Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Originalansicht: Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE

    Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher Form wird dies auch für das bevorstehende Creators Update möglich sein, womit eine Aktualisierung von Windows 10 nicht nur zum Kinderspiel, sondern auch unabhängig in Bezug auf die Wellenverteilung Microsofts möglich sein wird.




    Möchte man nicht auf das "Go" von Microsoft warten, um zu einem unbestimmten Zeitpunkt des gestaffelten Rollouts mit dem Update auf das Creators Update an der Reihe zu sein, wird man dieses via Update Assistenten auch schon im Vorfeld anstoßen können. Wie schon bei dem Rollout des Anniversary Updates im August vergangenen Jahres wird es auch für das in wenigen Wochen erwartete Creators Update einen "Update Assistenten" geben, welcher sich in seiner grundlegenden Funktion nicht geändert hat.

    Nach dem Download über folgenden Direkt-Link sowie der Installation der rund 5 Megabyte großen Datei wird die aktuell installierte Windows-10-Version ermittelt und daraufhin ein Update auf die Build-Nummer 15063 angeboten. Ob es sich hierbei schon um die Build-Version des Creators Update oder nur um einen vorläufigen "Platzhalter" handelt, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch niemand mit Gewissheit sagen, da seitens Microsoft immer noch nicht kommuniziert worden ist, ob der 11. April der Tag des Releases sein wird.



    Meinung des Autors: Möchte man nicht warten, bis Microsoft das Creators Update irgendwann für einen selbst zur Verfügung stellt, kann man dieses entweder über einen Clean-Install oder den Update-Assistenten ausführen, wobei sich letzterer für die meisten Nutzer als die einfachere Variante herausstellen sollte.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bmniedenzu@mnet-online.de
    Standardavatar

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Immer die passenden Kommentare, realistisch, sehr praxisnah, verständlich und fundiert. Danke.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar
    ...und wenn du verhindern möchtest,dass du selber auch viele Kommentare - sprich Spam - erhälst,verzichte lieber darauf,deine E- mail Adresse zu veröffentichen

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Jetzt gehts hier auch los

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE-zwischenablage01.jpg

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar
    Ich hab es nun auch ausprobiert und bei mir steht dann:
    "Thank You for Updating to the latest Version of Windows 10".
    Nun liegt das ja sicher daran,dass ich Diese als Insider ja wirklich schon installiert habe.
    Will man von einer Normalversion updaten, muss man sich erst im Insiderprogramm registrieren und die aktuelle Version mit Win Update holen.
    Der Assistent ist ansonst wohl erst wirksam nach der Veröffentlichung der Finale Release.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE-up-assist.png  

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Ich denke, hier geht es nicht um die Insider, sondern um die Final.
    Die Fehlermeldung bei mir behauptet ja auch einen Netzwerkfehler, was natürlich Nonsens ist. Sonst könnte ich hier wohl kaum schreiben. Aber auf Fehlermeldungen von MS konnte man ja noch nie allzuviel geben. Naja, abwarten.

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Der Assistent ist ansonst wohl erst wirksam nach der Veröffentlichung der Finale Release.
    So stehts ja auch oben geschrieben.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier geht es nicht um die Insider, sondern um die Final.
    Die Fehlermeldung bei mir behauptet ja auch einen Netzwerkfehler, was natürlich Nonsens ist. Sonst könnte ich hier wohl kaum schreiben. Aber auf Fehlermeldungen von MS konnte man ja noch nie allzuviel geben. Naja, abwarten.
    Ja eben. Wenn es um die Finale geht,so kann ja auch dieser Assistent diese erst runterladen,wenn sie erschienen ist. Vorher ist es doch klar,dass da nur ein Fehler entstehen kann.jedenfalls sehe ich das so.
    Es geht nicht um die Insider,das ist schon klar. Aber die aktuelle Insider entspricht ( vermutlich) bereits der Finalen,ist halt aber noch solange als Insider eingestuft,bis ur Finale Release.
    Es führt kein Weg an der Insider Anmeldung vorbei,wenn man heute bereits diese angenommene Finale haben will.

  10. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Es führt kein Weg an der Insider Anmeldung vorbei,wenn man heute bereits diese angenommene Finale haben will.
    Genau so ist es.

  11. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich

    Na, wenn es so ist; Insider bin ich auf einem anderen Rechner, wo das Update inzwischen funktioniert hat.


Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE

Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Creators Update: auch Hardware-Partner Dell spricht von einer Veröffentlichung im April: Microsofts letzte, offizielle Aussage bezüglich eines Veröffentlichungstermins des Windows 10 Creators Update wurde im Herbst vergangenen Jahres...



  2. Windows 10 Updates: Pausierung ab dem Creators Update möglich?: Obwohl Windows 10 in vielerlei Hinsicht als eines der besten Windows-Versionen hoch gelobt wird, lastet ihm doch auch die Kritik an, laufende Updates...



  3. Windows 10 bekommt mit dem Creators Update wieder Desktop-Themes: Wie viele sicherlich wissen dürften, lässt sich Windows 10 mittels eigener Desktop-Hintergrundbilder dem persönlichen Stil anpassen, doch fehlen...



  4. Fehler bei Windows 10-Update-Assistenten: Die Ausführung des Windows 10-Update-Assistenten wird immer abgebrochen mit dem Hinweis: Fehlercode 0 x 800 70 652. Was kann ich tun?



  5. USB-Stick Update auch auf anderem Rechner möglich?: Hallo Leute, ich habe auf meinem Arbeits-PC einen bootfähigen USB-Stick erstellt, mit welchem ich Windows 10 neu installieren kann. Kann ich...


Sucheingaben

windows 10 1703 dezember update Windows10Upgrade