Installation bricht bei 37% ab

Diskutiere Installation bricht bei 37% ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forumsmitglieder, seit gestern bin ich nun dabei und versuche Windows 10 zu installieren. (als direktes Update und als gebrannte DVD) Dabei endet jeder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Shooty63
    Standardavatar

    Exclamation Installation bricht bei 37% ab

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    seit gestern bin ich nun dabei und versuche Windows 10 zu installieren.
    (als direktes Update und als gebrannte DVD)
    Dabei endet jeder Versuch mit dem Button "Ein Problem ist aufgetreten - Fehler bei der Installation von Windows 10"

    Folgendes wurde bislang unternommen:
    Alle Programme wie AVG Tuneup, CCleaner usw. deinstalliert
    Norton Internet Sicherheit mit Removal-Tool entfernt

    Freier Speicherplatz: 351 GB
    Arbeitsspeicher 4 GB
    (PC ist 5 Wochen alt)

    Installiert Windows 7 Pro - 32 Bit

    Heruntergeladenes Windows 10 Pro - 32 Bit

    Da es immer an derselben Stelle hängt, lag es nicht an den Dingen die ich nun schon geändert habe.

    Hat jemand eine weitere Idee? - Vielen Dank!

    Hier nun noch eine Info aus setupact-log:
    Code:
    2015-08-23 09:29:57, Info                  UI     Determining whether we should run ConX or legacy setup
    2015-08-23 09:29:58, Info                  UI     Will launch ConX setup experience
    2015-08-23 09:29:58, Info                  UI     Launching ConX setup experience
    2015-08-23 09:29:58, Info                  UI     Launching E:\Sources\SetupPrep.exe
    ..dann noch einige Warnungen gefunden:
    Code:
    2015-08-23 09:41:11, Warning               SP     SPUninitializeNetwork: Not running in Windows PE; will not try to uninitialize network
    2015-08-23 09:41:11, Info                  MOUPG  MoSetupPlatform: NewSystem object released!
    2015-08-23 09:41:11, Info                  MOUPG  MoSetupPlatform: Releasing Setup Platform object...
    2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Releasing the setup platform
    2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     StopTelemetry: 1, UploadTelemetryData: 0, CV:O9BzopFZTk2pEEB1.16
    2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Try to merge diagnostics data from default new system data file
    2015-08-23 09:41:11, Info                         Initializing diagnostics helper; data file = C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Diagnostics\diagnostics.dat
    2015-08-23 09:41:11, Info                         Found existing diagnostics data, attempting to load it.
    2015-08-23 09:41:11, Info                         Default SQM Session ID: 142848
    2015-08-23 09:41:11, Info                         Extra   SQM Session ID: 101458003
    2015-08-23 09:41:11, Warning                      Merging diagnostics data fails since not opted-in
    2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Finish merge diagnostics data
    2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Start uploading diagnostics data for setup platform 
    2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Not opted-in to SQM. Diagnostics data will NOT be uploaded
    2015-08-23 09:41:11, Info                         Key CollectTrace is not available.
    2015-08-23 09:41:12, Info                  SP     Upload telemetry data based on environment variable
    2015-08-23 09:41:13, Info                         Copy telemetry file: source folder: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther, destination folder: C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs
    2015-08-23 09:41:13, Info                         Copy etl files: source: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\DlTel-Merge.etl, destination: C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\DlTel-Merge.etl
    2015-08-23 09:41:13, Info                         Diagtrack service is running
    2015-08-23 09:41:13, Info                         Restart Diagtrack service successfully
    2015-08-23 09:41:13, Info                  SP     Closing Panther Logging
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  MoSetupPlatform: Setup Platform object released!
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Finalize: Leaving Execute Method
    2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]
    2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2003]
    2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2001]
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction: Sending final progress message for action [0].
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction FinalUpdate: 0x0, 0x0 / 0x0, 0x0
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction: Sending final progress message for action [0].
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction FinalUpdate: 0x0, 0x0 / 0x0, 0x0
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Waiting for actions thread to exit.
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Actions thread has exited.
    2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]
    2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2000]
    2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x3000]
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  DlpTask: Leaving Execute Method
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupNotify: Specifying extended data [0x50011] for error [0x800700C1].
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CSetupUIManager: Showing error message
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::ShowErrorMessage: Posted MSG_INSTALLUI_SWITCH_TO_ERROR_PAGE
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupHost: Reporting error event -> [0x800700C1, 0x50011]
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::CInstallUIMessageWindow::SwitchToErrorPage
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::SwitchToErrorPage
    2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  SetupNotify::ReportEvent - Report ID or Event Reporter not available.
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: FailureCount = [10]
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Requesting cleanup level [0x2] from parent process.
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Setup phase change: [SetupPhaseError] -> [SetupPhaseUnpack]
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Deleting task: [Prepare]...
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Deleting task: [Install]...
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Deleting task: [Exit]...
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Found unpack task! Restarting layout action...
    2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::ShowMessageBox: Showing MessageBox
    2015-08-23 09:41:13, Error                 MOUPG  CSetupManager::Execute(223): Result = 0x800700C1
    2015-08-23 09:41:13, Error                 MOUPG  CSetupHost::Execute(370): Result = 0x800700C1
    2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  CInstallUI::Quit: Posted WM_QUIT
    2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  CInstallUI::ExitInstance
    2015-08-23 09:41:20, Error                 MOUPG  CDlpManager::AsyncSerializeDisable(471): Result = 0x80070216
    2015-08-23 09:41:20, Info                  CONX   Uninitializing compatibility provider wsc:setup:...
    2015-08-23 09:41:20, Info                  CONX   Uninitializing compatibility provider wsc:wica:...
    2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  SetupUI: Calling PowerClearRequest with type [0x1]...
    2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  SetupUI: Power request cleared!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Installation bricht bei 37% ab

