Fragen vor dem Upgrade zu ...

Diskutiere Fragen vor dem Upgrade zu ... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ... ich habe auch schon mal gegooglet aber nicht so wirklich durchgeblickt. Mein Notebook von Dell Inspiron, WIN 7 Pro Meine Fragen lauten wie folgt: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Fragen vor dem Upgrade zu ...

    ... ich habe auch schon mal gegooglet aber nicht so wirklich durchgeblickt.
    Mein Notebook von Dell Inspiron, WIN 7 Pro
    Meine Fragen lauten wie folgt:
    Um WIN 10 kostenlos zu erhalten MUSS ich ein Upgrade machen?! Ich kann WIN 10 nicht zuerst downloaden (dann als ISO brennen, wo ist eine gute Quelle es als ISO zu downloaden?), dann mein Laptop formatieren und das Windows neu aufspielen?! Beim Upgrade bleibt wohl mein WIN 7 drauf und wird nur in einem Ordner (Windows old vermutlich) gelagert?! Kann ich zumindest diesen Ordner danach ohne Probleme löschen? Oder wenn ich WIN 10 nicht haben will, würde dieser wieder aktiviert mit meinen ganzen Einstellungen wenn ich WIN 10 löschen würde, sofern das überhaupt so geht.
    Oder, wenn ich WIN 10 doch nicht haben will, und wieder zu meinem WIN 7 zurück will, kann ich zum späteren Zeitpunkt (innerhalb des einen Jahres) wieder WIN 10 kostenlos installieren? Wenn ja, wie, denn ich bekomme ja sicherlich keine erneute Aufforderung WIN 10 zu upgraden?!
    Vielen Dank für Antworten. Sicherlich ist hier das eine oder andere bestimmt schon mal besprochen worden, allerdings in der Suche nicht das passende gefunden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Fragen vor dem Upgrade zu ...

    schau mal hier, da habe ich alles zusammengefasst

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fragen vor dem Upgrade zu ...

    Zum Erstellen von Installationsmedien hab ich hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD die nötigen Informationen zusammengefasst. Hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hab ich zusammengefasst, was man vorbereitend selbst tun kann um das Update möglichst problemlos durchführen zu können.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fragen vor dem Upgrade zu ...

    Hallo,
    danke erstmal für die Infos.
    Allerdings funktioniert der Download bzw. der Link für WIN 10 HOME /PRO 64 Bit nicht mehr, schon seit längerem wie man an den Einträgen von anderen ersehen kann. Gibt es eine alternative?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fragen vor dem Upgrade zu ...

    Ich hab Dir doch oben alles nötige verlinkt!

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fragen vor dem Upgrade zu ...

    Jup habs gesehen und gelesen, hatte zuerst bei dem Link vom maniacu22 geschaut und alles wichtige gelesen.

    Der Download für ISO Datei dauert aber recht lange, ich rechne mit mindestens 60-90 Minuten ... naja wir haben ja Zeit ...


Fragen vor dem Upgrade zu ...

Fragen vor dem Upgrade zu ... - Ähnliche Themen


  1. Mit dem Selfie vor den Kadi?: Mal sehen was demnächst so auf uns zukommt, wenn wir uns mit einem Selfi schmücken Mit dem Selfie vor den Kadi?



  2. Windows 10 Upgrade - Sony warnt Vaio-Notebook-Besitzer vor dem Upgrade: Microsoft hat mit der Veröffentlichung von Windows 10 versprochen, dass das Betriebssystem auf jedem PC lauffähig sein wird, auf dem bisher auch...



  3. Muss ich vor dem Upgrade wirklich erst selbst ein Backup erstellen ?: Guten Tag an alle, wollte eigentlich jetzt, so wie es funktioniert, das Upgrade auf Windows 10 starten und bei Bedarf, falls es nicht gefällt,...



  4. Dateiversionsverlauf vor dem Upgrade deaktivieren?: Hallo Profis! Muss bzw. sollte der (derzeit aktive) DATEIVERSIONSVERLAUF - auf eine externe Festplatte - vor dem Upgrade Windows 8.1 Pro auf...



  5. Windows 10: ISO-Dateien werden nicht vor dem offiziellen Start auf MSDN freigegeben: Bei den Vorgänger-Betriebssystemen Windows 7 als auch Windows 8.x war es bisher so geregelt, dass Microsoft die ISO-Dateien kurz vor dem offiziellen...