Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

Diskutiere Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; In meinem Fenster "Windows 10 herunterladen" steht noch immer der Hinweis, das die Update Benachrichtigung noch Tage oder Wochen dauern kann. Rufe ich den Menüpunkt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    Core i5, 16 GB, GeForce GT430

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    In meinem Fenster "Windows 10 herunterladen" steht noch immer der Hinweis, das die Update Benachrichtigung noch Tage oder Wochen dauern kann.
    Rufe ich den Menüpunkt PC überprüfen auf, meckert er wegen eines älteren Programmes. Das habe ich aber inzwischen aktualisiert. Ds alte deinstalliert und die neue Version installiert. In der Registry existiert von der alten Version kein Eintrag mehr. Trotzdem wird noch die alte Version angemeckert.

    Ich vermute mal, dass deswegen das Update auf Windows 10 noch nicht angeboten wird. Ich habe es damit zwar nicht eilig, würde aber gerne eine neue Überprüfung des PC vornehmen. Gibt bes da eine Möglichkeit (Registry-Eintrag o.ä.)?

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?-win10-01.png

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?-win10-02.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    Entweder direkt beim Hersteller Paragon nachfragen was zu tun ist oder das ISO herunterladen, auf DVD oder USB Stick entsprechend speichern und das Upgrade mit dieser DVD oder Stick erzwingen. (bei laufendem Windows die Setup.exe auf der DVD oder dem Stick ausführen)
    Schon mal geschaut ob es bei Paragon evt. ein Removal Tool gibt?

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    So wie ich das verstehe,heisst das nun aber nicht,dass wegen diesem Paragon das Upgrade nicht durchgeführt werden kann. Es heisst doch eher,das vermutlich Paragon auf Windows 10 nicht mehr richtig funktionieren wird,wasman dann dort mit einem Update vermutlich richten kann Also es besteht eigentlich diesbezüglich kein Handlungsbedarf denn im Screen steht ja ,das Upgrade wird heruntergeladen.
    Tatsächlich ist es ja so,das MS bereits Teile des neuen System schon zum Voraus auf einen speziellen Ordner( auf Disk C "Windows BT") runterläd ,damit es nachher zügiger geht. Das wird immer dann fortgesetzt,wenn dein Rechner online und idle ist.Ich würde warten und geduldig sein,denn alles andere ist ein Türk !

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    Eigentlich würde man jetzt hingehen und Paragon erst mal deinstallieren. Weil, schliesslich ist Paragon erst mal nicht kompatibel zu Windows 10. Dann auch mal das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung zur Kenntnis nehmen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    Core i5, 16 GB, GeForce GT430

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    das der Hinweis auf Partiton Manager 10 nicht unbedingt ein Hinderniss für das Update ist, hatte ich schon bedacht. Allerdings war mir das mit dem Ordner Windows BT ebenfalls bekannt. Den gibt es aber bei mir nicht, von daher könnte ja doch ein Zusammenhang bestehen. Ungeduldig bin ich nicht, wie ich ja im Eingangspost beschrieb. Da sich aber gar nichts tut bei meinem Rechner, gehe ich von einem Fehler aus. Bei allen anderen Rechnern hier im kleinen Netzwerk wird das Updatet bereits angeboten. Installiert habe ich es erstt auf einem Test-Rechner.

    Beim Partition Manager 15 habe ich aber jetzt eine Fehler entdeckt. In der Programm-Info steht als Version/Build nämlich noch 10, in der Titelleiste 15. Ich habe den Support von Paragon diesbezüglich angeschrieben. Ich werde wohl noch mal Version 15 komplett deinstallieren und schauen, ob das Windows 10 Update dann angeboten wird. Partition Manager 15 kann ich dann ja immer noch neu installieren.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    Du kannst auch direkt das Update durchführen! Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD ist beschrieben wie dabei vorzugehen ist.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    Core i5, 16 GB, GeForce GT430

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    Danke

    Ich habe ein weiteres, wahrscheinlich entscheidendes Problem, entdeckt. Auf C: sind "nur" noch 13 GB frei.
    Also werde ich mal Partiton Mnanager bemühen und von der 2. Partition etwas abzweigen. Dazu noch schauen, was auf c: weg kann. Ggf. ziehe ich den geplanten Austausch der 120er SSD auf die 240er SSD vor.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

    Genau darauf, dass dies immer geprüft werden sollte, hatte ich im oben verlinkten Thread hingewiesen. Ich hab dort auch erklärt was man tun kann um das zu ändern. Alle Informationen sind vorhanden, sie müssen nur genutzt und umgesetzt werden.


Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen?

Windows 10 Update Hinweis - PC neu überprüfen? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen: Treten plötzlich unerklärbare Systemabstürze oder auch Bluescreens auf, kann diese auch unter Umständen ein defekter Arbeitsspeicher-(RAM)-Riegel...



  2. Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Prog: Wie auch hier im Forum sehr oft zu lesen ist, warten immer noch reichlich Besitzer eines Windows 7 oder Windows 8.1 darauf, dass im Systemtray bei...



  3. Windows 10: Update-Hinweis im Infobereich taucht nicht auf? Hier gibt es Hilfe: Windows 7 und auch Windows 8.1-Nutzer, die durch die automatische Update-Funktion das Update KB3035583 installiert bekommen haben, können seit der...



  4. Hinweis: Mögliches Update der Build im Anmarsch!: Ich hatte dieser Tage schon mal angesprochen, dass bald es ein mögliches Update der aktuellen Build 9841 geben könnte. Dies könnte in den nächsten...



  5. Windows 9: Build-Nummer 9740 könnte erster Hinweis auf kommendes Betriebssys: Weiterlesen: Windows 9: Build-Nummer 9740 könnte erster Hinweis auf kommendes Betriebssys


Sucheingaben

win 10 kompatibilität erneut prüfen

windows 10 update prüfung erneut ausführen

windows 10 upgrade dvd meckert

w10 upgrade hardware test erneut ausführen

windows 10 pc erneut prüfen

die Windows10 Kompatibilität erneut prüfen

windows 10 inkompatibel neu prüfen

windows 10 pc erneut überprüfen

windows 10 upgrade pc erneut überprüfen

windows 10 upgrade pc überprüfen

pc erneut überprüfen windows 10

windows 10 upgrade neu überprüfen

windows 10 upgrade pc neu prüfen

windows 10 erneut überprüfen

windows 10 kompatibilität erneut prüfen