

system thread exception not handled windows 10

system thread exception not handled windows 10 deutsch
windows 10 system thread exception not handled
system thread exception not handled deutsch
system_thread_exception_not_handled windows 10 deutsch
system thread exception not handled windows 10 hilfe
thread exception not handled www.win-10-forum.de
windows 10 installation system thread exception not handled
system-thread-exception-not-handled windows 10 64 bit
plötzlich erscheint windows 10 update auf dem bildschirm
windows 10 system thread exception not handled deutsch
blauer bildschirm mit weißen punkten
system.thread exception not handled laptop
windows 10 system_thread_exception_not_handled deutsch
windows 10 plötzlich nur noch mauszeiger
thread exception not handled windows 10
system thread exception not handled windows 8 deutsch
system thread exception not handled windows 8.1 deutsch
neustart system thread exception not handled windows 8.1 deutsch
system thread exception not handled hilfe
win 10 system thread exception not handled hilfe
blauer bildschirm nach runterladen vo windows 10
windows 10 bluescreen booten
altes netbook windows 10
windows 10 blauer bildschirm

Stichworte