Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern

Diskutiere Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf 5 verschiedenen Rechnern habe ich inzwischen W10 installiert. Da nicht auf allen Rechnern das Update funktionierte bin ich inzwischen dazu übergegangen das Microsoft Tool ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern

    Auf 5 verschiedenen Rechnern habe ich inzwischen W10 installiert. Da nicht auf allen Rechnern das Update funktionierte bin ich inzwischen dazu übergegangen das Microsoft Tool zum Update zu verwenden. Außer ein bisschen Feintuning bei exotischer Mess- und Regeltechnik Software und die Ansteuerung von externen Breitbandempfängern lief alles konfliktfrei. In einigen o.g. Fällen ist dann allerding Expertenwissen von nöten. Auf einem uralt Laptop (Microsoft meinte nicht kompatibel) konnte ich durch Erzwingen der Installation eines alten Grafikkartentreibers auch W10 installieren. Auf allen Geräten ist W10 schneller als W7, zu W8.1 kein Unterschied.

    + Es lässt sich immer noch durch Erzwingen der Treiberinstallation mittels *.inf Datei auch ältere Hardware installieren
    + Uralt Epson Scanner läuft einfach weiter, die bereits in W8 erzwungene Treiberinstallation wurde anstaltslos aktzeptiert
    + Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich mit den Kacheln im Starmenü sehr gut angefreundet. Hier habe ich jetzt alles drin,
    was sonst auf dem Desktop herumlag.

    Nachtrag: Auf keinem Rechner waren nach dem Update irgendwelche Daten in den User Ordnern verschwunden. Die erstellten Backups wurden (bis lang) nicht gebraucht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern

    Danke @Paulie für diese kurze Zusammenfassung.
    So geht es wohl über 90% aller Umsteiger auf Win 10.
    Hier bekommen wir halt hauptsächlich mit, was die restlichen User an Problemen erleben.


Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern

Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Installations Fehler: Hy, vielleicht wisst ihr noch Rat. Szenario: Saubere Win 10 Neuinstallation (vorher Upgrade von Win 7 Home Premium) Ich habe Win 10 reserviert...



  2. Windows 10: Microsoft spricht von 14 Millionen Installationen in den ersten 24 Stunde: Vor zwei Tagen hat Microsoft den Startschuss zu seinem neuen Windows 10 gegeben, welches nicht nur als Kauf-Version, sondern auch erstmals als...



  3. Windows 10 schaltet den Monitor nach ersten Patch ab: Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Ich war Besitzer einer Windows 7 Lizenz und die ganze Umstellung auf 10 hat natürlich nicht geklappt. Kurzum,...



  4. Win 10 Installations-Problem: Hallo Zusammen Ich wollte auf einer leeren Festplatte Windows 10 Build 10074 erneut installieren. Nach allen verlangten Angaben bei der...



  5. Was ist nach dem ersten jahr: wenn ich medienberichte folge bietet MS win 10 FÜR ein Jahr kostenlos an. aber was ist danach? bedeutet es das ich denn so wie bei vielen anderen...