Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!

Diskutiere Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ein Bekannter musste schon mehrmals Windows 10 Home 64-Bit neu installieren. Das Upgrade von Windows 7 hatte er über das Media Creation Tool ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Unhappy Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!

    Hallo Leute,
    Ein Bekannter musste schon mehrmals Windows 10 Home 64-Bit neu installieren. Das Upgrade von Windows 7 hatte er über das Media Creation Tool gemacht. ISO runtergeladen und auf DVD gebrannt. Dann im Explorer der gebrannten DVD die setup.exe aufrufen.
    So, das Upgrade hatte auch geklappt, aber bei der Neuinstallation werden falsche Einstellungen in die neue Installation mit übernommen!
    Und das, obwohl Laufwerk C formatiert wurde bei der Installation von Windows 10.
    So ging zuim Beispiel der Nummernblock nicht bei der vorletzten Installation. Im IE 11 hatte er 1&1 als Startseite gehabt.
    Jetzt bei der gestrigen Neuinstallation war das wieder so! der Nummernblock ging nicht und im IE 11 war automatisch 1&1 als Startseite.
    Auch Fritz-Addon für den IE 11 war auch wieder da.
    Das ist für mich keine saubere Neuinstallation. Oder ist das anders, wenn man sich Windows 10 Home 64-Bit als SB-Version kauft, weil da wird doch bestimmt ein Lizenzkey zur Aktivierung dabei sein, oder?
    Was könnte da die Ursache sein?

    Gruß Ulli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!

    Hier wurden wohl die im MS-Nutzerkonto gesicherten Einstellungen übernommen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
    Er hatte ja zuerst ein lokales Konto, was ich auch habe.
    Aber der Windows Store und Cortanana laufen ja nicht ohne Microsoft Konto!
    Er hatte gestern Windows 10 ohne Internetverbindung installiert. Klar, Windows 10 war am Ende nicht aktiviert. Erst nachdem die Internetverbindung hergestellt wurde und der Pc 1x neu gestartet wurde, war Windows 10 aktiviert.

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Hier wurden wohl die im MS-Nutzerkonto gesicherten Einstellungen übernommen.
    Wenn das an seinem M$-Konto liegt, dann stelle ich mir das wie einen Sever vor, der in den USA ist. Darauf sind dann die Einstellungen gespeichert, auch die, die er dann nichthaben will oder fehlerhaft sind.
    Und sobald er das M$-Konto wieder anlegt, bzw. sich da einloggt, kommen die Probleme.
    Dann müsste es doch möglich sein, das alte M$-Konto komplett zu löschen um dann einen neuen Account anzulegen. Aber wie geht das?
    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Hier wurden wohl die im MS-Nutzerkonto gesicherten Einstellungen übernommen.
    Ich nochmal..
    Der Bekannte hat was rausgefunden woran das liegen könnte. Und zwar an den " Einstellungen synchronisieren ".
    Das hat er jetzt alles deaktiviert.
    Steht auch hier:

    Windows-10-Einstellungen synchronisieren: Deaktivieren oder aktivieren ? So geht?s ? GIGA

    Das deaktivieren geht nur mit einem M$-Konto. Hat man nur ein lokales Konto kann man diese Synchronisation nicht deaktivieren.
    Ich denke mal, das geht garnicht, das man Windows 10 frisch installiert ohne dieses ganze Synchronisationsgedöne !
    Und meldet man sich nach der Installation bei seinem M$-Konto an, hat man wieder die gleichen Einstellungen wie vor der Neuinstallation!!

    Bei mir sieht das so aus. Aber ich habe auch nur ein lokales Konto und kein M$-Konto !

    Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!-einstellungen-synchronisieren.jpg

    Gruß Ulli


Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen!

Windows 10 Cleaninstall, Fehler aus alter Installation wurden übernommen! - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei der Installation von Windows 10: Bei mir klappt das update nicht. Aktuell habe Ich ein aktuelles Win 8.1 mit .net 4.5.2. Hat jemand eine Idee? Fehlermeldung: 2015-07-31...



  2. apps/Programme wurden nicht übernommen: hallo und zwar habe ich heute das Windows 10 update gemacht hatte davor 8.1 und habe ausversehen nur die "Dateien" mit übernommen und nicht die apps,...



  3. CleanInstall schlägt fehl: Und schon das erste Problem. Ich hab eine Win8.1- Installation upgegradet, die wurde auch aktiviert. Den Key ausgelesen, ein Image erstellt. Nun...



  4. Win10 CleanInstall - Treiber?: Hallo Community, ich würde gerne die Treiber meines Laptops sichern bzw. die Windows-10-64 bit Versionen davon laden, stoße dabei aber auf einige...



  5. Windows 10 Preview Build 9879 Installation Fehler: Servus, Ich habe soeben dieses über PC Settings>Update and recovery>oben in der Spalte stand FAST Previw builds herunter geladen und installieren...


Sucheingaben

windows 10 neu installieren

win 10 formatieren schlägt fehl