Win10 Phänomen der Systemklänge

Diskutiere Win10 Phänomen der Systemklänge im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Experten, ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden Geräten ist ein für mich unerklärliches Verhalten bezüglich der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10Home-64-bit
    System
    Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500

    Angry Win10 Phänomen der Systemklänge >gelöst<

    Hallo an alle Experten,
    ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden Geräten ist ein für mich unerklärliches Verhalten bezüglich der System-Sounds vorhanden.
    Die Sound-Einstellungen sind auf beiden Geräten identisch
    (Soundschema: Windows-Standard, Schalter: >Windows-Startsound wiedergeben< ist eingeschaltet).
    Wenn im hier genannten Soundschema ein Programmereignis getestet wird, ertönt ordnungsgemäß dieser Sound.

    Gerät 1 Medion MD99610
    habe ich neu, direkt mit Windos10_64, gekauft. Hierbei ertönt der Start-Sound (vor Start des Betriebssystems). Die übrigen System-Sounds wie z.B. das Bing bei Lautstärkeänderung oder das Zischen der Mülleimerleerung ect. werden nicht abgespielt.
    Jegliche durch andere Programme erzeugten Töne sind hörbar.

    Gerät 2 Medion MD96640
    wurde per Upgrade von Win7_32 auf Win10_32 geändert.
    Bei Win7 waren vor Upgrade zwei Benutzer eingerichtet und wurden auch übernommen. Auch die Systemklänge waren OK.

    System-Sound-Ergebnis nach Upgrade:
    Benutzer 1 (Admin) gleiches Verhalten wie bei Gerät 1
    Benutzer 2 sämtliche Systems-Sounds OK
    Testweise habe ich einen zusätzlichen Benutzer (Admin) angelegt. Auch hier sind sämtliche Systems-Sounds OK

    Hat hierzu jemand eine Erklärung? Oder noch besser eine Problemlösung um die Sounds hörbar zu machen.

    Gruß Wolfi1

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Home-64-bit
    System
    Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500

    Win10 Phänomen der Systemklänge >gelöst<

    Hallo,
    heute konnte ich nach einigen Versuchen den Übeltäter (System-Sound-Unterdrücker) ausfindig machen.
    Nach deinstallation des Programms waren wieder sämtliche System-Sounds fehlerfrei vorhanden.

    Bei dem Programm handelt es sich um eine TV-Zeitschrift die als Freeware-Programm kostenlos angeboten wird.
    Der Programm-Autor wurde bereits vor einiger Zeit, im zugehörigen Forum, auf dieses Problem hingewiesen.
    Bisher leider ohne Erfolg ( siehe hier ).

    Gruß Wolfi1

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10Home-64-bit
    System
    Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500

    Win10 Phänomen der Systemklänge >gelöst<

    Hallo,
    der Programm-Autor hat inzwischen das Programm überarbetet. Seitdem läuft es fehlerfrei.

    Gruß Wolfi1


Win10 Phänomen der Systemklänge

Win10 Phänomen der Systemklänge - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...



  2. Upgrade Win8.1 enterprise auf WIN10 unter Beibehaltung der Apps möglich?: Hallo Leute, ich habe Win 8.1 installiert und möchte ohne Neuinstallation der Apps und Einstellung auf WIN 10 upgraden. Das MediaCreation Tool...