    sag doch lieber, was er da gerade macht an dieser Stelle...vielleicht reboot?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Home-64-bit
    System
    Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500

    Installation bricht bei 37% ab

    Hallo,
    um ein lauffähiges Upgrade von einem gültigen Win7- oder Win8-Betriebssytem zu erzeugen, solltest Du das Media Creations Tool von Microsoft verwenden.

    Gruß Wolfi1

  5. #4
    Shooty63
    Standardavatar

    Installation bricht bei 37% ab

    Danke für die Antwort,
    allerdings hatte ich das vorher auch schon ausprobiert. Als dies nicht funktionierte, habe ich dann die DVD erstellt.
    Werde es aber noch einmal probieren, denn die anderen Programme hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entfernt.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Home-64-bit
    System
    Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500

    Installation bricht bei 37% ab

    Frage:
    Läuft dein Windows 7 Pro - 32 Bit-System noch fehlerfrei und zeigt Windows ist aktiviert an?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Shooty63
    Standardavatar

    Installation bricht bei 37% ab

    Windows ist aktiviert und läuft... allerdings nun geht es über das Tool überhaupt nicht mehr.
    Fehlercode 0x80080005-0x90016

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Home-64-bit
    System
    Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500

    Installation bricht bei 37% ab

    Könnte es sein, dass Du das 64Bit-Tool hast?
    Solltest Du das richtige 32Bit-Tool verwenden, würde ich dir raten eine Systemwiederherstellung durchzuführen bzw. ein vorhandenes Image einzuspielen.
    Gruß Wolfi1


Installation bricht bei 37% ab

Installation bricht bei 37% ab - Ähnliche Themen


  1. Installation bricht mit code 80070003 ab: Laptop meiner Tochter... Windows 8.1 ist drauf, Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehlgeschlagen: 1 Update Fehler: code 80070003 ...



  2. Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.: Hallo werte Forenmitglieder, die Titel sagt es ja schon. Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? ...



  3. Update bricht bei 75% ab: Hallo, ich habe versucht mein Notebook Toshiba Satellite Pro L350 von Win 7 32bit zu Win 10 Upzudaten. Ich habe den MediaCreationTool benutzt. Es...



  4. Fehlercode: 0x80070002 bei Win 10 Installation: Nach dem Download des Upgrades auf Win 10 32bit wollte ich dieses installieren. Nach dem Aufruf der Setup.exe erhielt ich folgende Meldung: "Die...



  5. Win10 will bei Installation 3 Treiber aktualisieren: Hallo, ich hänge bei der Installation fest. Win 10 zeigt plötzlich Updates an, die ich vor Weitermachen installieren soll. Das sind 3 Treiber...


Sucheingaben

windows 10 installation bricht ab

yhs-ddc_bd

ps3 update bricht bei 37 ab

MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]